Der überwachte Mitarbeiter. Der Teamleiter steht über dem Gesetz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verbotene Mitarbeiterüberwachung
Verbesserungsvorschläge
Sich an das Gesetz halten
Arbeitsatmosphäre
Hier wird vom Teamleiter überwacht. Der gesamte Arbeitsablauf am PC wird mitgetrackt. Zudem werden die Mitarbeiter auch ohne ihr Wissen während der Kundentelefonate per Live-Zuschaltung abgehört. Regelmässig.
Und als ob das nicht schon reichen würde, wird man vom Teamleiter bei Wissenstest von einem anderen PC aus "fernüberwacht" (der dies nicht nur zugab, sondern einem auch noch klitzeklein erzählte, welche Fragen man wie beantwortete, und wie oft man die Fragen am PC korrigierte, ehe die Auswertung des Tests überhaupt spezifischer angesehen werden konnte)
Natürlich passiert dies ohne vorher darüber in Kenntnis gesetzt zu werden, noch ein Einverständnis dafür gegeben zu haben.
Der Teamleiter steht somit über dem Gesetz, denn erlaubt ist keines dieser Späßchen.
Schlimmer als bei Schlecker also.
Ich überlege diesbezüglich Schritte zu unternehmen
Kollegenzusammenhalt
Grüppchenbildungen der Elitären
Vorgesetztenverhalten
Schlecht
Gehalt/Sozialleistungen
Ja für manche sicherlich. Anders als gedacht, aber doch. Wenn man sich dezitiert irgendeine Partnerin sucht die einen höheren Posten als man selber hat (und nebenbei noch im Back Office ebenfalls die Frauen umgarnt und Ausschau nach besseren Möglichkeiten hält) um dann zwar nicht offiziell, aber dafür aufgrund Partnerin dennoch firmenintern den starken Mann markiert der der Partnerin Teamentscheidungen mitentscheiden darf, baut das das Ego klar auf. Ein Gewinn für beide Beteiligten. Vielleicht.