nicht mehr das was es mal war
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter werden zu wenig unterstüzt. Es werden Mitarbeiter Sonderaufgaben/Funktionen übertragen, denen jede fachliche Kompetenz fehlt.
Vorgesetzten Beurteilungen werden von den Vorgesetzten nicht ernst genommen. Manchmal hat man den Eindruck man wird nur etwas wenn man schon lange genug in dieser Firma arbeitet und nicht wenn man mit Leistung überzeugt.
Verbesserungsvorschläge
Besser hinschauen bei Mitarbeiter Beurteilungen der Vorgesetzen. So könnten Vorgesetzte besser gefördert werden wo sie noch Schwachpunkte haben.
Arbeitsatmosphäre
Es wird gelobt und Danke gesagt, man merkt aber, dass es nur gesagt wird, weil es in einem Führungskräfte Seminar so erklärt wurde. Auch wenn die Firmenleitung danke sagt hat man das Gefühl, dass es nicht richtig ernst gemeint ist.
Kommunikation
Manchmal wird zu viel kommuniziert, dass man nicht mehr weis wohin mit den ganzen Infor. Manchmal fehlen leider viele Informationen.
Kollegenzusammenhalt
Das Ellenbogen Prinzip ist sehr ausgeprägt. Vorne rum nett hinten rum alles tun damit der Kollege Probleme bekommt.
Work-Life-Balance
Es hängt von den Kampanien ab die gerade laufen und davon ob die Arbeit gerecht oder ungerecht verteilt wurde. Urlaub auch für mehrere Tage kurzfristig möglich. Überstunden können je nach Ebene abgebaut werden. Je höher man in der Hirarchie ist desto weniger ist es möglich. Und auch je höher man in der Hirarchie ist, ist work-life-balance ein Fremdwort
Vorgesetztenverhalten
Die meisten Vorgesetzen haben einen vernünftigen Umgang mit den Mitarbeitern. Manche schaffen es leider nicht durch Sozialkompetenz zu überzeugen nur durch Fachkompetenz
Interessante Aufgaben
Leider schaffen es viele nicht, die Arbeit so zu verteilen, dass nicht einer überbelastet ist und andere Däumchen drehen. Wenn einer sagt das will ich nicht machen wird es denen aufgedrückt die eh schon mehr machen müssen wie andere.
Gleichberechtigung
Frauen haben es sehr schwer, es schaffen nur wenige genug Anerkennung zu haben um auch in die Führung zu wechseln
Arbeitsbedingungen
Eine funktionierende Lüftung wäre etwas schönes Produktion im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt. Labor das gleiche plus zu hohe Luftfeuchtigkeit. Labor was vor einigen Jahren nachträglich gebaut wurde ist das einzige mit toller Klimaanlage.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird immer wieder bewusst gemacht, wie man mit Chemiekalien richtig umgehen muss, damit nichts in die Umwelt gerät. Sozialbewusstsein wird nicht gefördert
Gehalt/Sozialleistungen
Wie bei den meisten Unternehmen in der Größe in der Region. Also Durchschnitt
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wurde jahrelang gefördert und unterstüzt aber damit etwas anfangen konnte man nicht. Mitlerweile ist es sehr schwer auf einen Kurs zu gehen oder eine Weiterbildung finanziert zu bekommen.