Kein Logo hinterlegt

Inwerken 
AG
als Arbeitgeber

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,5Gehalt/Benefits
    • 4,6Image
    • 4,6Karriere/Weiterbildung
    • 4,8Arbeitsatmosphäre
    • 4,2Kommunikation
    • 4,7Kollegenzusammenhalt
    • 4,5Work-Life-Balance
    • 4,5Vorgesetztenverhalten
    • 4,7Interessante Aufgaben
    • 4,8Arbeitsbedingungen
    • 4,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,9Gleichberechtigung
    • 4,9Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Inwerken
Branchendurchschnitt: IT

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kundenorientiert handeln.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Inwerken
Branchendurchschnitt: IT
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 60 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    93%93
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    90%90
  • ParkplatzParkplatz
    90%90
  • HomeofficeHomeoffice
    80%80
  • InternetnutzungInternetnutzung
    77%77
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    77%77
  • FirmenwagenFirmenwagen
    70%70
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    67%67
  • DiensthandyDiensthandy
    62%62
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    53%53
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    52%52
  • CoachingCoaching
    43%43
  • BarrierefreiBarrierefrei
    37%37
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    35%35
  • RabatteRabatte
    30%30
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    23%23
  • KantineKantine
    5%5
  • EssenszulageEssenszulage
    3%3

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Man wird gefördert und gefordert. Kein Job, bei welchem man auf einem Wissenstand bleibt. SAP entwickelt sich weiter und so auch dein Wissen
Bewertung lesen
Das Vertrauen und die Sicherheit, der lockere Umgang, sich selbst zu hinterfragen und besser zu werden
Bewertung lesen
Sicherheit wird sehr großgeschrieben.
Bewertung lesen
Die Büros sind top ausgestattet mit modernster Technik und ergonomischen Möbeln, was das Arbeiten sehr angenehm macht. Die Arbeitsumgebung ist sehr unterstützend und fördert die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
Es gibt viele Möglichkeiten, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln, besonders im Bereich SAP und Wirtschaftsinformatik
Alles. Immer bemüht bestes zu geben und zu fördern und fordern. Beides ist im Gleichgewicht. Tolle Events für Mitarbeiter
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Teils sprunghafte Entscheidungen, Prioritäten teils nicht konsequent
Bewertung lesen
Sprunghaftigkeit und unklare Ansagen
Bewertung lesen
Berufseinsteiger werden nicht genug gefördert, wodurch viele Absolventen das Unternehmen verlassen haben. Nicht "verkaufbare" Kollegen werden fallen gelassen und bei einer Kündigung wird sehr unprofessionell reagiert. Man wird bloßgestellt vor anderen, Gleitzeit wird gestrichen und es wird auf einmal vergessen, das Gehalt zu überweisen.
Bewertung lesen
Das es keine betriebliche Altersvorsorge gibt.
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Klarere Kommunikation bei Anforderungen, Einführung betriebliche Altersvorsorge
Bewertung lesen
Klarer kommunizieren, schneller und verständlich antworten
Bewertung lesen
Man sollte nicht versuchen, alles alleine zu regeln, sondern seinen Mitarbeitern Vertrauen schenken und jeden einzelnen Wertschätzen. An diesem Problem gehen ganze Start-Ups zu Grunde und auch Inwerken scheinen die wachsenden Strukturen Probleme zu bereiten.
Bewertung lesen
Mehr Sportangebote
Weiterhin mit Bedacht wachsen.
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Gleichberechtigung

4,9

Der am besten bewertete Faktor von Inwerken ist Gleichberechtigung mit 4,9 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).


alle sind gleichberechtigt
5
Bewertung lesen
Hier sind mir besonders viele Positiv-Beispiele aufgefallen. 6 Sterne.
5
Bewertung lesen
Ich habe mich als Frau in diesem Unternehmen bisher nicht im Nachteil zu meinen männlichen Kollegen gesehen/gefühlt. Ich sehe mich als gleichberechtigt an. Im Job und auch im Gehalt.
4
Bewertung lesen
Es wird keinerlei Unterschied zwischen den beiden Geschlechtern gemacht. Und in jeder Abteilung sind beide vertreten.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gleichberechtigung sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

4,2

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Inwerken ist Kommunikation mit 4,2 Punkten (basierend auf 10 Bewertungen).


Regelmäßige Unternehmensmeetings mit ZDF und aktuellen Themen, Kommunikationswege alle betreffend sind gegeben.
Kommunikation zwischen einzelnen Mitarbeitern und Führungsebene gestaltet sich oft schwerer als es müsste. Man ist in grundsätzlich in einer Holschuld, wenn man auf weiterführende Informationen für sein eigenes Doing angewiesen ist (Antworten auf Rückfragen, Anforderungen, Entscheidungen...)
3
Bewertung lesen
Von Vorgesetzten: nicht immer gleich verständlich
3
Bewertung lesen
Dadurch, dass hauptsächlich vor Ort beim Kunden gearbeitet wurde, waren die Kommunikationswege sehr lang und es kam zu vielen Missverständnissen. Probleme werden erst kommuniziert, wenn es eigentlich schon zu spät ist.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

4,6

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,6 Punkten bewertet (basierend auf 12 Bewertungen).


Es wird Zeit für Selbststudium gegeben, natürlich je nach Situation; nach Rücksprache sind kostenpflichtige Trainings auf jeden Fall möglich. Hier ist Eigeninitiative gefragt!
4
Bewertung lesen
Man bekommt die Weiterbildung die es braucht.
5
Bewertung lesen
immer gegeben, junge Mitarbeiter werden gefördert. Wer etwas Eigeninitiative mitbringt, dem stehen alle Türen offen
5
Bewertung lesen
Es gibt viele interne, wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten.
5
Bewertung lesen
Je nach Engagement und Interesse der Mitarbeiter, scheint hier erst mal vieles möglich zu sein.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Inwerken wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,6 von 5 Punkten bewertet. In der Branche IT schneidet Inwerken besser ab als der Durchschnitt (4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 100% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Inwerken als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 53 Bewertungen schätzen 96% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 32 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Inwerken als eher modern.