Steile Lernkurve, tolles Team, respektvoller und freundschaftlicher Umgang, eine Fehlerkultur die ihresgleichen sucht!
Arbeitsatmosphäre
Freundschaftlicher Umgang mit den Kollegen, bei den Engagement Partnern findet sich immer ein offenes Ohr für Anliegen jeder Art
Kollegenzusammenhalt
Die Arbeit erfolgt in Prüf-Teams unter der Anleitung eines Engagement Partners. Kollegen werden schnell zu Freunden, mit denen man auch auf einen Drink oder einen After-Work-Spaziergang unternimmt. Die Strukturen sind flach, es fühlt sich niemand über- oder unterlegen. Wer Hilfe braucht dem wird geholfen- selten eine so gute Zusammenarbeit erlebt.
Work-Life-Balance
Wirtschaftsprüfungstypisch eine hohe Auslastung in der "Saison". Allerdings wird so gut wie alles möglich gemacht, Urlaub oder Zeitausgleich wurde nie verwehrt und vorallem in den Sommermonaten ist eine deutlich gesenkte Auslastung spürbar. Die Zeiteinteilung im Rahmen des Projekts erfolgt eigenverantwortlich und Homeoffice war auch schon vor Corona eine Selbstverständlichkeit :-)
Vorgesetztenverhalten
Für Anliegen jeder Art wird immer die Zeit und ein offenes Ohr gefunden. Mitarbeiter werden ständig gefördert, in der Tätigkeit wie auch in der Fortbildung.
Interessante Aufgaben
Eine irrsinnig steile Lernkurve ist garantiert! Es werden von Anfang an Aufgaben mit Mehrwert verteilt und vom Praktikant bis zum Manager jeder in fachliche Diskussionen eingebunden. Auf die Meinung und Ideen des einzelnen wird Wert gelegt, niemand wird in seiner Ansicht übergangen.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt wird an die jeweilige Vorerfahrung im entsprechenden Gehaltsschema angepasst- Quereinsteiger sind herzlich Willkommen!
Karriere/Weiterbildung
Der Weg zum Wirtschaftsprüfer wird in Form von Kursen genauso gefördert wie auch spezielle vertiefende Kurse oder "Spezialwissen". Wird das Gespräch gesucht, wird einiges Möglich gemacht.