Gute Firma in sehr interessantem Branchenumfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Branche der Produkte (Green-Tech) bedeutet mir sehr viel. Dies kann gerne auch noch mehr kommuniziert werden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vollkommen unbegründbares Jammern von Kollegen wird oftmals akzeptiert und nicht offen diskutiert. Dies untergräbt immer wieder die Moral
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte sinnvoll besetzen und diese auch kontinuierlich weiterentwickeln und evaluieren.
Arbeitsatmosphäre
Wir möchten gemeinsam viel erreichen. Sehr hohes Arbeitsvolumen und Zeitdruck lassen die Arbeitsatmosphäre teiweise etwas leiden. Außerdem wird unbegründbares Jammern oft einfach akzeptiert.
Kommunikation
Ich fühle mich gut informiert. Viele interessante Informationen erfahre ich zeitnahe. Einzig seitens IT wird oftmals etwas knapp informiert.
Kollegenzusammenhalt
Könnte besser sein, leider ist manchmal ein gegeneinander statt ein miteinander zu erkennen.
Work-Life-Balance
Durch die Einführung der Home-Office-Richtlinie und die schon lange bestehende Gleitzeit Regelung kann Privates und Arbeit super kombiniert werden. Sehr vorbildlich.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt teilweise Vorgesetzte welche meinen Ansprüchen nicht genügen. Vor allem beim Thema Feedback geben gibt es hier Schwächen, weil dies oftmals nicht erfolgt. Was unsere Vorgesetzte sehr gut machen, ist ein wertschätzender Umgang mit den Mitarbeitern.
Interessante Aufgaben
Viel interessanter geht es nicht mehr. Wir entwickeln Hochtechnologie-Produkte für Windenergie und andere erneuerbare Energie Anlagen. Hier hat man das Gefühl mit der eigenen Arbeit etwas positives beitragen zu können. Darauf darf man stolz sein und sollte nicht schlecht darüber reden.
Umgang mit älteren Kollegen
Äußerst wertschätzender Umgang mit älteren Kollegen, deren Erfahrung wird als sehr wertvoll empfunden und wertgeschätzt.
Arbeitsbedingungen
Sehr moderne Ausstattung.
Image
Das Image ist leider immer noch nicht so gut, wie es in meinen Augen eigentlich tatsächlich sein sollte. Oftmals wird negativ über Bachmann gesprochen, anstatt konstruktiv selbst etwas beizutragen. Die Möglichkeit sich einzubringen ist vorhanden und wird begrüßt.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden vom Unternehmen finanziert und unterstützt. Aktives Einbringen von Weiterbildungen wird begrüßt und ist natürlich auch die Voraussetzung.