Gutes Team! Gute Richtung!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität
Zusammenhalt und Teamevents
Humor der Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manche wissen gar nicht zu schätzen, was man hat.
Verbesserungsvorschläge
Alles in allem einfach so weitermachen! Man merkt, dass G&S gewachsen ist und einige Prozesse sich noch entwickeln müssen. Aber man sieht auch, dass sich alles in die richtige Richtung weiterentwickelt, und das finde ich richtig gut.
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich hier wirklich wohl. Im Team hilft man sich gegenseitig, und es gibt immer ein offenes Ohr, egal ob es um Arbeitsthemen oder persönliche Dinge geht. Feedback wird ernst genommen, und man merkt, dass die eigene Meinung zählt.
Image
G&S ist ein gutes Unternehmen, aber ich glaube, es ist leider nicht so bekannt. Aber es ist immer cool anderen zu erzählen was wir machen!
Work-Life-Balance
Super! Sehr flexibel und keiner erwartet, dass man Überstunden macht. Man hilft gerne, wenn es nötig ist, und kann auch sonst immer spontan fragen, ob man Urlaub oder Homeoffice nehmen kann.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt keine festen Weiterbildungskurse, wie ich es von meinem alten Arbeitgeber gewohnt bin. Aber man kann jederzeit nachfragen, wenn man sich weiterentwickeln oder neue Fähigkeiten lernen möchte. Außerdem finde ich die regelmäßigen MAGs sehr wertvoll.
Gehalt/Benefits
Ganz okay und für die Region angemessen. Dafür aber viele zusätzliche Benefits!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich finde, das macht G&S schon ganz gut. Es gibt eine PV-Anlage, Ladesäulen, die auch von den Mitarbeitern genutzt werden können, und ehrenamtliche Förderungen.
Kollegenzusammenhalt
Ich arbeite super gern in meinem Team und kann mich immer auf die anderen verlassen. Auch mit den Kolleginnen und Kollegen aus anderen Teams macht die Zusammenarbeit richtig Spaß.
Umgang mit älteren Kollegen
Schwierig zu bewerten, das Kollegium ist sehr jung. Ich glaube aber, dass das Alter hier keine Rolle spielt. Auf jeden wird eingegangen und jeder wird ernst genommen.
Vorgesetztenverhalten
Top! Offen und ehrlich interessiert. In stressigen Phasen muss man manchmal auf Antworten warten oder bekommt kurz angebundene Antworten. Aber wir sind alle nur Menschen... ich finde das völlig okay.
Arbeitsbedingungen
Mit der Technik bin ich sehr zufrieden und wenn doch mal etwas ist, kann man sich immer an die IT wenden. Ich weiß, dass ein paar Kollegen sich mit dem Großraumbüro schwer tun, mich stört es ehrlich gesagt nicht. Es wird zwar langsam etwas voll, aber auch dafür gibt es schon Pläne. Ich bin gespannt.
Kommunikation
Eigentlich gibt es an der Kommunikation nichts auszusetzen. Es wird immer respektvoll miteinander gesprochen und man bemüht sich um Offenheit und Transparenz. Auch wenn mal etwas nicht perfekt läuft. Besonders positiv fand ich, dass sich jemand aus der Führung nach einem Missverständnis Zeit für mich genommen hat. Das zeigt echten Respekt und Wertschätzung.
Gleichberechtigung
Weder Geschlecht noch irgendein anderes Merkmal spielt bei hier eine Rolle. Jeder wird so genommen, wie er ist, und bekommt die gleichen Chancen zu zeigen, was er kann.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit macht wirklich Spaß! Sie ist abwechslungsreich und man kann sich selbst einbringen.