Untreuer und egoistischer Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Geschäftsführerin austauschen.
„Kaderleichen“ aussortieren.
Fachpersonal einstellen.
Die versiffte Bar renovieren.
Arbeitsatmosphäre
Es wird sehr viel getratscht und gelästert. Das Boniersystem macht ständig Probleme und sorgt obendrein für Frustration. Man lebt in ständiger Angst einer Kündigung. Generell herrscht ein hoher Verbrauch an Arbeitskräften.
Kommunikation
Die erfolgt zwar regelmäßig, nur leider wird nie Positives, sondern immer nur Negatives hervorgestrichen. Beispielsweise ist eine Umsatzsteigerung um XY nicht gut, weil XY+ 1€ wäre ja auch machbar gewesen.
Kollegenzusammenhalt
Das Misstrauen und der Hass gegenüber der Geschäftsführung schweißt zwar zusammen, nur leider werden auch immer wieder Gerüchte gestreut und es wird viel hinterrücks gelästert. Da vor Wintersaison das Personal beinahe halbiert wird, spielt einer den anderen aus um seine eigene Haut zu retten.
Work-Life-Balance
Wie üblich in der Gastronomie. Nichts außergewöhnliches.
Vorgesetztenverhalten
Die größten Tratschtanten und Unruhestifter im ganzen Haus. Wenig Fachwissen, aber ein hohes Maß an Selbstbewusstsein. Sie sind sehr schnell zu begeistern, verlieren diese Begeisterung aber auch sehr schnell wieder. Leere Versprechungen und nicht einhalten von Abmachungen stehen am täglichen Menüplan.
Interessante Aufgaben
Nicht mehr oder weniger Interessant als in einem anderen Gastrobetrieb.
Gleichberechtigung
Als Frau hat mans einfacher. Vor allem wenn man auch noch gut aussieht. Dann muss man eigentlich gar nichts können.
Arbeitsbedingungen
Umkleide im verschimmelten Keller. Hinter den Verkleidungen der Bar wachsen schon Pilze. Generell ein sehr dreckiges Lokal in dem ich nur Frittiertes essen würde.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
LOL
Gehalt/Sozialleistungen
Kollektiv und kein Euro mehr.