MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.















Gehrke Econ ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe und in den Bereichen der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung tätig.
Bei Gehrke Econ herrscht eine transparente und offene Unternehmenskultur sowie ein interdisziplinäres Miteinander. Im Fokus unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements steht unter anderem das Thema Work-Life-Balance. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern wir dir durch flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten sowie Teilzeitmodelle für die Rückkehr aus der Elternzeit.
Großen Wert legen wir zudem auf die fachliche und persönliche Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – etwa in Form von Aus- und Weiterbildungen oder regelmäßigen Feedbackgesprächen.
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns, deine Zukunft gemeinsam mit dir zu gestalten.
Als idealer Beratungsdienstleister begegnen wir mittelständischen Unternehmern auf Augenhöhe. Neben den grundlegenden Leistungen der Bereiche Rechnungswesen und Steuerdeklaration setzen unsere über 240 Mitarbeiter anspruchsvolle, interdisziplinäre Beratungsprojekte um.
Aus der Vernetzung der Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung erwachsen unseren Mandanten einmalige Vorteile. Individuell zugeschnittene Konzepte zeichnen sich durch unsere ganzheitliche Betrachtungsweise aus. Winsulting® – unsere exklusive Dienstleistungsphilosophie – führt zu konkreten und für Sie gut umsetzbaren Handlungsempfehlungen.
Wir von Gehrke Econ leben und arbeiten ausgesprochen gern in der Region Hannover und fühlen uns eng verbunden mit Land und Leuten. Mit zahlreichen Unternehmern*innen und Unternehmen vor Ort arbeiten wir im sehr engen Vertrauensverhältnis. Wir besitzen umfassende Kenntnisse der jeweiligen Zielmärkte und sind für unsere Mandanten in unseren Branchenschwerpunkten auch bundesweit tätig.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 90 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Entdecke hier unsere guten Gründe, Teil von Gehrke Econ zu werden.
Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, ruhiger Bürojob, besondere Fürsorge für Auszubildende
Das man viele Sachen gestellt bekommt und Heiß Getränke bekommt
Kollegialer Zusammenhalt, Ausstattung, Home-Office und Gleitzeit Regelung, lockeres und nahbares Miteinander auch mit den Führungskräften, Essensangebot (Foodji mit Essenszulage, Brötchenwagen)
Das ermöglichen von Gleitzeit. Sollten bei Fragen meine Ausbilder nicht erreichbar sein, kann ich fast jeden im Unternehmen um Hilfe bitten.
Ich bin seit über 20 Jahren dabei und das bleibt hoffentlich weiterhin so
Öffi -Anschluss ist verbesserungsfähig, aber dafür gute Homeoffice-Regelungen
Oft gereizt nicht ansprechbar Mitarbeiter werden schlecht behandelt
Kein HanseFit, langer Freitag
Der Standort in Kirchhorst ist nur mit viel Aufwand mit dem ÖPNV zu erreichen. Carpooling wäre toll.
ohne Auto läuft für den Standort Kirchhorst leider nichts
Eventuell die Implementierung von HanseFit.
Bessere Kommunikation
Etwas mehr fairness
Neue Mitarbeiter könnten mehr an die Hand genommen werden
Benefit, wie beispielsweise Hansefit
Der am besten bewertete Faktor von Gehrke Econ Gruppe ist Kollegenzusammenhalt mit 4,4 Punkten (basierend auf 12 Bewertungen).
Das Teamgefühl wird hier echt GROSS geschrieben
Top! Alle sind sehr nett und hilfsbereit.
sehr Teamabhängig - bei uns super
Super und echtes Teamwork
je nach Abzeilung/Team unterschiedlich gut/schlecht
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Gehrke Econ Gruppe ist Gehalt/Benefits mit 3,6 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).
An sich nicht schlecht aber ich empfinde es als unfair, wenn das Gehalt der Steuerleuten erhöht wird aber das von den Büroleuten nicht
Ausbaufähig. Keine Bonuszahlungen, kein 13. Gehalt, keine Benefits wie Sportangebote. Gehalt basierend auf 40 h Vollzeit im Mittelfeld.
Ansich finde ich es Top nur Kleinigkeiten wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld wäre schon was schönes wobei mir viele da zustimmen würden und man jedem damit eine Freude ganz besonders an Weihnachten machen kann
mittel, keine Sonderleistungen, kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld
Je nach Team und Chef komplett unterschiedlich.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,2 Punkten bewertet (basierend auf 12 Bewertungen).
Einziger Ausbildungsberuf, bei dem man studieren kann, ohne Abitur.
Proaktivität ist gefragt. Nach meiner Erfahrung aber durchaus möglich und erwünscht.
letztes Jahr ist gerade mal wieder ein Eigengewächs in die Partnerrunde aufgestiegen
Förderung der individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
darauf wird viel Wert gelegt