MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Hohen Einsatz zeigen.



LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit über 130 Mitarbeitern in München, Shanghai, Zürich und unserem neuen Standort in Berlin entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie BMW, den FC Bayern, die Bundeshauptstadt Berlin, Lidl oder Paulaner. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur.
Social Media Plattformen haben die Kommunikationsgewohnheiten der Menschen weltweit radikal verändert. Dies stellt Unternehmen aller Branchen vor die Herausforderung, diese Plattformen zielgerichtet zu nutzen, um ihre Zielgruppen anzusprechen und ihre Unternehmensziele zu erreichen.
LOBECO positioniert Premium-Marken über Social Media Plattformen weltweit. Mit unserer digitalen Expertise entwickeln wir Strategien, um die Zielgruppen unserer Kunden individualisiert mit hochwertigem Content zu erreichen. In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden streben wir die digitale Transformation des Kunden und deren langfristige Wettbewerbsfähigkeit an.
Mit über 120 Persönlichkeiten aus 15 Nationen in den Bereichen Consulting, Brand Building und Kreation stellen wir uns schon heute den Herausforderungen von morgen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 85 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Bei LOBECO erwarten dich nicht nur ein herzliches Team und herausfordernde Aufgaben, sondern auch eine Vielzahl an Benefits:
- Bewerbungsprozess war ein Traum. Vom ersten Kontakt bis zum Discoveryday: wertschätzender Umgang, klare Kommunikation & Transparenz seitens der HR.
- Teamzusammenhalt ist deutlich spürbar
- Ich habe das Glück eine sehr gute Führungskraft zu haben, die offen für neue Ideen oder Prozesse ist und das Team fördert, wo es möglich ist.
- Egal, ob man was von der IT benötigt, oder eine Frage zur Expertise anderer Teams hat, hier wird sich geholfen.
Trotz des Wachstums, der letzten Jahre hat LOBECO seinen familiären Charakter beibehalten. Es ist kein perfektes Unternehmen, aber das war für mich nicht wichtig. Hier habe ich die ersten Schritte im Beruf getan und nicht nur viel gelernt, sondern auch Verantwortung übernehmen dürfen.
Einige starke Benefits, spannendes Kundenspektrum und Insights in verschiedene Märkte durch Standorte München, Zürich & Shanghai.
Die flachen Hierarchien und der tolle Umgang mit jedem Mitarbeiter. Das Office und die Home-Office Regelung (aktuell soll man 3x die Woche vor Ort sein). Außerdem finde ich die es gut wie Knowledge geteilt wird und es regelmäßige Expert Insights zu Pitches o.ä. gibt.
Die Arbeitsatmosphäre. Den Teamzusammenhalt. Die Flexibilität. Hund ist erlaubt - wirklich ein dicker Pluspunkt!
Hatte man einst eine lange „Verweildauer“ von Mitarbeitenden, so hat sich dies in den letzten 4-5Jahren komplett gedreht: Die Fluktuation ist hoch, Kapazitäten sind gering, man verkauft Leistungen für zu wenig Geld und Kunden wenden sich ab. Wie man sich von Mitarbeitenden trennt ist mehr als traurig. Auch von HR Seite bekommt man wenig bis keinen Support, im Gegenteil: vertrauliche Informationen werden weitergegeben.
Die Tatsache, dass viele (Ex)Mitarbeitenden keine Bewertungen schrieben, spricht für sich.
Mitarbeitern wird nicht mehr vertraut, Homeffice nur 2 Tage in der Woche möglich um diese zu kontrollieren
Wichtig: Das ist keine Bewertung von einem frustrierten Ex Mitarbeiter sondern die Realität
sonst alle Punkte oben genannt, die Art und Weise ist das Schlimmste. Wie man sich von einem Geschäftsführer der den Laden mitaufgebaut hat trennt: traurig!
Aber vornerum wird immer auf heile Welt gemacht, #lobecopower
Viel, aber ganz besonders die Führungskräfte, der Umgang mit Mitarbeitern und den Workload. Hier bekommt man NULL Wertschätzung!
für bestimmte Rollen ist der Karriereweg noch nicht klar definiert. Die fehlende Transparenz darüber, welche Entwicklungsschritte, Kompetenzen und Erwartungen mit einer Weiterentwicklung verbunden sind, erschwert langfristige Planung und persönliche Orientierung
Die Parkplatzsituation rund um das Office ist echt unterirdisch und es gibt für 100 MA genau fünf eigene Parkplätze
Ich sehe besonderes Potenzial in der weiteren Verfeinerung bestehender Prozesse sowie in der stärkeren Professionalisierung der Arbeitsabläufe. Eine klarere Definition von Rollen und Verantwortlichkeiten würde nicht nur die Zusammenarbeit erleichtern, sondern auch effizientere Entscheidungen und stabilere Strukturen ermöglichen. Durch transparente Zuständigkeiten und optimierte Prozesse könnten Ressourcen besser genutzt und die Gesamtleistung des Teams nachhaltig gesteigert werden.
Bessere interne Kommunikation. Es reicht nicht, wichtige Veränderungen einfach nur durch die Geschäftsführung zu kommunizieren.
Diese Bewertung ernst nehmen und sich hinterfragen, ob dieser neue Weg denn wirklich der richtige ist.
Performance Gedanken hochhalten und auch in unangenehme Diskussionen gehen
Macht mal die Augen auf und schaut was mit eurer Firma gerade passiert!
Der am besten bewertete Faktor von LOBECO ist Kollegenzusammenhalt mit 4,5 Punkten (basierend auf 35 Bewertungen).
Gutes Miteinander und viele nette Menschen. Manchmal fehlt es an Selbstreflexion und der Bereitschaft vor allem von jüngeren Kollegen mehr zu leisten, als erwartet wird.
Im Team und auch Team-übergreifend wird sich hier (aus-)geholfen.
In meinem Team konnte ich sagen: egal, in welcher Phase wir uns befanden, der Zusammenhalt im Team war top, im Gegensatz zu allem anderen.
Tolle Kollegen!
Das Beste an dem Schuppen :-) wird aber auch viel daran gesetzt
Der am schlechtesten bewertete Faktor von LOBECO ist Work-Life-Balance mit 3,2 Punkten (basierend auf 39 Bewertungen).
Von Team zu Team sehr unterschiedlich, hier muss man Glück mit seinem Teamleiter haben.
Kompensationstage sollen am Besten mal an einem Dienstag unter der Woche genommen werden. Ist es fair, wenn man an einem Samstag arbeitet dafür mal einen Dienstag frei zu bekommen, den man sich nicht mal selbst ausgesucht hat?
Solange Lobeco sein Work und Life ist, sind alle happy mit dir.
Agentur halt.
Passt schon
Hier möchte möchte man am liebsten, dass LOBECO Work & Life ist
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,8 Punkten bewertet (basierend auf 37 Bewertungen).
Bzgl Karriere war für mich eine Kultur der „Lieblinge“ erkennbar, egal auf welcher Ebene.
LOBECO Academy & Coachings sind tolle Benefits, jedoch bringen sie nach Extern wenig. Externe Weiterbildungen wurden abgelehnt. Später gab es dann neu ein Budget für so etwas, das jedoch in unserem Team kaum genutzt wurde.
Career Path ist seit Jahren in der Ausarbeitung und es ist nie eine Verbesserung zu erkennen gewesen. Dementsprechend wird dir bei Lobeco kein Career Path geboten, Beförderungen werden nicht nach Leistung bemessen, sondern ganz nach Ermessen der Führungskräfte vorgenommen.
Eigene Academy ist top, individuelle Förderung könnte ausgebaut werden
es gibt Schulungen und einen Coach auf die/den man zugreifen kann.
das Kundenportfolio liest sich gut, daher gutes Sprungbrett