Seit der Übernahme am 01.05.2021, alles ist anders, nichts ist besser. Keine Wertschätzung der Mitarbeiter.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zahlt den Lohn zumindest immer am 25igsten aus. Gratis Parkplätze und Gutschein für den Werkladen. Reka gibt es noch, mehr nicht.
Verbesserungsvorschläge
Fangt erst einmal an eure Mitarbeiter zu schätzen, den die erreichen das wovon die Firma Tela lebt und auch in Zukunft am Markt bleibt. Oder geht es doch nur um den Standort Niederbipp um die Cartaseta zu reten?
Arbeitsatmosphäre
Keine Wertschätzung der Mitarbeiter, nur Forderungen. Keine Anerkennung.
Kommunikation
Kommunikation, was ist das? Eine Monatliche News „Zeitung“ ist keine Kommunikation. Da braucht etwas mehr.
Kollegenzusammenhalt
Ein gewisser Konkurrenz Kampf in den verschiedenen Bereichen ist wahrscheinlich normal. Jedoch hat jeder Mitarbeiter den richtigen Fokus vor Augen. Gewinnbringend zu arbeiten.
Work-Life-Balance
Ferien müssen im voraus angegeben werden. Es gibt Feriensperren weil das Personal so weit abgebaut wurde, das es immer an der unteren Grenze ist. Überzeit abbauen ist fast unmöglich.
Vorgesetztenverhalten
Die meisten vorgesetzten sind kein Schuss Pulver wert. Mitarbeiter werden gar nicht mit einbezogen. Es werden an den MA nur Forderungen gestellt. Erkennt ein MA ein Problem, muss er auch gleich eine Lösung bringen. Die Lösung ist dann natürlich nicht die, wo umgesetzt wird.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche arbeiten. Jedoch nur in dem Bereich und nicht übergreifend im Betrieb.
Gleichberechtigung
Gut ausgeglichen.
Umgang mit älteren Kollegen
Chancengleichheit für neue Bewerber. Jedoch werden die Langjährigen wenn nicht bereits gekündigt vergrault. Es scheint als will man die alten Arbeitsverträge los werden um Löhne zu drücken.
Arbeitsbedingungen
IT ist nicht die Beste. Systeme sind überfordert und für die Grösse vom Betrieb und Total 4 Werken unzumutbar. Probleme werden nicht gelöst obwohl sie täglich Ressourcen der Mitarbeiter kosten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Naja, es könnte besser sein und man könnte noch viel aufholen, wenn man nur will. Nur gut das die Gemeinde Niederbipp ein Auge drauf hält.
Gehalt/Sozialleistungen
Leider geht das Lohnband stark nach unten mit jedem neuen ausgestellten Tela Arbeitsvertrag. Die Sozialleistungen sind normal 50/50 und daher nicht besonders gut, normale 42h Woche.
Image
Das Image war mal gut, seit Mai 2021 fällt es rapide und gleicht sich der Cartaseta an. Die Führung ist auch die selbe, das spricht für sich. Home Office wird nicht gern gesehen. Kein Vertrauen in MA. Kein Lob für gute Arbeit.
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterentwicklung.