MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Spaß und Freude haben und Kollegen helfen.
Die Praxis für Rehabilitation mit den Bereichen Physio- und Ergotherapie besteht seit 1997. Unsere Behandlungsschwerpunkte sind die Hand- und die Neurorehabilitation. Wir sind ein buntgemischtes Team aus durchschnittlich 25 Mitarbeiter, davon 20 Therapeuten und 5 Verwaltungsmitarbeiter.
Durchschnittlich 13 Jahre Betriebszugehörigkeit und 19 Jahre Berufserfahrung über alle 20 therapeutischen Mitarbeiter hinweg sowie die aktuell fast vollständige Personalbesetzung beruhen auf einem entspannten Arbeitsklima und weisen auf unser sehr gut funktionierendes Miteinander hin. Unser hervorragendes Arbeitsklima ist kein Zufall, sondern das Ergebnis vielfältiger Maßnahmen, zu denen unter anderem regelmäßige Teamfeiern, gemeinsame Essen, sonstige Aktivitäten, sowie Zeit für fachlichen und anderen Austausch gehören.
- Ergotherapie
- Physiotherapie
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 15 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Lange Behandlungszeiten:
Die geringe Anzahl von nur 12 Behandlungsterminen in der Physiotherapie plus verpflichtende Orgazeiten von einer Stunde an einem normalen Achtstundentag tragen ganz wesentlich zur Attraktivität des Arbeitens bei uns bei. Bei dieser geringen Menge an Patienten bleibt immer Zeit für eine hohe Behandlungsqualität. Pausenloses Behandeln vieler Patienten hintereinander ist bei uns nicht üblich und auch nicht gewünscht.
Qualifikation wird unterstützt:
Externe Fortbildungen, insbesondere Manuelle Therapie, Bobath, Lymphdrainage und Handtherapie DAHTH werden finanziell und auch mit hinreichendem Fortbildungsurlaub weitreichend unterstützt. Ziel ist immer, dass Physiotherapeuten in den ersten Jahren bei uns möglichst zwei große Zertifikats-Weiterbildungen abschließen können. Parallel dazu findet bei jedem Mitarbeiter eine umfassende Qualifizierung durch erfahrene Kollegen/innen statt.
Viel Abwechslung:
In der Ergotherapie liegen unsere Behandlungsschwerpunkte in der Hand- und Neurorehabilitation, also in der Behandlung von Erwachsenen. Mit den Schwerpunkten Handtherapie nehmen wir etwa 400 Neuaufnahmen im Jahr auf. Dadurch ergeben sich immer wieder Patientenwechsel. Auch bei unseren Langzeitpatienten rotieren wir je nach Bedarf in den interdisziplinären Teams mit unseren Physiotherapeuten, sodass man nicht jahrelang die immer gleichen Patienten hat.
Vergütung:
Unsere Gehälter basieren auf einem eigenen Bewertungssystem, das fair, transparent und für alle gleich ist, sowie zügige Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Die Gehälter bei uns können problemlos mit den Vergütungen des öffentlichen Dienstes mithalten. Wenn die Behandlungspreise durch die Krankenkassen erhöht werden, werden die Gehälter um exakt diese Erhöhung ebenfalls erhöht.
Arbeitszeiten:
Geregelte, individuell angepasste Arbeitszeiten inklusive freien Wochenenden sind bei uns selbstverständlich.
Flexibel Arbeitszeiten
Guter Zusammenhalt / Teamevents
Interdisziplinäres Team mit ständigem Austausch zwischen Ergo- und Physio
Gute Einarbeitung , auch für Berufsanfänger geeignet
Parkplätze für Mitarbeiter in Tiefgarage
Verwaltungsmitarbeiter die bei organisatorischen Aufgaben unterstützen
Ein wirklich gutes Miteinander innerhalb des gesamten Kollegiums. Ich bin sehr frei in meiner Therapiegestaltung, habe aber durch ein gutdurchdachtes Supervisorsystem immer die Möglichkeit mich therapeutisch abzusprechen und weiterzuentwickeln.
Man fühlt sich gut aufgenommen und alle Mitarbeiter aus jeder Abteilung schätzen sich. Die Kommunikation ist sehr gut.
Kein ständiges Nachverhandlungen durch transparentes und faires Tabellensystem. Das Arbeitsklima
Teamzusammenhalt, regelmäßige gemeinsame Essen, Teamevents
Nicht nachlassen bei den kontinuierlichen Verbesserungen durch Projektarbeiten mit engagierten Kollegen.
Hab keine Vorschläge
Modernisierung der Praxis
Der am besten bewertete Faktor von Praxis für Rehabilitation - Martin Krell ist Arbeitsatmosphäre mit 4,9 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).
Über lange Jahre mit einigem auf und ab über alles betrachtet doch ein sehr gutes Arbeitsklima.
Die Atmosphäre ist durchweg angenehm und von gegenseitigem Respekt geprägt
Familiäres Arbeitsklima
Gute Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,7 Punkten bewertet (basierend auf 3 Bewertungen).
Regelmäßige interne und externe Fortbildungen, finanzieller Zuschuss und Freistellung
Werden teilweise bis komplett übernommen
Mitarbeiter werden immer gefördert