Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigenständiges Arbeiten.
Motorrad Szene.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Führungsstil mit den Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Persönliches Coaching zur Führung & Team building.
Bewusstseinserweiterung im Bezug auf Verpflichtungen eines Arbeitsgebiete.
Arbeitsatmosphäre
Man traute sich kaum miteinander reden. Nur Produktivität zählte. Keine lockere Atmosphäre.
Kollegenzusammenhalt
Man bekam mit der Zeit das Gefühl, das man niemanden trauen könnte. Die Führungsposition spielte bewusst die Mitarbeiter gegeneinander aus. Mitarbeiter sollten nicht untereinander über deren Dienstvereinbarung reden bzw über Problematiken diesbezüglich.
Vorgesetztenverhalten
Geschäftlich gut, aber Umgang mit Mitarbeitern sehr unprofessionell. Stimmungsschwankungen und unreflektiertes Impulsverhalten bei Äußerung von Meinung und Ideen zur Verbesserung / Einhaltung der Fürsorgepflicht eines Arbeitgebers.
Interessante Aufgaben
Wenn man die Motorrad Szene liebt, kommt man hier genau richtig. Allerdings wird mehr von dir erwartet, als das Gehalt widerspiegelt.
Gleichberechtigung
Kann ich nur schätzen. Gibt keine Belege dafür.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann nicht klar bewertet werden, da das Unternehmen noch nicht besonders alt ist und die Mitarbeiter Anzahl eher gering ist. Bisher gibt es keine Mitarbeiter, die länger als 2 Jahre dort sind.
Arbeitsbedingungen
Ausrüstung ist akzeptabel, könnte jedoch besser sein. Digitale Datenstruktur / Aufbau ist allerdings etwas umständlich. Im Sommer wird das Büro richtig heiß und die Klima funktioniert nicht richtig.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehälter werden pünktlich bezahlt (Monatsende). Gehaltsverhandlungen sind aber quasi nicht möglich bzw wird einen Gegenleistung erwartet. Es gibt keinen Kollektiv.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt keine Definition von Junior bis Senior. Alles wird gleich gewertet und im Junior Bereich angesiedelt. Arbeitserfahrung wird vorausgesetzt, aber nicht gewürdigt.