Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeit. Netter Vorgesetzte. Teilweise sehr nette Mitarbeiter. Kantine. Gewinnbeteiligung.
Man wird in Ruhe gelassen, kein Mobbing.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
teilweise schlechte Urlaubsvertretungen.
Mitarbeiter mit Sonderstatus.
Verbesserungsvorschläge
Arbeit fairer verteilen.
Mitarbeiter die viel leisten auch ein wenig fördern.
IT könnte besser sein.
Arbeitsatmosphäre
Sehr viele Freiheiten, wenn man seine Arbeit gut macht.
Kommunikation
Wie in fast jedem Unternehmen dieser Grösse eine gewisse Schwäche. Teilweise bekommt man zu spät oder gar keine Informationen. Plötzlich ist dann alles dringend. Für mich kein Todestossargument. Hier gibt es einfach Potenzial nach oben.
Kollegenzusammenhalt
Unterschiedlich. Viele helfen sich gegenseitig. Ein Zusammenhalt ist vorhanden. Teilweise richtig faule Mitarbeiter im Unternehmen.
Work-Life-Balance
Ja phasenweise extrem viel Arbeit. Zwischendurch auch ruhigere Momente. je nach Auftragslage. Gleitzeit möglich. Reduziertes arbeiten eher umkämpft.
Vorgesetztenverhalten
Symphatischer Vorgesetzter. Klar jeder Mensch hat so seine Schwächen und Stärken. Im grossen und ganzen war ich überwiegend zufrieden mit meinem Chef. Hie und da hat auch dieser Mensch seine Ecken und Kanten. Im grossen und ganzem kann man nicht meckern.
Interessante Aufgaben
Kommt auf das Srbeitsgebiet drauf an und darauf wie man ausgelastet ist. je nachdem hat man halt einfach zu viel Routine.
Gleichberechtigung
Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Umgang mit älteren Kollegen
Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Arbeitsbedingungen
Prinzipiell gut. leider wird Srbeit nur sehr selten fair verteilt. Gewisse Mitarbeiter sind die Arbeitsmaschinen, andere haben es eher ruhig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ja denke ist i.o
Gehalt/Sozialleistungen
Man kann davon leben. Es gibt einen 13. und eine Gewinnbeteiligung. Sicherlich wäre Luft nach oben und leide fehlt mir auch ein wenig die Mitarbeiterfördrung. Hier gibt es Luft nach oben. Prinzipiell hat man als MA seine Ruhe, wenn man gute Arbeit macht. Ein Weiterkommen der MA ist man nicht wirklich interessiert.
Image
Vifor Pharma ist ein guter Arbeitgeber und steht für gute Qualität. HIer wird nicht gepfuscht und auch bei Audits ist der Arbeitgeber immer top.
Karriere/Weiterbildung
Relativ sicherer Arbeitgeber. Die Geschäfte laufen gut. Karriere machst du in meiner Abteilung allerdings nicht. Dafür hab ich die falsche Jobsparte gewählt. Das ist allgemein ein Manko in meiner Berufssparte.