Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
Kein Logo hinterlegt

NKD 
Österreich 
GmbH
Bewertung

Geht gar nicht!

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei NKD Österreich GmbH in Wien gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Als Mitarbeiter erfährt man keinerlei Wertschätzung.

Verbesserungsvorschläge

1 Mitarbeiter alleine kann nicht an der Kasse stehen, gleichzeitig die Lieferung im Lager bearbeiten, Kundenanfragen bearbeiten, Reduzierungen machen, für Sauberkeit sorgen und die Kabinen ausräumen. Das ist unmöglich! Stellt ausreichend Personal ein, dann erhöht sich auch die Kundenzufriedenheit. Ein Einkauf, der sich nach dem Warenbestand der Filiale richtet und nicht völlig random Ware zuteilt, erspart dem Unternehmen viel Geld und den MA viel Arbeit.

Kommunikation

Unkoordiniert, wobei man den Eindruck hat, die Zentrale weiß selbst nicht, was sie will. Täglich massenhaft Mails mit Zusatzaufgaben, die oft eine Std später widerrufen werden, um doch was anderes zu tun.

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb der eigenen Filiale sehr gut. Filialübergreifend leider weniger.

Work-Life-Balance

Work-was? Als Teilzeitangestellte ist man dauerhaft in der Filiale. Und wenn es nicht die eigene ist, muss man eben in einer anderen aushelfen. Mit dem Versprechen auf Zeitausgleich, den man wegen chronischer Unterbesetzung nie nehmen kann. Wer sich krank meldet muss im Krankenstand selbst nach einer Vertretung für sich suchen und schlimmstenfalls stundenlang herumtelefonieren.

Vorgesetztenverhalten

Unzumutbare Arbeitsbedinnungen werden mit einem verständnisvollem Lächeln abgetan. Geändert wird aber nichts.

Gleichberechtigung

Männer beim Nkd im Verkauf? Muss man mit der Lupe suchen, obwohl viele sich bewerben.

Arbeitsbedingungen

Schimmel an den Wänden in Büro und Lager, Möbel aus den 1980er Jahren im Mitarbeiterbereich, Fenster, die sich nicht öffnen lassen, etc. Ist aber nicht in jeder Filiale so schlimm. Manche haben Glück Ich hatte es nicht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht vorhanden. Tonnenweise Ware wird Woche für Woche in die Filialen geliefert. Völlig unabhängig davon, ob diese bereits mehr als ausreichend von gewissen Produkten hat, oder ob sie sich verkauft. Lange Transportwege, Unmengen an Plastikmüll. Bei kompetenter Planung des Einkaufs wäre das nicht nötig.

Gehalt/Sozialleistungen

Kollektivvertragliches Gehalt. Zu Weihnachten gibt es NKD-Gutscheine. Aber man bekommt zumundest 20% Mitarbeiterrabatt, wenn man etwas kaufen möchte.

Image

Hat das Image eines Wühltisch-Geschäfts.

Karriere/Weiterbildung

Wird dem Verkaufspersonal nicht angeboten. Private Weiterbildung auf eigene Kosten wird vom Unternehmen weder geschätzt noch honoriert.


Arbeitsatmosphäre

Interessante Aufgaben

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Anmelden