Das Betriebsklima lässt zu wünschen übrig…
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Mitarbeiterevents
-Joghurt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-Lästereien
-Gerüchte
-keine Klimaanlage
-Konkurrenzkampf
Verbesserungsvorschläge
- dringend das Betriebsklima verbessern! kein Wunder, dass die Zusammenarbeit nicht funktioniert
- eine konkrete Einschulung für Mitarbeiter
- auch Frauen sind im Unternehmen etwas wert, vielleicht sollte man mal da ansetzen..
Arbeitsatmosphäre
Hinsichtlich des Betriebsklimas kann ich nur eines sagen: eine Katastrophe… Lästereien stehen an der Tagesordnung und natürlich werden diese Gesprächsthemen beim täglichen Bier nach der Arbeit ausgetragen.
Kommunikation
Die Kommunikation lässt zu wünschen übrig, zu erledigende Aufgaben werden entweder gar nicht oder wenig definiert. Meetings finden zwar statt aber oft findet dann auch das Folgemeeting vom Folgemeeting statt, ohne, dass klar definiert ist, was jetzt zu tun ist…
Kollegenzusammenhalt
Wo wir wieder beim Thema Lästereien sind. Die, die etwas besser können oder weniger gut können werden gerne als "unnötiger Zuwachs" in der Firma bezeichnet. Es wird einem nichts gegönnt. Ich wurde teilweise beschimpft und Gerüchte wurden in die Welt gesetzt, die sich wohl nur sehr kompetente Menschen überlegt haben können. Andere kennen einen dann doch besser als man sich selbst…
Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten
Vorgesetztenverhalten
Man muss sich der Geschäftsführung fügen und zu allem, selbst wenn es Ungerechtigkeit betrifft, ja und Amen sagen oder man wird ausgetauscht.
Interessante Aufgaben
Aufgaben waren interessant aber sind leider unzureichend definiert
Gleichberechtigung
Frauen werden gerne als Objekt betrachtet und haben somit wenig zu sagen und dienen gerne als Gesprächsthema. Und natürlich kommt bei anderen Frauen auch oft eine Art Eifersucht und Konkurrenzkampf auf..
Arbeitsbedingungen
Keine Klimaanlage, teilweise unerträglich im Sommer…
Gehalt/Sozialleistungen
Als Sozialleistung wird einmal in der Woche Joghurt und ein Obstkorb zur Verfügung gestellt.
Image
Image verschlechtert sich immer mehr… Leider wird mittlerweile mehr auf Quantität statt Qualität gesetzt und das merken auch die Kunden.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen gibt es keine, ebenso wenig wie einen definierten Aufgabenbereich. Da fällt es dann auch vor allem neuen Mitarbeitern schwer sich einzuarbeiten.