Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
Kein Logo hinterlegt

ECOVIS 
Austria 
Wirtschaftsprüfungs- 
und 
Steuerberatungsgesellschaft 
m.b.H.
Bewertung

Nicht mehr weiterzuempfehlen

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei ECOVIS Austria Unternehmensberatungsgesellschaft m.b.H. in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass sich durch die Arbeit bedingt sehr enge Freundschaften ergeben haben.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Umgang mit Mitarbeitern. Die Schuld wird immer an Anderen gesucht, anstatt die Probleme anzugehen.

Verbesserungsvorschläge

Im ersten Quartal 2024 bestand ein Team aus 2 Teamleitern und 7/8 Mitarbeitern. Standpunkt viertes Quartal 2024 wurde das Team aufgelöst und nur noch 2 der Personen sind aktiv im Unternehmen tätig.

Arbeitsatmosphäre

In den Teams selbst ok, jedoch stetige Verschlechterung

Kommunikation

Leider keine direkte Kommunikation. Ein Kollege hat über 3 Ecken erfahren, dass er gekündigt worden ist. Sollte im Normalfall anders ablaufen.

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb des Teams gut

Work-Life-Balance

Home-Office Möglichkeiten sind gut, ideal gestaltbar

Vorgesetztenverhalten

Man kann leider den Teamleitern keine privaten Angelegenheiten anvertrauen!! (Achtung bei Teamabenden, man wird sehr genau unter die Lupe genommen)
Worte werden im Mund umgedreht. Die Worte und Handlungen passen nicht zusammen. Von dem her kann man auf die Versprechen nicht zählen.
Vorgesetzte sind extrem gewinnorientiert.

Interessante Aufgaben

Diverse Klienten - sehr spannend

Gleichberechtigung

Geschlechter werden gleich behandelt. Jedoch gibt es starke Differenzen bei der Gleichberechtigung in Bezug auf die Sympathie.

Gehalt/Sozialleistungen

Ist ok. Jedoch muss über jeden Euro verhandelt werden.

Image

Das Marketing ist super!

Karriere/Weiterbildung

Leider werden viele Schulungen abgesagt.


Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden