Finger weg von Pharmaselect
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
die Leitung der Firma
Verbesserungsvorschläge
Respektvoller Umgang mit Mitarbeiter, den Mitarbeitern vertrauen und nicht als Feind sehen, Die Mitarbeiter arbeiten lassen und nicht ständig kontrollieren und beschimpfen wie schlecht sie sind. Klare Aufgaben verteilen und erst wenn diese erledigt sind, mit den neuen Aufgaben kommen. Weg von der lächerlichen Kernarbeitszeit, ein konstantes Team aufbauen, den Mitarbeitern zuhören und nicht nur belehren,
Arbeitsatmosphäre
Sehr schlechte Arbeitsatmosphäre. Mitarbeiter halten zusammen, jedoch wird dies so gut wie möglich verhindert.
Extrem hohe Mitarbeiterfluktuation macht ein strukturiertes und kontinuierliches arbeiten unmöglich. Wöchentlich kommen und gehen neue Mitarbeiter. Nur wenige bleiben länger als die Probezeit von 3 Monaten. Es werden hochqualifizierte und kompetente Mitarbeiter eingestellt, jedoch gehen die Meisten. Es kommt vor, dass ganze Abteilungen gleichzeitig kündigen.
Zu Besprechungen kommt man prinzipiell unpünktlich und manchmal gar nicht (ohne Abmeldung).
Es wird vor Mitarbeitern über andere Kollegen geschimpft.
Burnout ist hier vorprogrammiert.
Kommunikation
Es wird in kürzester Zeit unmögliches verlangt. Am nächsten Tag ändern sich die Priorität wieder komplett. Es gibt keine klare Kommunikation was eigentlich von den Mitarbeitern verlangt wird. Am Ende des Tages wird man sowieso beleidigt, dass man alles falsch gemacht hat.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen halten so gut wie möglich zusammen. Es gibt wenig zwischenmenschliche Konflikte zwischen den Mitarbeitern, da man sich eh nur kurz kennt.
Work-Life-Balance
Kernarbeitszeit von 9:00 - 16:30 Uhr jeden Tag (auch Freitags). Überstunden oder Mehrstunden können demnach nie abgearbeitet werden. Die Firma kann den Mitarbeitern nichts bieten, es gibt keine Events, Anerkennungen oder sonstiges. Für eine gut geleistete Arbeit gibt es nicht einmal ein Danke. Homeoffice gibt es nur in den Lockdowns.
Vorgesetztenverhalten
Respektlosigkeit gegenüber den Mitarbeitern. Alle Mitarbeiter werden wie Feinde behandelt. Egal wie alt man ist und wie viel Vorerfahrung man hat, die Mitarbeiter sind Schüler die nichts können.
Interessante Aufgaben
Hier arbeitet man in einem Chaossystem. Aufgrund der hohen Mitarbeiterfluktuation gibt es kein strukturiertes Arbeiten. Jeder wird mit Aufgaben überhäuft und man versucht sie auf schnellste Weise zu erledigen, da ja schon das Nächste kommt. Die Produkte selbst und die Aufgaben sind interessant und man könnte so viel daraus machen.
Gleichberechtigung
Alle werden gleich schlecht und respektlos behandelt
Arbeitsbedingungen
Kernarbeitszeiten von 09:00 - 16:30 Uhr jeden Tag (auch Freitags). Wenn man früher gehen will, dann muss man Urlaub nehmen.
IT ist extrem veraltet und langsam. Es gibt kein Warenwirtschaftsprogramm und man arbeitet nur mit Excel Tabellen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man versucht Müll zu trennen. Wenn man jedoch bis über den Kopf mit Arbeit und Chaos bedeckt ist, bleibt da keine Zeit zum Nachdenken.
Gehalt/Sozialleistungen
Es gibt keine Sozialleistungen.
Image
Extrem schlechtes Image. In der Pharmabranche kennt man Pharmaselect und sehr bald auch unter dem neuen Namen Tosca.
Karriere/Weiterbildung
Keine Aufstiegschancen und keine Weiterbildungen