Bisher der beste Arbeitsplatz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass einem der Freiraum zur eigenen Tagesgestaltung gelassen und nicht ständig auf die Finger geschaut wird (Vertrauen ist merklich vorhanden). Man merkt, dass die Arbeit gewürdigt wird, auch ohne direktes oder ständiges Feedback.
Es herrscht allgemein ein sehr familiärer Umgang, auch zwischen der Führungsebene und den Mitarbeitern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Geringes Gehalt für Mitarbeiter unterhalb der Teamleiter
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gehalt für Mitarbeiter unterhalb der Teamleiter.
Führungsebene: In einem privateren Umfeld mit Mitarbeitern unterhalb der Teamleitungsebene sprechen, da manche sich nicht wohl fühlen wenn dies bemerkt wird und Konsequenzen durch einzelne direkte Vorgesetzte befürchten.
Arbeitsatmosphäre
Immer wieder lobende Worte des Vorgesetzten, wenn Projekte gut gemacht wurden. Auch ohne lobende Erwähnung weiß man aber, dass die Arbeit anerkannt wird.
Kommunikation
Informationen werden über Infoscreens bekanntgegeben, in der eigenen Abteilung gibt es Neuigkeiten via Meetings und die Kommunikation zwischen den Abteilungen ist ebenfalls gut.
Kollegenzusammenhalt
Nicht alle Kollegen lieben den direkten Umgang und könnten daran arbeiten, Feedback bezüglich der Arbeit nicht persönlich zu nehmen. Im allgemeinen ist der Zusammenhalt aber sehr gut und wo Not an Personal herrscht wird auch gerne unterstützt.
Work-Life-Balance
Der Vorgesetzte schaut sehr darauf, dass der Urlaub konsumiert wird. Es fallen schon teilweise sehr viele Überstunden an, wenn man aber die nächsten Tage dafür später anfängt, oder früher geht, ist dies kein Problem.
Gibt es mal einen Zwischenfall in der Familie und dadurch muss man die Arbeit unerwartet beenden, gibt es keine großen Fragen (außer nach dem Wohlbefinden)
Vorgesetztenverhalten
In Konfliktfällen nicht immer ganz bewusst, wann es Zeit und richtig wäre auf die Eskalation einzugehen und einzugreifen. Hat allerdings immer ein offenes Ohr für Probleme, auch für privates.
Ziele werden bereits Anfang des Jahres definiert und sind auch realistisch zu erreichen.
Entscheidungen werden oft abgesprochen und erläutert, sind daher meist nachvollziehbar. Wenn nicht, wird auch gerne Feedback berücksichtigt und wenn möglich, über eine Änderung nachgedacht.
Interessante Aufgaben
Auch wenn im Allgemeinen das Aufgabengebiet gleich ist, wird es dennoch nicht langweilig. Es gibt genug Freiheiten und Abwechslung durch zusätzliche Aufgaben die mit der jeweiligen Person abgesprochen sind.
Gleichberechtigung
Bisher keine Diskriminierung aufgrund des Geschlechts erlebt
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden Personen nach Ihren Fähigkeiten eingestellt, ungeachtet des Alters.
Arbeitsbedingungen
Firmenlaptop und Firmenhandy werden auf Wunsch gegen ein neueres Modell ausgetauscht - in manchen Fällen auch von der Firma selbst aus.
Lärmpegel ist manchmal doch etwas höher durch die Nähe zum Lagerbereich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma legt Wert auf den "grünen Fußabdruck". Photovoltaikanlage und E-Autos sind im Betrieb implementiert.
Gehalt/Sozialleistungen
Mit dem eigenen Gehalt sehr zufrieden, es werden auch ohne Nachfragen Gehaltserhöhungen und Prämien vergeben.
Image
Über die Firma selbst gibt es persönlich nichts schlechtes zu sagen. Es kommt wohl aber auch darauf an, in welcher Abteilung man arbeitet und wie man sich mit dem Vorgesetzten versteht.
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegschancen in meiner Position eher nicht möglich, ist allerdings keine Kritik, da dafür andere neue Themen zur Entfaltung und Weiterbildung zugängig sind.