Große Firma, die nicht immer die besten Arbeitsbedingungen aber die besten Arbeitskollegen hat
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Spenden, die aus dieser Firma jedes Jahr gehen. Die kostenlosen Krapfen an Fasching Dienstag und die doppelten Stunden an diesem Tag.
Die Weihnachtsfeiertag, die sehr nobel von statten geht mit Anerkennung der langjährigen Mitarbeiter. Büroarbeiter, die sich auch mal selbst ein Bild von der Produktion machen und nicht nur im Büro sitzen und urteilen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig Weiterbildungsangebote. Der Wert mancher Mitarbeiter wird teilweise zu spät erkannt.
Verbesserungsvorschläge
Gerade die Forderung der Mitarbeiter, die auch wollen und auch an Ausbildungen interessiert sind fördern. Potenzial bei den Mitarbeitern fördern und vorallem erkennen und anerkennen.
Arbeitsatmosphäre
Unter vielen Kollegen top fast schon familiär doch das sehen die Schichtleiter nicht gern
Kommunikation
Bei Problemen am besten immer gleich ins Büro hoch, da kommt es zu den Gesprächen, die unten nur rausgeschoben werden
Kollegenzusammenhalt
Die meisten halten zusammen. Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich immer. Schön ist auch, dass die verschiedenen Schichten sich gut verstehen und sich beim überschneiden der Schichten doch noch gut verstehen und auch mal Späße mit einem machen
Work-Life-Balance
Tip top, bei Problemen im privaten kann man auch mal mit dem Abteilungsleiter reden und Hilfe bekommen oder ein Entgegenkommen für Urlaub oder Teilzeit bei Kindererziehung und Trennung oder so.
Vorgesetztenverhalten
Leider bist du oftmals nur eine Personalnummer manch einer würde dich am liebsten nur Schweigen sehen
Interessante Aufgaben
Wer möchte muss zwar auf die Bkrgesetzten zu gehen und sich da mehr oder weniger aufzwingen doch dann bekommt man tolle neue und verantwortungsvolle Aufgaben.
Gleichberechtigung
Gehaltsmäßig wird das zwar behauptet ist leider nicht so, wie ich nach 2 Gehaltserhöhungen feststellen musste und mein Freund dann frisch eingestellt wurde und da schon als Anfänger mehr verdiente.
Umgang mit älteren Kollegen
Jedes Jubiläum wird wertgeschatzt und beschenkt. Finde ich persönlich super.
Arbeitsbedingungen
Leider muss man viel mit alten Maschinen schaffen oder seine Sachen selbst reparieren, da Geschwindigkeit mehr Gewicht trägt als die Anpassung an das Personal
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Reste bekommt teilweise der Bauer, wenig kommt in den Müll. Recycling ist ganz groß und wird jedes Jahr per Schulungen den Mitarbeitern präsentiert.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehälter kommen immer pünktlich. Sozialleistungen sind in Österreich ja eh Pflicht wie die Vorsorgekassen. Weihnachts und Uaubsgeld gibt es natürlich auch.
Image
Die meisten Mitarbeiter reden leider nicht so gut über die Firma. Das Image in der Realität ist doch gehobener als bei den Mitarbeitern
Karriere/Weiterbildung
Leider gibt es da nicht viel ausser Versprechungen. Weitere Maschinen kann man durch andere Mitarbeiter erlernen.