27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Solides Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegen und die Branche
Verbesserungsvorschläge
Mehr Aufgaben nach unten verteilen, man hat immer das Gefühl es entstehen Bottle-Necks und dadurch verzögern sich weniger priorisierte Aufgaben.
Arbeitsatmosphäre
Im Team ist es gut.
Gehalt/Benefits
Die Benefits stimmen, Gehälter wiederum nicht, da geht woanders mehr.
Gleichberechtigung
Es gibt keine festgelegten Gehaltsstufen oder ähnliches. Konditionen werden stattdessen individuell verhandelt.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber, der weniger zahlt als andere
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Teams und die Aufgaben sind ebenfalls stets interessant
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung, Benefits, Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Nicht mehr unter dem Marktstandart unserer Region sein, wenn es um monetäre Benefits geht
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Transparenz und Verlässlichkeit mit deutlichem Verbesserungspotenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Stimmung. Meist eine Augenhöhe. Wenn man was hat, hat immer wer ein offenes Ohr
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe unter Verbesserungsvorschlag
Verbesserungsvorschläge
Mehr Transparenz, mehr Kommunikation. Wenn kommuniziert wird, dass etwas zu einem bestimmten Datum umgesetzt wird: umsetzen. Und nicht darauf ausruhen, dass man zu viel zu tun hätte. Das ist nicht das Problem der Angestellten.
Ewige Entscheidungswege sind anstrengend und demotivierenf.
Arbeitsatmosphäre
Super Kollegen, macht Spaß
Image
Denke gut
Work-Life-Balance
Passt
Karriere/Weiterbildung
Wenn man fragt wird geschaut, was man machen kann.
Gehalt/Benefits
Woanders wird mehr bezahlt. Luft nach oben deutlich vorhanden. Benefits passen aber zu wenig Urlaubstage. Andere Firmen bieten mehr.
Kollegenzusammenhalt
Alles gut
Vorgesetztenverhalten
Es wirkt als würden manche in der Leitung sich wie bessere Menschen fühlen. Manchmal ist wochenlang kaum einer zu erreichen. Einfühlungsvermögen oft Mangelware.
Kommunikation
Im Team gut.
Die in der Leitung sollten ihre Kommunikationsfähigkeiten ausbauen und verbessern. Transparenz und Schnelligkeit bei versprochenen Themen, welche monatelang auf sich warten lassen, scheint nicht so wichtig zu sein.
Gleichberechtigung
Lieblinge gibt's überall
Interessante Aufgaben
Coole Branche
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gutes Team! Gute Richtung!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität
Zusammenhalt und Teamevents
Humor der Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manche wissen gar nicht zu schätzen, was man hat.
Verbesserungsvorschläge
Alles in allem einfach so weitermachen! Man merkt, dass G&S gewachsen ist und einige Prozesse sich noch entwickeln müssen. Aber man sieht auch, dass sich alles in die richtige Richtung weiterentwickelt, und das finde ich richtig gut.
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich hier wirklich wohl. Im Team hilft man sich gegenseitig, und es gibt immer ein offenes Ohr, egal ob es um Arbeitsthemen oder persönliche Dinge geht. Feedback wird ernst genommen, und man merkt, dass die eigene Meinung zählt.
Image
G&S ist ein gutes Unternehmen, aber ich glaube, es ist leider nicht so bekannt. Aber es ist immer cool anderen zu erzählen was wir machen!
Work-Life-Balance
Super! Sehr flexibel und keiner erwartet, dass man Überstunden macht. Man hilft gerne, wenn es nötig ist, und kann auch sonst immer spontan fragen, ob man Urlaub oder Homeoffice nehmen kann.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt keine festen Weiterbildungskurse, wie ich es von meinem alten Arbeitgeber gewohnt bin. Aber man kann jederzeit nachfragen, wenn man sich weiterentwickeln oder neue Fähigkeiten lernen möchte. Außerdem finde ich die regelmäßigen MAGs sehr wertvoll.
Gehalt/Benefits
Ganz okay und für die Region angemessen. Dafür aber viele zusätzliche Benefits!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich finde, das macht G&S schon ganz gut. Es gibt eine PV-Anlage, Ladesäulen, die auch von den Mitarbeitern genutzt werden können, und ehrenamtliche Förderungen.
Kollegenzusammenhalt
Ich arbeite super gern in meinem Team und kann mich immer auf die anderen verlassen. Auch mit den Kolleginnen und Kollegen aus anderen Teams macht die Zusammenarbeit richtig Spaß.
Umgang mit älteren Kollegen
Schwierig zu bewerten, das Kollegium ist sehr jung. Ich glaube aber, dass das Alter hier keine Rolle spielt. Auf jeden wird eingegangen und jeder wird ernst genommen.
Vorgesetztenverhalten
Top! Offen und ehrlich interessiert. In stressigen Phasen muss man manchmal auf Antworten warten oder bekommt kurz angebundene Antworten. Aber wir sind alle nur Menschen... ich finde das völlig okay.
Arbeitsbedingungen
Mit der Technik bin ich sehr zufrieden und wenn doch mal etwas ist, kann man sich immer an die IT wenden. Ich weiß, dass ein paar Kollegen sich mit dem Großraumbüro schwer tun, mich stört es ehrlich gesagt nicht. Es wird zwar langsam etwas voll, aber auch dafür gibt es schon Pläne. Ich bin gespannt.
Kommunikation
Eigentlich gibt es an der Kommunikation nichts auszusetzen. Es wird immer respektvoll miteinander gesprochen und man bemüht sich um Offenheit und Transparenz. Auch wenn mal etwas nicht perfekt läuft. Besonders positiv fand ich, dass sich jemand aus der Führung nach einem Missverständnis Zeit für mich genommen hat. Das zeigt echten Respekt und Wertschätzung.
Gleichberechtigung
Weder Geschlecht noch irgendein anderes Merkmal spielt bei hier eine Rolle. Jeder wird so genommen, wie er ist, und bekommt die gleichen Chancen zu zeigen, was er kann.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit macht wirklich Spaß! Sie ist abwechslungsreich und man kann sich selbst einbringen.
Dynamik übers Wohlfühlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
-top benefits
- das Team ist super, egal ob der Alltag oder Events. Arbeiten macht hier Spaß
-Sehr kompetente Führungskräfte und viele Hände die immer gerne helfen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Kulturentwicklung
- Alles nur deutsche (insbesondere in den oberen Ebenen) wo bleibt das interkulturelle?
- Lärm im Büro
Verbesserungsvorschläge
- Besser und mehr ins Home Office schicken: wenn jemand nur etwas ausarbeiten muss und die Teamabstimmung auch in einem 30 min online Meeting stattfinden kann, die Personen Zuhause lassen. Stattdessen die Personen im Büro haben, die ihre Teamwork / Gesprächs / Brainstorming Tage haben. Dadurch wirds mal ruhiger und man kann seine Arbeit sowohl zuhause, als auch vor Ort immer effektiv machen durch weniger Leute im Büro.
- im Personal mal jemanden einstellen, der mehr kann (im persönlichen). Fast alle sind eher Quereinsteiger. Sind alle auch super sympathisch und professionell, aber in meiner vorherigen Firma gabs da einfach Leute die direkt aus dem HR Bereich und Psychologie kommen und das fehlt. Dadurch geht die Kultur geht immer mehr in die Richtung von Dynamik und die gehen immer weniger auf die Bedürfnisse der einzelnen Leute ein. Nur Wachstum und Innovation. Coaching aber keine Wertschätzung
Image
Beliebter Arbeitgeber bei jungen Fachkräften im IT, aber sonst noch klein
Karriere/Weiterbildung
Geht so
Gehalt/Benefits
Standard
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht mein Thema, aber ich glaub das machen die alles schon gut!
Umgang mit älteren Kollegen
Nicht wirklich vorhanden
Arbeitsbedingungen
Zu laut, ich schätze mehr Home Office würde hier helfen. An Tagen wo es leerer ist, ist das Arbeiten vor Ort sooo viel angenehmer und effektiver.
Gleichberechtigung
Super!
Interessante Aufgaben
Ich liebe meinen Job
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Toller Arbeitgeber mit Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird sich immer viel Mühe geben, jedem das Arbeiten so angenehm wie möglich zu machen und bei allen Angelegenheiten ist ein offenes Ohr vorhanden. Bitte weiter so!
Arbeitsbedingungen
Die Beleuchtung ist, gerade wenn es noch etwas dunkler ist, sehr dürftig. Größtes Manko ist allerdings der Lärm im Büro. Dadurch ist konzentriertes arbeiten nur mit Kopfhörern (Noise Cancelling) möglich.
Kommunikation
Hier ist noch viel Potenzial zur Verbesserung. Ab und an weiß man nicht was genau von einem Mitarbeiter erwartet wird, speziell bei neuen Aufgaben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Junges, dynamisches und innovatives Start-up-Unternehmen mit einer hervorragenden Arbeitsatmosphäre :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
• Flexibilität
• Offenheit in vielen Prozessen
• Unterstützung bei Fragen
• angenehmes Arbeitsklima
• flexible Arbeitszeiten
• eigene Meinung wird respektiert
• viele Freiheiten
• eingehen auf persönliche Bedürfnisse
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
• /
Verbesserungsvorschläge
• frühere Öffnung des Büros
Arbeitsatmosphäre
• Die Arbeitsatmosphäre fundiert auf den flachen Hierarchien im Unternehmen, durch die Mitarbeiter auf einer Augenhöhe zusammenarbeiten können. Man begegnet sich sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Auch kleine Smalltalks fördern das Verhältnis zwischen den Mitarbeitern, wodurch man sich näher kennenlernt. In den Teamevents kommt sich das Team fernab der Arbeit näher, um gemeinsam eine schöne und Teamgeist fördernde Zeit zu verbringen.
Karrierechancen
• Mit erfolgreichem Abschluss der Ausbildung besteht nach der Ausbildung eine sehr hohe Übernahmequote im Unternehmen. Weiterbildungsmöglichkeiten werden seitens des Unternehmens begrüßt und gefördert/unterstützt.
Arbeitszeiten
• Mir gefallen die flexiblen Arbeitszeiten wirklich sehr. Durch die Gleitzeit wird es jedem Mitarbeiter ermöglicht, sich nach seinem Belieben in den Arbeitsalltag einzubringen – egal ob Frühaufsteher oder Langschläfer ;)
Ausbildungsvergütung
• Die Ausbildungsvergütung empfinde ich mehr als fair. Der Lohn wird immer pünktlich ausgezahlt und über ein Weihnachtsgeld durfte ich mich auf freuen.
Die Ausbilder
• Ich kann immer auf meinen Ausbilder zugehen und mir seiner Unterstützung sicher sein. Mein Ausbilder ist nicht nur fachlich auf einem top Stand, auch in seinem Umgang mit den anderen Mitarbeitern ist er mehr als fair und empathisch unterwegs. Auch wenn es sich in den Arbeitsalltag etwas schwerer integrieren lässt, wäre es schön, wenn der Ausbilder, gerade zu Beginn der Ausbildung, häufiger auf seinen Azubi zugeht.
Spaßfaktor
• Jeden Morgen freue ich mich aufs neue, wenn ich meine liebevollen Kollegen im Büro begrüßen darf. Wir sind ein super Team, in dem es mir sehr viel Spaß macht, mich mit meiner Kreativität einbringen zu können. Neben neuen Aufgabenbereichen, in denen ich mich gerne ausprobiere, werden auch Mitarbeiterevents angeboten, durch die der Teamgeist nochmal stärker angefochten wird.
Aufgaben/Tätigkeiten
• Die technische Ausstattung hier im Unternehmen wird stets aktuell und modern gehalten. Aufgaben werden unter Absprache im Team sorgfältig ausgewählt und verteilt, sodass ein Aufgabenmangel oder ein Aufgabenüberfluss vorgebeugt werden kann. Auch untereinander werden Aufgaben getauscht und variiert, um die Aufgabenvielfalt zu garantieren.
Variation
• Innerhalb meines Teams variieren die Aufgaben häufig. Zum werden Aufgaben untereinander durchgetauscht und zum anderen ist man herzlich eingeladen sich neuen Aufgabenbereichen mit ausreichend Unterstützung zu stellen.
Respekt
• Neben dem eigenen Team begegnen die anderen Kollegen einem stets freundlich, fürsorglich, empathisch, respektvoll, humorvoll, offen und hilfsbereit.
Cooles Team mit einer starken Atmosphäre, bedarf Optimierung in Arbeitsabläufen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr cooles Team, viel Flexibilität und eine super Atmosphäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Busverbindung ist teilweise nicht so doll. Die Stadt müsste hier mehr machen um das Gebiet besser zu versorgen.
Verbesserungsvorschläge
Koordination bgl. Kundenanforderungen könnte noch besser sein, daran wird aber gearbeitet
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten mit sehr viel Freiheit falls private Dinge dazwischen kommen
Kollegenzusammenhalt
Teamzusammenhalt ist sehr stark
Arbeitsbedingungen
Es gibt neben vielen Teambüros auch ein Großraumbüro an dem noch gearbeitet werden muss. Ist aber an sich nicht schlimm
Interessante Aufgaben
Mal so mal so, im Allgemeinen aber gut.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Fair, flexibel und engagiert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man arbeitet auf Augenhöhe und die eigene Meinung wird respektiert, vor allem auch von Vorgesetzen. Gleichzeitig hat man viele Freiheiten und es wird auf die persönlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Werkstudentenstelle in der Software-/Webentwicklung
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Flexibilität (Arbeitszeit, Homeoffice,...)
- persönliche Betreuung / Unterstützung bei Fragen
- interessantes Unternehmensbranche
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 31 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird G&S IT Group durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 90% der Bewertenden würden G&S IT Group als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 31 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsatmosphäre, Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 31 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich G&S IT Group als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.