Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Dr.med. 
Gabriele 
Greiner
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Labor Erfahrung, gekündingt in weniger als 3 Wochen, danke sehr :(

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sie geben doch die Leute eine Chance, die auch keine Nostrifikation haben

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einschulungsprogram, Leistungsdruck

Verbesserungsvorschläge

Köpfe ausstauschen und weniger konservativ führen

Arbeitsatmosphäre

Kann es schlecht beurteilen, weil ich nicht so lange da war, aber mein Bauchgefühl hat mir gesagt etwas groβes und wichtiges in diesem Unternehmen nicht stimmt. Ich habe ein Paar Jahre gebraucht diese Bewertung zu schreiben, weil ich noch immer schlechtes Gefühl über diese Firma habe und habe mich noch immer nicht vom Schock von der Kündigung im Probemonat trotz meiner Qualifikationen, Sprachkenntnisse, Motivation und Arbeitserfahrung ehrlich gesagt nie erholt. Ich war jeder Tag in der Arbeit und nach der Arbeit überlastet, müde und überfordet und in meiner Meinung es hat extrem viel mit der Arbeitsatmosphäre selbst zu tun gehabt, musste mich zwingen gar nicht über die Arbeit und meine schlechte Erfahrung dort in meiner Freizeit zu denken. Ich würde sagen, wann man schon Vorkenntnisse mitbringt, schnell lernt und gleich ins Team passt und gar nicht denkt und den richtigen Leuten mit der Macht gefällt, dann hat man vielleicht noch Change an diesem Arbeitsplatz langfristig zu schaffen. Mann sollte einfach nicht zu auffallend wirken.

Kommunikation

An meinem letzten Tag ist die Cheffin zu mir gekommen und mir gesagt ich sie ''etwas Wichtiges'' mit dir zu besprechen hat und ich habe gleich gewusst ich gekündigt war. Wann ich gesagt habe warum genau, hat sie mir gesagt ich einfach die Erwartungen nicht treffe und dass ich sollte nie in meinem Leben im Labor arbeiten und dass sie schon erwartet hat ich konnte ein für mich komplett neues komplexes Gerät innerhalb kürzerer Zeit bedienen, nur weil ich bei einem anderem Händler einen klinischen Bereich betruet habe. Ich habe früher nie eine Warnung bekommen, ein kritisches Feedback, aber habe schon gemerkt die Leuten, die mich eingeschült haben, mit mit sehr ungeduldig waren und mir fast nie etwas allein machen gelassen haben. An dem Tag vor der Kündigung habe ich auch die Cheffin begrüβt und habe nur einen bosen Blick bekommen. Wann ich bei anderen Personen Feedback gesucht habe, habe ich gehört ich vermutlich zu langsam war und konnte nicht multitasken und das meine Deutschkenntnisse nicht ausreichend waren. Ein Mitarbeiter hat mir auch gesagt die Leuten in der Probezeit auch öfter gekündigt sind, es kommt drauf, wie selbsbewusst sie tragen sich und ehrlich gesagt ich denke auch.

Kollegenzusammenhalt

Ich finde manche Kollegen schon nett und sehr hilfsbereit, habe damals im Sommer meistens nur Studenten und ein Paar erfahrene Mitarbeiter kennengelernt. Es gibt überwiegend jüngere Menschen und ein Paar ältere erfahrene Mitarbeiter, auch Leute mit Migrationshintergrund, aber nicht viele.

Work-Life-Balance

Im Sommer war gut, wir haben von 8 bis 16:30 gearbeitet und immer zusammen gegessen. Habe aber gemerkt einige Kolleginnen mussten nach dem Dienst länger bleiben, bis zu Abend und habe mich gefragt, wie es überhaupt gesetzlich möglich war. Ich finde Probenvolumen schon in vermutlich ruhiger Zeit schon viel, habe gehört im Winter noch viel schlimmer ist.

Vorgesetztenverhalten

Schau oben. Ich arbeite jetzt in enigen von besten Labors in Wien und verdiene viel besser als hier und habe tolle Arbeitskollegen. Mein Gefühl ist sie versuchen einfach billige Arbeitskräfte zu finden und schauen, ob sie niedrigen Gehalt bereit sind zu nehmen als auf dem Markt ist. Am Anfang kriegt man auch keinen Arbeitsvertrag und leeres Versprechen der Gehalt spärer angepasst sein könnte. Finde aber das Verhalten sehr manipulativ.

Interessante Aufgaben

Man lernt viel hier, das Labor ist modern ausgestattet und man kann auch in verschiedenen Bereichen arbeiten, auch Probenanahme und Entsorgung. Mit der Zeit kann man auch verschiedene Stationen lernen.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt einige, die schon über 20 Jahre hier arbeiten und schauen zufrieden zu sein, auch in der Führungspositionen.

Arbeitsbedingungen

Sehr kleines Labor und wenig Platz, sehr viele Kabel. Fühlt sich auch schmutzig und staubig an.

Gehalt/Sozialleistungen

Könnte besser sein.

Image

Innerhalb Wien sehr bekannt, viele Hausärzte senden ihre Proben dorthin, weil sie zuverlässig sind.


Gleichberechtigung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden