Aufregend, inspirierend und herausfordern! Vom Start-up zum veritablen Game Changer im Bereich Financial Services.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr vieles, siehe meine Kommentare
Arbeitsatmosphäre
Sehr nette Kolleginnen und Kollegen, alle immer Hilfsbereit, guter Austausch - auch nach Feierabend bei gemeinsamen Aktivitäten
Kommunikation
Nicht immer einfach, wenn die Firma so rasch wächst und dies auch noch über Sprach- und Landesgrenzen hinweg. Dies wurde aber von allen erkannt und aktiv angegangen. Generell wird Feedback ernst genommen und Verbesserungen werden rasch angegangen.
Kollegenzusammenhalt
Super, siehe oben.
Work-Life-Balance
Sehr gut, insbesondere für ein rasch wachsendes Start-up. Aber klar, manchmal muss man einfach die extra Meile gehen - von nichts kommt nichts.
Vorgesetztenverhalten
Bis jetzt ist das Feedback in Ordnung und sonst wird daran gearbeitet. Wir geben uns gegenseitig ehrliches und konstruktives Feedback.
Interessante Aufgaben
Auf jeden Fall! Was wir machen, gab es so davor noch nicht. Für die Zukunft haben wir noch sehr viele Ideen und immer öfters kommen auch andere Organisationen mit innovativen Vorschlägen auf uns zu. Für die Umsetzung braucht es Team-Work, wobei jeder Verantwortung übernehmen muss und seinen besten Beitrag leisten.
Arbeitsbedingungen
Grosszügige Büros im Herzen von Zürich unweit vom Hauptbahnhof, Klimaanlage, aktuelle Notebooks, Wifi, gemütliche Lounge, eine Hausbar und so viel Kaffee wie man verträgt
Gehalt/Sozialleistungen
u.a. gibt es ein Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
Image
Top, sehr viele positive Pressemeldungen, eines der erfolgreichsten Fintechs in Europa
Karriere/Weiterbildung
Viele Mitarbeiter haben eine top Ausbildung (ETH, EPFL, HSG, Uni ZH usw.), in herausfordernden Projekten im Austausch mit talentierten Kollegen und mit Eigeninitiative entwickle ich mich am effektivsten weiter. Glaube, so geht es den meisten bei Loanboox.
Nicht unüblich für Unternehmen in diesem Umfeld und dieser Grösse, sind die Hierarchien eher flach - klassiche Karrierepfade stehen nicht im Vordergrund. Man entwickelt dafür seine Fähigkeiten eher entlang der Aufgaben und Arbeitsinhalte weiter. Da passiert einfach extrem viel in kurzer Zeit, das ist spannend und lehrreich.