MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Mitarbeiter loben.













Wir kümmern uns! – Dieses Versprechen gilt für unsere Patientinnen und Patienten
genau wie für unsere Mitarbeitenden.
Um den individuellen Bedarfen und Wünschen unserer Patient:innen gerecht zu werden, haben wir ein vielfältiges Pflege- und Betreuungsangebot entwickelt. Dabei fokussieren wir die ganzheitliche, interkulturelle Beratung, Begleitung und Betreuung von Menschen in allen Lebenslagen.
Unser Angebot umfasst die ambulante Pflege, Tagespflege, Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz, Kurzzeitpflege, Servicewohnen, Wundmanagement, hauswirtschaftliche Hilfe, Hausnotruf, Informations- und Schulungsangebote sowie Beratungseinsätze nach § 37.3
SGB XI.
Gerne beraten und begleiten wir Sie dabei, in unseren vielfältigen Aufgabenbereichen den Startpunkt für Ihre Karriere bei der APD zu finden.
Weil Pflege kein Job ist, der auf die Minute genau geplant werden kann, geben wir Ihnen dabei immer genug Zeit für Pflege.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 159 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Bei uns erwartet Sie nicht nur eine unbefristete Anstellung in der dynamisch wachsenden Pflegebranche, sondern auch eine Arbeit mit Sinn, die für unsere Gesellschaft unverzichtbar ist. Wir legen großen Wert auf eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und das Arbeiten im Team, denn wir wissen, dass Pflege kein Beruf ist, der auf die Minute genau geplant werden kann.
Sie profitieren von umfassenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die durch unsere eigene Akademie sowie Stipendien für berufsbegleitende Bachelor- oder Masterstudiengänge unterstützt werden. Durch interne Aufstiegschancen können Sie Ihre Karriere bei uns kontinuierlich weiterentwickeln.
Für Ihr Wohlbefinden bieten wir eine moderne Arbeitsplatzgestaltung, E-Mobilität, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und viele weitere Extras, wie stark vergünstigte Mitgliedschaften in Fitnessstudios, die Initiative "JobRad" für Ihr Traumfahrrad, kostenfreie Kaffee- und Tee-Spezialitäten sowie Kinderbetreuung in den Ferien. Zudem bieten wir Nichtraucher- und Gesundheitsseminare an.
Auch in schwierigen Lebenslagen stehen wir Ihnen zur Seite: Sie erhalten kostenfreies Coaching durch zertifizierte Coaches, um Unterstützung und Problemlösungen zu finden – selbstverständlich streng vertraulich. Zusätzlich gibt es Sonderurlaub und finanzielle Zuschüsse für zertifizierte Gesundheitsreisen.
Wir bieten Ihnen verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung sowie eine faire Bezahlung über den Tarif AVR Caritas: Bei uns arbeiten Sie zu 90 % und verdienen dennoch 100 %. Unsere von den Mitarbeitenden erarbeiteten Grundsätze für "gute Führung" stellen sicher, dass Sie in einer Umgebung arbeiten, die auf Respekt und Vertrauen basiert.
Erleben Sie eine Arbeit, die nicht nur sinnvoll ist, sondern auch Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördert!
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei APD Ambulante Pflegedienste Gelsenkirchen GmbH.
Ich finde einiges gut, ich habe früher schonmal bei der APD gearbeitet aber in einem anderen Bereich. Ich finde es immer noch sehr schön, es herrscht ein familäres Verhältnis. Klar gibt es hier und dann mal bisschen ärger und Stress, ich finde persönlich gehört das aber in der Pflege dazu. Es ist ein sehr Frauenhaltiger Beruf :-D und wer weiss nicht das Frauen gerne mal lästern
Das immer ein offenes Ohr bei Vorgesetzten vorhanden ist.
Trotzdem die Firma gross geworden ist ist auch die Geschäftsleitung für die Mitarbeiter präsent.
( Das war so als die Firma klein war, das ist so geblieben)
- Die Transparenz gegenüber allen Kollegen und Führungskräften.
- Probleme werden ernst genommen.
- auf Verbesserungsvorschläge wird eingegangen.
- angenehmes Arbeitsklima
Geht auf Ideen ein , ist flexibel , sehr Familienfreundlich, kümmert sich , setzt sich ein
Das man für die Mieter wirklich sehr viel Zeit hat.
Was ich am Arbeitgeber negativ empfunden habe, ist vor allem die Entwicklung der letzten Zeit. Unter der damaligen Führung beiden Damen (H) wurde das Konzept aus meiner Sicht deutlich besser umgesetzt. Mitarbeiter sind gerne zur Arbeit gekommen, das Arbeitsklima war angenehmer und es gab weniger das Gefühl von Hierarchien oder Ungleichbehandlungen.
Privates und Berufliches wurden damals klar getrennt, wodurch Entscheidungen oft sachlicher und fairer wirkten. Probleme wurden zeitnah angesprochen und gemeinsam gelöst, bevor sie sich über längere Zeit aufgebaut haben. ...
Da die Pflege schon immer und auch immer ein reiner Frauenberuf sein wird, werden Männer sehr groß geschrieben und sehr wertgeschätzt. Dementsprechend hat man als Frau nicht mehr viel zu sagen, wenn ein Mann im Dienst ist. Die Meinungsfreiheit, die immer sehr klein gehalten wird. Sowie die Bevorzugungen von Mitarbeitern, die sich emotional sowie verbal aufspielen, damit sie ihren willen bekommen.
Es gibt einen Riesen Parkplatz vor der Einrichtung, den man mit circa 80-100 Personen noch teilen muss und dann ...
Fällt mir nichts ein.
Wie gut die Firma ist zeigt das mir hier nicht so richtig etwas einfällt.
- wenige Parkplätze
- leider keine Klimaanlage
Mein Verbesserungsvorschlag an die APD wäre, bei Führungspositionen genauer hinzuschauen und regelmäßiger zu prüfen, wie mit Mitarbeitern umgegangen wird. Freundschaftliche Verhältnisse oder private Beziehungen sollten keinen Einfluss auf Entscheidungen im Arbeitsalltag haben, da dadurch schnell Ungleichbehandlungen entstehen können. Viele gute und engagierte Mitarbeiter haben die APD aus genau diesen Gründen verlassen.
Dabei hat die APD grundsätzlich ein sehr gutes Konzept, hinter dem ich lange Zeit mit voller Überzeugung stand. Ich habe meine Arbeit täglich mit Herz gemacht und mich dem ...
Natürlich sollten die Wünsche der Mieter sowie der Angehörigen, die für den monatlichen Platz der Angehörigen Zahlen immer bevorzugt werden. Allerdings finde ich, dass die Mitarbeiter viele Abstriche machen können. Es gibt keine fest geregelten Pausenzeiten, so dass man sich mit seinem Pausenbrot in ein Büro verstecken muss sein eigenes Trinken mitnehmen muss. Es werden Gelder eingespart und dann sieht man die Vorgesetzten mit neuen Autos, wo man sich denkt, man könnte das Geld auch anders wirtschaftlich für die Mitarbeiter ...
Weiss nicht wo ich anfangen soll
Einfach so weitermachen!
AU Pflicht für jeden ab Tag 1 ,damit der krankenstand sinkt.
Der am besten bewertete Faktor von APD Ambulante Pflegedienste Gelsenkirchen ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,4 Punkten (basierend auf 38 Bewertungen).
Ob alt oder jung, ob jemand schon lange angestellt ist oder erst neu da ist ... man fühlt sich gut aufgehoben.
Wird definitiv Rücksicht genommen.
Stehts respektvoll und hilfsbereit
Alle Kollegen, egal welches Alter, werden hier stets mit Respekt behandelt und auch unterstützt.
WEnn man als Kind erzogen wurde hatte man Respekt, das blieb bei vielen aber aus
Der am schlechtesten bewertete Faktor von APD Ambulante Pflegedienste Gelsenkirchen ist Gehalt/Benefits mit 3,4 Punkten (basierend auf 55 Bewertungen).
Das Gehalt wird in Anlehnung an den AVR-Caritas ausgezahlt. Lohnerhöhungen gibt es alle 2 Jahre.
Allerdings wird bei anderen heimischen Pflegediensten für vergleichbare Tätigkeiten eine höhere Vergütung gezahlt.
Das Gehalt ist seit circa zwei Jahren durch einen Tarif fest, und mit den Jahren kann man in der Leistung höher steigen
Seit der Tarifverträge in Ordnung, davor massivst unterbezahlt.
Aber die wirkliche Enttäuschung ist die diesjährig ausgebliebene Jahressonderzahlung, welche mit der begründung von zu starken wirtschaftlichen Folgen ausgeblieben ist.(Die Nachricht ist am 28/29.11 durchgesickert wo das Personal das Gehalt erhalten hat) An sich nachvollziehbar(wobei eigentlich nicht, neue Häuser werden eröffnet aber die Mitarbeiter nicht richtig entlohnt?!) jedoch nicht so wie es kommuniziert wurde!!! Sehr bittere Enttäuschung, da Schicksäle dran hängen und das Geld versprochen wurde!
Scheinbar wird hier nicht Wert auf ...
Mit großem Entsetzen mussten wir feststellen, dass die Jahressonderzahlung dieses Jahr ohne ein vorheriges Wort ausblieb. Die Erklärung die wir erst im Nachhinein bekamen, füllt mit den netten Worten auch keinen Kühlschrank. Außerdem sind die aufgeführten Gründe nahe einem schlechten Scherz. Gerade für die Familien mit Kindern war es ein Schlag ins Gesicht. Viele Kinder müssen nun auf ihre lang ersehnten Weihnachtswünsche verzichten.
Ohne vorherige Nachricht wurde in diesem Jahr keine Jahressonderzahlung oder Weihnachtsgeldzahlung geleistet, was mir zeigt, das die APD ihren Mitarbeitern überhaupt keine Wertschätzung entgegenbringt sich aber in der Öffentlichkeit total anders darstellt. Dieses Vorgehen ist verletzend und enttäuschend und zeigt das der Arbeitsplatz einige Missstände mitbringt.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,3 Punkten bewertet (basierend auf 55 Bewertungen).
Das Thema Weiterbildung wurde aus meiner Sicht leider nicht immer fair behandelt. Wie bereits erwähnt, hatten Mitarbeiter, die ein besonders gutes Verhältnis zur Teamleitung hatten, deutlich bessere Chancen auf gewünschte Weiterbildungen oder Förderungen. Eigene Wünsche und Interessen wurden dagegen oft weniger berücksichtigt – zumindest war das mein persönlicher Eindruck.
Auffällig war außerdem, dass manche neue Mitarbeiter Möglichkeiten bekommen haben, die langjährige Kollegen zuvor nicht erhalten hatten, obwohl diese sich bereits über längere Zeit engagiert haben. Dadurch entstand bei vielen das ...
Es gibt Weiterbildungen aufjedenfall, wenn sie für das Unternehmen auch Sinn ergeben, was ganz klar ist.
Vielfältige Möglichkeiten sind gegeben. Seit ein paar Jahren nun auch E-Learning.
Waren gewollt, da das Unternehmen wächst. Wurde individuell ausgehandelt.
Jeder, der möchte und sich engagiert hat die Chance sich weiterzubilden!