Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
Kein Logo hinterlegt

Fussl 
Modestraße
Bewertung

Naja

3,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei FUSSL MODESTRASSE Mayr GmbH in Ort im Innkreis gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Filalen sind modernisiert worden, die Erhöhung der Mitarbeiter %

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge

Kein Mindestlohn für Jahrelange Mitarbeiter,Urlaubsplanung überdenken, on Mass Plastikverpackungen vermeiden

Arbeitsatmosphäre

Im Shop selber immer sehr angenehm unter Kollegen und Shopleitung. Sobald jemand außerhalb da ist, ändert sich das schlagartig.

Kollegenzusammenhalt

Das ist oft der einzige Grund warum viele bleiben. Wegen den Kollegen, Kunden und weil die Arbeit ansich Spaß macht.

Work-Life-Balance

Urlaub wenn der Patner Betriebsurlaub hat ist fast unmöglich. Mütter mit Kleinkindern werden nicht bevorzugt. Nach der Aussage wer zuerst kommt malt zuerst. Teilzeitmitarbeiter, die schon lange im Unternehmen sind, bekommen ihren Urlaub immer ohne Diskussion. Als Vollzeitmitarbeiter hat man Anwesenheitspflicht an "Aktionswochen" außer man droht mit Kündigung.

Vorgesetztenverhalten

Finde es Schade das man oft für blöd verkauft wird. Oder einem Versprechungen gemacht werden, die nie eingehalten werden. Man macht und tut und es ist immer noch zu wenig. Schade das die Chefs vieles nicht mitbekommen.

Interessante Aufgaben

Der Job an sich ist super. Jeder hat seine Abteilung und es ist gerecht untereinander aufgeteilt. Abwechslung ist genug geboten mit den Aufgaben die anfallen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Weniger Plastik bei den Lieferung wäre schön. Das könnte man auch bei den Franchise innerhalb der Filiale anklingen lassen, denn dort ist es am schlimmsten. (Plastik in Plastik verpackt)

Gehalt/Sozialleistungen

Lohnerhöhung von selber anhand toller Leistung gibt es nicht.
Jemand der Neu eingestellt wird bekommt das gleiche wie ein Mitarbeiter der jahrelang da ist. Verstehe ich nicht ganz. Man muss zusätzlich zu den ganzen Arbeitetn die man hat, auch die neuen Kollegen einschulen und bekommt aber das gleiche bezahlt wie "der Neue".

Image

Das Image wird immer schlimmer. Die meisten wollen sich noch nicht mal bewerben, weil man Horrorgeschichten aus den Filialen hört.

Karriere/Weiterbildung

Es wird ekspliziet jemand neues Eingestellt als Filialleitung, anstatt jemanden zu fördern der schon im Unternehmen arbeitet und definitiv das Zeug dazu hat.


Kommunikation

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden