Tolles Produkt, aber Micromanagement in der Führungsposition.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Team intern ist gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die obere Direktion müsste angepasst werden. Gewisse Verhaltensmuster sind nicht tragbar.
Verbesserungsvorschläge
Das Produkt ist super und auch die Mitarbeiter haben Potential. Leider wird alles vernichtet von einer oberen Führungsposition. Ich empfehle, den Führungsstil komplett zu überdenken, sonst bleibt die Fluktuation weiterhin sehr hoch.
Ich empfehle, dass die Führungsposition Leadership Management Kurse und auch Kommunikations-Kurse absolviert.
Arbeitsatmosphäre
Nicht berauschend, weil die Führungsposition ständig auf den MA herum trampelt. Dabei spielt die Laune sehr oft eine grosse Rolle und die sachliche Situation nur sehr wenig. Ein Unding, wenn man über eine Drittpersonen erfährt, wie gewisse Personen über jemand sprechen.
Kommunikation
Kommunikation zwischen den Ebenen läuft sehr träge. Da es ein kleines Unternehmen ist, sollte die Kommunikation und die Umsetzung schnell gehen, aber das ist leider ganz und gar nicht der Fall. Grund: Zu viele Steine werden auf den Weg geworfen von der Führungsposition. Auch viele tolle neue Ideen von Mitarbeitern werden einfach vernichtet.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt passt. Kollegen sitzen gerne zusammen und auch gerne mal nach dem Feierabend.
Work-Life-Balance
Sehr schlecht. - Sehr uneinheitliche Home-Office Möglichkeiten. Laut Obere Etage kein Home-Office möglich, weil zuhause nicht gearbeitet wird. Leider blöd, wenn die Obere Etage, dann selbst seine eigene Regeln macht, anstatt als Vorbild zu wirken.
Vorgesetztenverhalten
Mitarbeiter werden vor versammelter Mannschaft nieder gemacht ohne sachlichen Hintergrund. Viele neue Ideen von Mitarbeitern werden einfach zerschmettert mit teilweisen unnötigen Kommentaren, wie "Du hast doch keine Ahnung", obwohl diese Person sehr wohl tieferes Fachwissen aufweisen kann.
Die Vorgesetztenposition gibt leider nicht viel auf das Fachwissen der Mitarbeiter, obwohl diese vom Fach sind.
Interessante Aufgaben
Alle Ideen müssen vor Umsetzung zuerst bei der oberen Etage präsentiert und verteidigt werden. Leider werden 95 % der Ideen nicht umgesetzt, da diese von der oberen Etage zerschmettert werden. Sachlich bleiben die Argumente, der Führungsposition, hier leider nicht.
Gleichberechtigung
Es werden primär Frauen eingestellt, die den Vorstellungen von gewissen Personen entsprechen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden primär jüngere Damen eingestellt.
Arbeitsbedingungen
Nicht optimal. Viele Personen sitzen in einem Raum teilweise gibt es nicht mal für jede Person einen Tisch und diese müssen dann in ein Sitzungszimmer. Und wenn auch dieses aber belegt ist, dann müssen sie in den Gang stehen.
Image
Das Produkt kann man weiterempfehlen. Das sonstige Image des Unternehmens ist sehr schlecht und nicht empfehlungswert.
Karriere/Weiterbildung
Karriere oder auch Weiterbildung ist schwierig bzw. nicht möglich.