Große Kluft zwischen Management und kleinem Mitarbeiter
Verbesserungsvorschläge
Wechsel der Geschäftsführung, mehr Vertrauen in die Mitarbeiter setzten, Homeoffice anbieten, Gleitzeit einführen, transparenter werden, Mitarbeiter fördern und bessere Gehälter = Mitarbeiterklima verbessern!
Arbeitsatmosphäre
Geschäftsführung spart bei kleinen Mitarbeitern ein und geht abends im großen Stil Essen. Gute Mitarbeiter werden überarbeitet und verlassen das Unternehmen, langjährige Mitarbeiter dürfen sich alles erlauben ohne Abmahnung oder Konsequenzen.
Kommunikation
Keine Kommunikation vorhanden, Mitarbeiter werden vor die beschlossenen Tatsache gestellt.
Work-Life-Balance
Kein Homeoffice und keine Gleitzeit - es gibt nur Versprechungen ohne "Halt"
Vorgesetztenverhalten
Geburtstage von Geschäftsführern und Managementteam werden in der Firma gebührend gefeiert, "kleine" Mitarbeiter jedoch nicht. Geschäftsführung betreibt Micromanagement , das Motto "Kontrolle ist besser als Vertrauen" . Es werden Prozesse und Regeln aufgestellt, die dann vom oberen Management nicht eingehalten werden, nur der normale Angestellte muss sich daran halten - es wird viel versprochen und nichts gehalten.
Gleichberechtigung
Große Schere zwischen Chefetage und Mitarbeitern.
Arbeitsbedingungen
Bürogebäude ohne Klimaanlage - im Sommer bis zu 32 Grad in den Zimmern. Kein Homeoffice mit Laptop möglich, keine Gleitzeit. Unterschiedliche Regelungen in den Abteilungen für Urlaube und Arbeitszeiten!
Gehalt/Sozialleistungen
"Männer an der Macht" so lautet das Motto dieser Firma. Die wenigen Frauen in Leitungspositionen sind nicht gleichgestellt, werden immer wieder vertröstet aber nicht gefördert.
Karriere/Weiterbildung
Engagierte und wertvolle Mitarbeiter werden nicht gefördert nur "klein gehalten".