Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
Kein Logo hinterlegt

Würth 
IT 
Switzerland 
AG
Bewertung

Durchgangsstelle

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei Würth IT Switzerland AG in Chur gearbeitet.

Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?

War zu der Zeit nicht mehr beim Arbeitgeber

Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?

War zu der Zeit nicht mehr beim Arbeitgeber

Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?

War zu der Zeit nicht mehr beim Arbeitgeber

Arbeitsatmosphäre

Im Tagesgeschäft ganz OK. Wer nicht mehr in der Probephase ist hat innerlich meist schon gekündigt und macht Dienst nach Vorschrift. Eigeninitiative ist fehl am Platz und wird auch unterdrückt.

Kommunikation

Von der Führung her existiert keine Kommunikation. Die halbjährlichen Informationsverantstaltungen sind ehnder Verkaufsgespräche und Rechtfertigungen des Managements - daher drückt sich auch jeder wenn möglich. Infos kriegt man wenn man im Grossraumbüro die Kopfhörer ablegt und die Vorgesetzten belauscht.

Kollegenzusammenhalt

Grundsätzlich gut. Probleme in der Firma werden mit unzähligen Mitarbeiteranlässen geschönt anstatt gelöst.

Work-Life-Balance

Mentalität: Jeder selbst verantwortlich, einfach um 18 Uhr aus dem Büro laufen - die Arbeit ist auch am nächsten Tag noch da und Konsequenzen gibt es nicht.

Vorgesetztenverhalten

Ist überfordert und unterqualifiziert und einige Personen schaden der Firma mit Absicht (Schlechtreden von anderen Führungskräften, Lustig machen über GL, Gegenseitig in den Rücken fallen).

Interessante Aufgaben

Die Firma verkauft sich als "top moderner" Arbeitgeber. Doch dann Arbeit nach Vorschrift. Initiativen der Mitarbeiter werden ignoriert, Effizienz ist Fehl am Platz (da man Effizienz niemandem verrechnen kann)

Gleichberechtigung

Ja

Umgang mit älteren Kollegen

Mehrfach ist es vorgekommen das Bewerber abgelehnt wurden da sie "zu alt" sind. Dies wurde jedenfalls so den Mitarbeitern kommuniziert. Grundsätzlich werden junge Lehrabgänger bevorzugt - da günstiger (Die Firma profiliert sich auch mit ihrer "jungen Kollegschaft")

Arbeitsbedingungen

3 stöckiges Grossraumbüro inkl. Austellungs-Gallerie im Erdgeschoss = man versteht beim Reden den Nachbarn nicht, Arbeiten ohne Over-Ear Headphones nicht möglich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

PET Flaschen können recycled werden, das meiste Papier wurde durch elektronische Lösungen abgelöst

Gehalt/Sozialleistungen

Unterdurchschnittlich, sogar für einen Kanton wie Graubünden

Image

Die Firma wird im Gespräch mit Externen belächelt. Die extrem hohe Fluktuationsrate ist branchenweit bekannt.

Karriere/Weiterbildung

Karriere nein: Das Management ist seit Gründung der Firma das gleiche, Weiterbildung: möglich wenn man sich verpflichten/knebeln lassen will

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hallo liebes ehemaliges Teammitglied

Besten Dank für dein offenes Feedback, welches wir mit Interesse gelesen haben.

Leider können wir einige deiner Bewertungen nicht nachvollziehen und würden uns gerne insbesondere über folgende Themenbereiche mit dir in einem persönlichen Gespräch Unterhalten:

Weiterbildung: Wir bieten unseren Mitarbeitenden zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit sich weiterzubilden und dies definitiv nicht unter Knebelvertragsbedingungen. Es steht jedem frei, eine Weiterbildung zu absolvieren und diese vom Unternehmen mitfinanzieren zu lassen oder nicht.

Fluktuation: Mit einer Fluktuation von nur 8.33% müssen wir uns hinter keinen Mitbewerbern verstecken und können nicht nachvollziehen was du mit «extrem hoher Fluktuationsrate» meinst.

Work-Life-Balance: Unsere Mitarbeitenden können ihre Arbeitszeit frei einteilen (Jahresarbeitszeit) und haben die Möglichkeit bis zu 2 Tage pro Woche im Home-Office zu arbeiten. Wer mindestens 5 Jahre bei uns arbeitet hat 6 Wochen Ferien pro Jahr.

Über einen konstruktiven Austausch freuen wir uns. Gerne darfst du dich direkt an Barbara Dönz (CAO HR & Services) wenden.

Freundliche Grüsse
HR Team

Anmelden