Altmodisch & ohne Perspektiven
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ruhige Lage, Home Office, sehr liebe Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man muss mit alten Systemen arbeiten und verliert dadurch viel Zeit.
Kein wirkliches Vertrauen in die Mitarbeiter.
Keine Firmenhandys.
Wenn die Vorgesetzten schlecht gelaunt sind kriegen es alle zu spüren.
Verbesserungsvorschläge
In neue Systeme investieren würde die Produktivität des gesamten Teams enorm steigern. Teilweise braucht man eine halbe Stunde um Daten zu kopieren.. Kollegen schauen währenddessen YouTube oder browsen auf Amazon etc. bis sie weiterarbeiten können.
Mehr Transparenz & offene Kommunikation von der Geschäftsführung sowie ein angemessenes Gehalt für alle - Niemand von den Kollegen will der Firma etwas böses, im Gegenteil, jeder ist bemüht und will die Firma voranbringen.
Bleibt alles beim alten wird man, wenn die älteren Kollegen in Pension gehen keinen Ersatz mehr finden.
Würde das Ruder an die nächste Generation abgeben solange hier noch frischer Wind und Motivation vorhanden ist.
Arbeitsatmosphäre
Viel druck, keine Anerkennung
Kommunikation
Die Meetings sind teilweise mit dem gesamten Team, auch wenn man gar nichts mit einem Projekt zu tun hat muss man im Zoom sitzen. Verlorene Zeit für einige Kollegen.
Kollegenzusammenhalt
Tolle Kollegen, alle sind nett und hilfsbereit.
Arbeitsbedingungen
Kahles Büro (70er Jahre Feeling), alte Hardware im Einsatz, Netzwerk und Server sind langsam worüber sich auch die Kollegen oft aufregen.
Gehalt/Sozialleistungen
Unter dem branchenüblichen Gehalt. Keine Gehaltserhöhungen.
Image
Im Moment noch okay, auf lange sich hin schadet der aktuelle Gang aber dem Unternehmen.
Karriere/Weiterbildung
Perspektiven gibt es keine.
Weiterbildungsmöglichkeiten wurden mir keine Geboten.