85 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gGmbH Bewertungen
Wenn man auf sich selbst aufpasst, kann man gut und glücklich arbeiten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Karrierechancen
Verbesserungsvorschläge
Geräte alleine heilen nicht. Investitionen in Personal (Qualifikation/Dienstbesatzung/Zufriedenheit)lohnen sich.
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt für viel Arbeit (nach Tarifvertrag)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schwieriges Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Personal muss den Parkplatz selbst zahlen und das unabhängig von der zu arbeitenden Wochenstunden
Arbeitsatmosphäre
Man kann hoffen das es faire und kompetente Kollegen gibt
Gehalt/Benefits
Tarifvertrag ist schon okay
Vorgesetztenverhalten
Definitiv Cliquenwirtschaft
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bezahlung nach Tarif Mega tolles Team Top Stationsleitung
Arbeitsatmosphäre
Mega Team
Work-Life-Balance
Auf Wünsche wird gut eingegangen
Gehalt/Benefits
Kann ja immer mehr sein aber bin zufrieden
Kollegenzusammenhalt
Einen Querschläger gibt es immer
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr.
Kommunikation
Ist doch immer ein Thema
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ausbaufähig
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man als Arbeitnehmer sein Parkplatz bezahlen muss.
Verbesserungsvorschläge
Flexibilität in allen Bereichen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hab mich gefreut auf meinen letzten Tag.
Arbeitsatmosphäre
Nur Streitereien zwischen den Kollegen, die jungen Leute werden für Aufgaben ausgenutzt die niemand sonst machen möchte.
Work-Life-Balance
Als junger Mensch keine Chance, von dir word ja erwartet Überstunden zu machen und alles aufzufangen.
Karriere/Weiterbildung
Du wirst nur ausgenutzt und dann rausgeworfen
Gehalt/Benefits
Für Essen oder eine Wohnung reicht es grad mal so
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zu viel papierkram
Kollegenzusammenhalt
Was ist das?
Vorgesetztenverhalten
Läuft mit geschlossenen Augen durch den Flur und sieht dich nur wenn sie noch mehr Aufgaben für dich hat
Kommunikation
Es wird sich angeschwiegen, gelästert und wenn miteinander geredet wird knallen die Türen nach dem Gespräch
Gleichberechtigung
Schlecht, weil muttis im Homeoffice in der arbeitszeit einkaufen gehen können
Interessante Aufgaben
Müll entsorgung
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Perfekt ist kein Arbeitgeber, aber man kann Manches durch eigenes Verhalten in begrenztem Umfang verbessern.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Erfüllt seinen Auftrag in der Patientenversorgung umfassend.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Integration in der Stadt könnte intensiver sein, z.B. durch zentrale Ambulanzen wie die PIA in Lehe. Das wäre auch für somatische Fächer sinnvoll. Die ambulante Versorgung allein durch Kassenärzte in eigener Praxis erreicht viele Patienten nicht.
Verbesserungsvorschläge
Servicefreundlichkeit der Informatik erweitern. Vielleicht fehlt einfach Personal. Abteilungsinterne Kommunikation nicht immer erfolgreich.
Arbeitsatmosphäre
Wertschätzung auf Augenhöhe innerhalb der Abteilung ist meist gegeben
Image
Es gibt keine ernstzunehmende Konkurrenz.
Work-Life-Balance
Inzwischen sind Arbeitszeiten meist verhandelbar.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man interessiert ist, kann man Viel erreichen. Denkt man.
Gehalt/Benefits
Tarif-öffentlicher Dienst
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine Probleme
Kollegenzusammenhalt
Hilfreich und kollegial sind fast (!!) alle. Es gab auch Andere, aber meist bleiben die nicht lange.
Umgang mit älteren Kollegen
Als alter Mensch wird man rücksichtsvoll behandelt.
Vorgesetztenverhalten
In meiner Abteilung tadellos, insgesamt noch Optimierungspotential.
Arbeitsbedingungen
Keine Probleme, mit Ausnahme der Informatik. Dort gibt es sehr viel Optimierungspotential.
Kommunikation
Da gibt es noch große Defizite!!
Gleichberechtigung
Keine Probleme
Interessante Aufgaben
Patienten... bringen immer neue Herausforderungen mit.
Arbeitgeber kennt mich nicht. Zu großes Unternehmen. Wir sind alle nur irgendwelche Nummern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das wir ein 13. Gehalt bekommen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation und Verständnis
Verbesserungsvorschläge
Endlich das Dach sanieren, damit nicht immer die aufgeweichten Deckenplatten runterkommen
Arbeitsbedingungen
Haben eine schimmelige Decke. Das Dach wird seit Jahren nicht saniert
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Betriebsklima, gute Kommunikation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Höhe Verlässlichkeit, bei allen Problemen, beruflich und privat, wird nach einer guten Lösung gesucht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Komplette Enttäuschung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenig
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Respektloser Umgang
Verbesserungsvorschläge
Mehr an die akademisierung der Pflege denken und seine Mitarbeiter nicht nur als zahlen sondern auch als Menschen wahrnehmen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitgeber, mit einem Herz für Pflege
Verbesserungsvorschläge
Auf kununu sollte in der Sparte"Abteilung" auch Pflege anzuklicken aein✌️
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 89 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gGmbH durchschnittlich mit 3,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 57% der Bewertenden würden Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gGmbH als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 89 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 89 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gGmbH als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.