Gute Ziele, aber schlechte und sehr langsame Umsetzung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr solides und krisensicheres Unternehmen. Gekündigt wird man nie.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Völlig übertriebene IT, die jeden kleinen Wunsch von AG-Chefetagen erfüllen möchte. Keiner mit IT-Know-how an der Spitze, der auch mal ein klares NEIN sagen kann.
Verbesserungsvorschläge
Werkstour nur speziell für die IT. Es werden Geräte oder Anlagen betreut, die man noch nie gesehen hat.
Transparente Karrierechancen intern.
Einfache Benefits fehlen wie z.b: Obstkorb oder Getränke.
Redbull am Getränkeautomat wird um 2,20€ verkauft....
Arbeitsatmosphäre
Sehr kulturelle Atmosphäre.
Work-Life-Balance
Durch Personalmangel wurde der Urlaubsabbau immer schwieriger in den letzten Jahren.
Dienstzeiten sind leider auch nicht so optimal.
Arbeitsbedingungen
Für neues (besseres) Equipment wird eher gebettelt und muss mit dem Vorgesetzten jedes Mal diskutiert werden. Generell sehr minderwertige Technik, auch neue Geräte, dank Corona erst Homeoffice und Notebooks bekommen.
Gehalt/Sozialleistungen
Immer laut Kollektiv und jährliche Prämie.
Image
Image für außenstehende erstaunlich sehr gut, bis man selber die Realität sieht.
Karriere/Weiterbildung
Es werden keine externen Schulungen oder Weiterbildungen angeboten. Leider wird das Engagement der Mitarbeiter sehr ausgenutzt. Es gibt sehr viele Mitarbeiter, die sich sogar in der Freizeit weiterentwickeln und dann das Wissen einsetzen. Deshalb ist der Wissensstand sehr unterschiedlich und als neuer Mitarbeiter wird das ganze immer schwieriger.