Durchgangsstelle
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
War zu der Zeit nicht mehr beim Arbeitgeber
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
War zu der Zeit nicht mehr beim Arbeitgeber
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
War zu der Zeit nicht mehr beim Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Im Tagesgeschäft ganz OK. Wer nicht mehr in der Probephase ist hat innerlich meist schon gekündigt und macht Dienst nach Vorschrift. Eigeninitiative ist fehl am Platz und wird auch unterdrückt.
Kommunikation
Von der Führung her existiert keine Kommunikation. Die halbjährlichen Informationsverantstaltungen sind ehnder Verkaufsgespräche und Rechtfertigungen des Managements - daher drückt sich auch jeder wenn möglich. Infos kriegt man wenn man im Grossraumbüro die Kopfhörer ablegt und die Vorgesetzten belauscht.
Kollegenzusammenhalt
Grundsätzlich gut. Probleme in der Firma werden mit unzähligen Mitarbeiteranlässen geschönt anstatt gelöst.
Work-Life-Balance
Mentalität: Jeder selbst verantwortlich, einfach um 18 Uhr aus dem Büro laufen - die Arbeit ist auch am nächsten Tag noch da und Konsequenzen gibt es nicht.
Vorgesetztenverhalten
Ist überfordert und unterqualifiziert und einige Personen schaden der Firma mit Absicht (Schlechtreden von anderen Führungskräften, Lustig machen über GL, Gegenseitig in den Rücken fallen).
Interessante Aufgaben
Die Firma verkauft sich als "top moderner" Arbeitgeber. Doch dann Arbeit nach Vorschrift. Initiativen der Mitarbeiter werden ignoriert, Effizienz ist Fehl am Platz (da man Effizienz niemandem verrechnen kann)
Gleichberechtigung
Ja
Umgang mit älteren Kollegen
Mehrfach ist es vorgekommen das Bewerber abgelehnt wurden da sie "zu alt" sind. Dies wurde jedenfalls so den Mitarbeitern kommuniziert. Grundsätzlich werden junge Lehrabgänger bevorzugt - da günstiger (Die Firma profiliert sich auch mit ihrer "jungen Kollegschaft")
Arbeitsbedingungen
3 stöckiges Grossraumbüro inkl. Austellungs-Gallerie im Erdgeschoss = man versteht beim Reden den Nachbarn nicht, Arbeiten ohne Over-Ear Headphones nicht möglich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
PET Flaschen können recycled werden, das meiste Papier wurde durch elektronische Lösungen abgelöst
Gehalt/Sozialleistungen
Unterdurchschnittlich, sogar für einen Kanton wie Graubünden
Image
Die Firma wird im Gespräch mit Externen belächelt. Die extrem hohe Fluktuationsrate ist branchenweit bekannt.
Karriere/Weiterbildung
Karriere nein: Das Management ist seit Gründung der Firma das gleiche, Weiterbildung: möglich wenn man sich verpflichten/knebeln lassen will