Meine Erfahrungen bei Calida
Arbeitsatmosphäre
Ich empfinde die Atmosphäre angenehm. Klar gibt es Tage, da sind wir alle unter Druck, dann kann die Stimmung auch etwas erdrückend sein. Aber wir arbeiten als Team und Gemeinsam. Lob werden gerne ausgesprochen und auch Kritik für Verbesserungsvorschläge sind kein Tabuthema.
Kommunikation
Da es ein grösseres Anliegen von vielen MA war, hat sich Calida entschieden, dies zu verbessern. Es werden dazu Umfragen gemacht, auch Workshops sind in Planung. Proaktives Fragen und Blick in gewisse Prozesse sind allerdings auch gewünscht. Fair enough.
Kollegenzusammenhalt
Wir arbeiten zusammen und somit stärkt es auch unseren Zusammenhalt.
Work-Life-Balance
Je nach Abteilung. Ich denke, da lässt sich bestimmt noch einige Punkte verbessern.
Vorgesetztenverhalten
Von meinem Vorgesetzen werde ich wahrgenommen. Wir entscheiden zusammen, Konflikte kennen wir nicht. Unterstützung darf immer eingeholt werden.
Interessante Aufgaben
Mir liegt frei, Prozesse anzugehen und diese zu optimieren. Bei grösseren Projekten immer auch mit Rücksprache oder begleitend.
Gleichberechtigung
Das spielt bei Calida keine Rolle. Wenn das Potenzial gesehen wird, ist eine Gleichberechtigung vorhanden.
Umgang mit älteren Kollegen
Bei mir sind fast nur ältere Kolleg:innen dabei. Sie werden geschätzt, die Arbeiten werden gerne weitergezeigt ohne sich dabei benachteiligt zu fühlen.
Arbeitsbedingungen
Je nach Abteilung. Gewisse Einrichtungen lassen sich ohne riesen Aufwand nicht optimieren. Büro, Meetingräume, etc. dafür alle auf einem guten Stand, oder noch mitten in der Verbesserungsphase.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Calida legt starken Wert darauf.
Gehalt/Sozialleistungen
In gewissen Bereichen, kann ich mir vorstellen, dass der Lohn noch etwas tief sitzt. Wo andere dafür gut entlöhnt werden. Lohn wird immer pünktlich ausbezahlt, Fragen zu dieser Thematik werden auch gerne und schnell beantwortet und abgeklärt.
Image
Geteilte Meinungen gehen durch den Flur.
Karriere/Weiterbildung
Calida bietet eine Unterstützung an, wenn es eine sinnvolle Weiterbildung innerhalb der Tätigkeit bietet. Man sollte sich aber vorher erkundigen.