Niemals wieder!
Gut am Arbeitgeber finde ich
flexible Arbeitszeiten
Einige Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich so ziemlich alles aber vorallem das nicht vorhandene Vertrauen in die Mitarbeiter und deren Arbeit.
Verbesserungsvorschläge
Da braucht es eine komplette Umstrukturierung
Arbeitsatmosphäre
Vertrauen von den Vorgesetzen und vorallem vom Führer der Firma in dich gleich null aber Erwartungen hoch zehn. Die Zeiterfassung ist eine Katastrophe! Jede Minute die man arbeitet muss notiert werden, was man gearbeitet hat. UND dann werden diese Zeiten auch noch wöchentlich und monatlich kontrolliert.
Kommunikation
Viele Lästereien! Er spricht von offener Kommunikation, dem war definitiv nicht so.
Eine solche steile Hierarchie ist schon fast eine Frechheit. Bis man Antwort auf bestimmte Dinge, so auch bei Ferienanträge, erhalten hat, ging es gerne mal 2/3 Monate.
Kollegenzusammenhalt
Die Jungen haben sich untereinander geholfen.
Work-Life-Balance
Ferien mussten Ende des Jahres fürs nächste Jahr eingegeben werden. Wenn du Ferien unter dem Jahr angefragt hast, wurden sie zuerst bewilligt, dann wieder abgelehnt und nach etlichen unnötigen Diskussionen dann wieder akzeptiert weil es eigentlich garkein Probelm war.
Vorgesetztenverhalten
So etwas habe ich noch nie erlebt! Vom Kopf der Firma und diversen Vorgestzten bekommt man schnippische Antworten und Kommentare. Die Überforderung dieser Leute richt man bis nach Mexiko, lassen es aber dann an dir aus! Auch hier wieder absolute Kontrolle der Vorgesetzen.
Interessante Aufgaben
Nichts zu tun und wenn man nachfragt, muss es zuerst über 10 Hirarchiestufen bis man dann endlich vielleicht mal eine Aufgabe bekommt und dann sind es Arbeiten die sonst keiner machen will. Auch sonst sind es keine herausfordende Aufgaben.
Gleichberechtigung
Naja. Es ist aufjedenfall nicht so, wie es eigentlich in einem guten Unternehmen sein sollte.
Arbeitsbedingungen
Büro war ganz cool, tolle Küche, schöne Lage direkt am See
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr tiefer Lohn, kein 13., kein Bonus oder sonstige Vergünstigungen.
Image
Aussen Hui und innen Pfui - das trifft es am ehesten
Karriere/Weiterbildung
Über eine Beförderung wird zwar gesprochen, es kommt aber ganz drauf an, ob der Führer der Firma dich mag oder nicht. Weiterbildungen werden von der USP nicht unterstützt oder sie wollen dann plötzlich doch wieder ihr Geld zurück. :)