Ein Arbeitgeber bei dem der Mensch merkbar im Mittelpunkt steht
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiärer Arbeitsalltag
Kommunikation
Dank der Monatssitzung weiss man als Mitarbeiter immer der aktuelle Stand des Unternehmens. Auch bei Team- oder Persönlichen Gesprächen wird immer offen Kommuniziert
Kollegenzusammenhalt
Die familiäre Führung spürt man auch hier. Sowohl Abteilung als auch funktionsübergreifend gibt es ständig gute offene Gespräche. Jeder ist auch für einen Spass zu haben.
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance wird gross geschrieben.
-Überstunden können ohne Probleme bezogen werden
-Mehr als 30 Überstunden werden nur mit guter Begründung akzeptiert
Vorgesetztenverhalten
Es herrscht eine offene Kommunikation. Die Mitarbeiter werden gefördert und nicht überfordert. Man weiss immer woran man ist.
Interessante Aufgaben
Wenn man neue Aufgaben/Herausforderungen sucht, findet man es normalerweise zusammen mit dem Vorgesetzten.
Gleichberechtigung
Das Geschlecht spielt bei Karrierechancen keine Rollen. Aktuell haben wir eine Geschäftsführerin.
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird auf eine gute Altersdurchmischung geachtet. Es werden auch gerne neue Mitarbeiter über 50 eingestellt. Im Mutterhaus gibt es einige Mitarbeiter mit über 40 Dienstjahren. In der Schweiz bleiben Mitarbeiter meiner Erfahrung nach ca. 10 Jahre im Schnitt.
Arbeitsbedingungen
Auf eine gute Arbeitsbedingung wird sehr geachtet. Jeder Mitarbeiter hat ein eigenes Budget für Arbeitsmittel seiner Wahl, zusätzlich zur Grundausstattung.
Gehalt/Sozialleistungen
Man bekommt zwar nicht die höchsten Löhne, aber es ist definitiv fair und meiner Meinung nach trotzdem überdurchschnittlich.
Image
Ich bin der Meinung, dass das Image stimmt mit der Realität überein. Problempunkte gibt es immer, aber es wird sehr gut damit umgegangen.