Grossauer - eher große Katastrophe.
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
die schlechte Bezahlung, die unfreundliche Arbeitsatmosphäre, den unangebrachten Umgangston
Verbesserungsvorschläge
Die komplette Führung gehört ausgetauscht. Wenn hier nicht gelernte und unfähige Führungskräfte am Werk sind, ist es nicht verwunderlich, dass es so eine hohe Fluktuation bei den Angestellten gibt.
Arbeitsatmosphäre
Man wartet nur darauf, dass man blöd angesprochen wird oder man den Lästereien der Vorgesetzten lauschen muss. Man fühlt sich durch die Kameraüberwachung am Gelände die ganze Zeit beobachtet und bespitzelt.
Pausen während der Arbeit sind nicht gerne gesehen.
Das beworbene Homeoffice gibt es nicht.
Kollegenzusammenhalt
die Kollegen halten den Betrieb zusammen - Trauma-Bonding
Work-Life-Balance
am liebsten würden sie einen 24/7 im Dienst haben. Die geleisteten Überstunden zu nutzen oder sich auszahlen zu lassen ist immer ein Kampf. Feiertage werden oft einfach nicht angerechnet.
Vorgesetztenverhalten
komplett unprofessionell und angestelltenfeindlich. Es wird in Anwesenheit von Angestellten über andere gelästert und schlecht über Kollegen gesprochen. Es wird einem regelmäßig in den Rücken gefallen. Man wünscht sich einen Arbeitgeber der einem den Rücken stärkt und nicht ein Beil hineinrammt sobald sich die Möglichkeit bietet.
Interessante Aufgaben
Wer von einer Abteilung in die nächste hüpfen möchte ist hier richtig. Es gibt keine definierten Aufgabenbereiche und die Weiterbildungsmöglichkeiten sind gleich null.
Es gibt zudem keine richtige Einschulung für neue Mitarbeiter, da niemand lange genug dort gearbeitet hat um die Aufgaben weitergeben zu können.
Gleichberechtigung
es werden alle gleich schlecht behandelt
Umgang mit älteren Kollegen
es wird keine Rücksicht darauf genommen ob Personen besondere Bedürfnisse haben oder nicht - egal alt oder jung.
Arbeitsbedingungen
komplett veraltete Einrichtung, langsame Geräte und im Sommer unerträglich, da keine Klimaanlage vorhanden ist.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
hauptsache günstig.
Gehalt/Sozialleistungen
Bezahlung unter dem Minimum. Gehalt wird oft viel zu spät überwiesen. Weihnachts- und Urlaubsgeld wird anteilig im Quartal ausbezahlt.
Es wird mit Homeoffice gelockt, das es jedoch nicht gibt.
Sozialleistungen gleich null, es muss in einem Gastronomiebetrieb für den Kaffee bezahlt werden.
Image
wird mit jedem Tag schlechter. online Bewertungen bestätigen das bröckelnde Image der Firma. Zeitschriften und Magazine werden regelmäßig gebauchpinselt um das zu vertuschen.
Karriere/Weiterbildung
wenn eine Firma in Verhaltensmustern aus dem Mittelalter feststeckt und sich einfach nicht weiterentwickeln will und kann sind hier keinerlei Aufstiegschancen gegeben. Es ist zudem eine reine Vetternwirtschaft.