Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
Kein Logo hinterlegt

Huemer 
Group
Bewertung

Fehlende Kommunikation

2,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei Huemer-iT Solution Ges.m.b.H. gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es werden auch Leute eingestellt, die schon älter sind. Solange diese deren Erwartungen entsprechen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kommunikation. Diese findet statt während Kaffepausen und/oder Raucherpausen. Es gibt kaum bis keinen Informationsaustausch wenn du nicht an einem dieser "Pausen" mit dabei bist.
Feedbackgespräche sind nur für Show, so wie es scheint.
Im Feedbackgespräch hieß dass alles in Ordnung ist und im nächsten Monat heißt es man macht nicht genug und wird deswegen gekündigt?

Verbesserungsvorschläge

Eine offenere Kommunikation. Einen größeren Wert auf ihre MA setzen, damit diese nicht kündigen oder gekündigt werden. Probleme ansprechen und nicht still sein bis es schon zu spät ist um dann nach einer Lösung suchen.
Feedback von besonders neuen MA annehmen, weil diese oft eine andere Sichtweise haben und alles von einer anderen Perspektive sehen.

Arbeitsatmosphäre

Großraumbüro - muss man mögen, ansonsten fühlt es sich an als ob man die ganze Zeit überwacht wird

Kommunikation

Es gibt immer wieder Meetings wo Erfolge zur Firma vorgestellt werden. Wenn es um die Kommunikation mit MA geht, ist dann Funkstille.
Supervisor sagt MA eine Sache und erzählt dem Vorgesetzten eine andere Geschichte...

Kollegenzusammenhalt

Oberflächlich verstehen sich alle gut. Es gibt auch immer wieder Spieleabende für einzelne Teams aber ehrliche und offene Kommunikation ist nicht vorhanden unter den meisten.

Work-Life-Balance

Es gibt eine Kernzeit zwischen 11-14 Uhr ca. Rest kann man sich frei einteilen. Urlaub kann recht kurzfristig auch beantragt werden

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzter setzt leider zu viel Vertrauen in ältere MA und kommuniziert nicht offen genug mit neuere MA

Interessante Aufgaben

Teams sind teils zu klein und unterbesetzt. Zu viele Aufgabenbereiche müssen von zu wenigen MAs abgedeckt werden

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere MAs werden geschätzt und haben viel mehr Spielraum bei Verhandlungen als andere. Es werden auch ältere Leute neu eingestellt, von dem was ich damals gesehen habe.

Arbeitsbedingungen

In der Früh ist es angenehm ruhig. Gegen 10 wird es dann recht laut (Großraumbüro), besonders wenn MAs anfangen Telefonate und Meetings abzuhalten. Es gibt eigene kleine Räume zum Gespräche führen, warum dann MAs die viel mit Kunden telefonieren nicht ausschließlich in den gegebenen Räumen telefonieren und stattdessen im Büro das machen müssen, versteh ich nicht...
Beleuchtung ist in Ordnung. Am Tisch hat man eine eigene kleine Lampe wenn es mal zu dunkel sein sollte.

Gehalt/Sozialleistungen

Alles nur All-In Verträge.
Wunsch auf Gehaltserhöhung wird teils ignoriert bis MA einen anderen Arbeitgeber findet der besser zahlt, dann wird erst reagiert

Image

Habe privat viel negatives gehört. Dass mal eine ganze Abteilung gekündigt hat weil sie nicht wertgeschätzt wurden und alles andere auch nicht gepasst hat.
Persönlich habe ich mehr Kündigungen gesehen als Neueinstellungen. Teils waren MA am nächsten Tag schon weg bzw sind auch viele gegangen und wollten nicht bleiben.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Huemer Group HR Team
Huemer Group HR Team

Lieber Bewerter,
Liebe Bewerterin,

vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback! Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Gerne möchten wir auf einige Punkte eingehen:

Feedback & Kommunikation: Wir bieten regelmäßige interne Termine wie die "jFX"-Meetings an, um den Austausch zu fördern. Zudem finden einmal jährlich Mitarbeitergespräche statt, die als Gelegenheit dienen, Feedback zu geben und Themen anzusprechen. Wir nehmen Ihre Anregungen zur Kommunikation gerne auf und werden weiterhin daran arbeiten, den Austausch zu verbessern

Großraumbüro & Arbeitsumgebung: Unser Großraumbüro wird in einer Share-Desk-Variante betrieben, die es den Mitarbeitern ermöglicht, bis zu zwei Tage pro Woche im Home-Office zu arbeiten. Zusätzlich stehen kleine Meetingräume zur Verfügung, um ungestört arbeiten oder Besprechungen abhalten zu können. Außerdem haben wir kürzlich einen Sozialraum eingerichtet, der eine kreative und entspannte Atmosphäre für Besprechungen und persönliche Entfaltung bietet.

Gehaltsentwicklung: Wir legen großen Wert darauf, alle Mitarbeiter fair und gleich zu behandeln. Unsere Vereinbarungen sind darauf ausgelegt, unseren Mitarbeitern eine transparente und faire Bezahlung zu gewährleisten. Dabei bieten wir eine gute Überzahlung, die über dem marktüblichen Niveau liegt. Zudem prüfen wir regelmäßig, dass die Bezahlung im Einklang mit den Arbeitszeiten und Aufgaben steht, um eine faire und angemessene Entlohnung zu gewährleisten. Wir verstehen, dass Gehaltswünsche wichtig sind und bedauern, wenn diese nicht immer sofort umgesetzt werden können. Solche Anfragen nehmen wir jedoch stets ernst und bemühen uns, Lösungen zu finden, die für beide Seiten fair sind.

Es ist leider richtig, dass die IT-Branche von einer hohen Fluktuation geprägt ist. Die Abteilungsumstrukturierungen, welche vor einiger Zeit stattgefunden haben, führten zu einigen Veränderungen in den Abteilungen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das unsere Mitarbeiter langfristig motiviert und wertschätzt.

Wir danken für das Feedback und freuen uns, dass Sie auch positive Aspekte unserer Arbeitskultur und -bedingungen wahrgenommen haben. Wir werden weiterhin daran arbeiten, das Arbeitsumfeld kontinuierlich zu verbessern und sicherzustellen, dass sich alle Mitarbeiter wohlfühlen.

Alles Liebe vom
Huemer Group HR Team

Anmelden