Unique Medicum eine Marke der Unique Personalservice GmbH Logo

Unique 
Medicum 
eine 
Marke 
der 
Unique 
Personalservice 
GmbH
Bewertungen

kununu Score: 3,6Weiterempfehlung: 65%
Score-Details

192 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Bewertung meiner Niederlassungsstelle Unique Personalsevice in Kassel

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Unique Medicum in Kassel gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Meine Vorgesetzte und mein Vorgesetzter in der Niederlassung Kassel, sind beide sehr lobenswert zu erwähnen. Sie sind immer zu erreichen und wenn mal nicht ( was ganz, ganz selten vorkommt), dann melden Sie sich zeitnah zurück. Was ich sehr schätze ist, dass Sie immer ein offenes Ohr haben und wenn es Fragen oder Probleme gibt, werden Diese schnellstmöglich geklärt.
So wertschätzende Vorgesetzte zu bekommen ist nicht selbstverständlich und ich bin sehr froh, dieses Glück zu haben.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Da fallen mir keine schlechten Punkte ein

Verbesserungsvorschläge

Anmeldungen in den verschiedenen Einrichtungen an Fort- und Weiterbildung

Arbeitsatmosphäre

Sehr gut

Image

Super

Work-Life-Balance

Super

Karriere/Weiterbildung

Ausbaufähig

Gehalt/Benefits

Bin sehr zufrieden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sehr gut

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gut

Vorgesetztenverhalten

Von einer Skala von 1 bis 10.....10 Plus

Arbeitsbedingungen

Sehr gut

Kommunikation

Sehr gut

Gleichberechtigung

Sehr gut

Interessante Aufgaben

Ich bin Bundesweit einsetzbar und habe das Glück, immer wieder neue Erfahrungen und interessante Aufgaben bei jedem Einsatz mitzunehmen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihr Unique TeamMarketingspezialist

Sehr geehrter Kollege/in,

vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr wertschätzende Bewertung sowie für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Es freut uns besonders, dass Sie die Zusammenarbeit an Ihrem Standort als so positiv erleben und das Vorgesetztenverhalten, die Erreichbarkeit sowie den offenen und respektvollen Umgang hervorheben. Ein wertschätzender Austausch, Verlässlichkeit und ein offenes Ohr für Anliegen sind für uns zentrale Bestandteile einer guten Zusammenarbeit – umso schöner, dass dies bei Ihnen spürbar ankommt.
Auch Ihre positiven Rückmeldungen zur Arbeitsatmosphäre, Kommunikation, Work-Life-Balance und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten wissen wir sehr zu schätzen. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihren konstruktiven Hinweis im Bereich Fort- und Weiterbildung. An der Weiterentwicklung und besseren Organisation entsprechender Prozesse arbeiten wir kontinuierlich, um Entwicklungsmöglichkeiten weiter auszubauen.
Ihr Feedback ist für uns eine wichtige Bestätigung und zugleich ein wertvoller Impuls für unsere Weiterentwicklung. Vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihr Vertrauen. Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg mit Ihnen.

Beste Grüße
Ihr Unique-Medicum Team

Das schwarze Schaf der Zeitarbeit

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Unique Medicum München in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ehrlich gesagt hab ich nichts gutes zu berichten, schließlich schuldet mir Unique wegen bis heute nachweislich Gehaltsfluktationen die keinen Sinn ergeben ca. 2400€ und da hilft nur noch das Arbeitsgericht da Unique immer nur antwortet dass sie sich nächsten Monat darum kümmern würden, aber jeden Monat heißt es nächsten Monat...

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das alle meine Aussagen in dieser Bewertung der Wahrheit entsprechen und ich es sogar mit schriftlichen Nachweisen belegen kann, sollte jemand an der glaubwürdigkeit meiner Bewertung zweifeln oder mir sogar Verleumdung vorwerfen.

Arbeitsatmosphäre

Ich wurde ständig belogen

Image

Alleine die Bewertungen sprechen Bände, ich bin während meiner Probezeit von meinem Personaler genötigt worden hier eine positive Bewertung zu schreiben, das erklärt vermutlich warum es hier nur sehr gute oder extrem schlechte Bewertungen gibt.

Work-Life-Balance

Ich habe oft im Einzeldienst den Spätdienst, Nachtbereitschaft und direkt im Anschluss Frühdienst gemacht, ich war teilweise bis zu 26 Stunden in der Arbeit.

Karriere/Weiterbildung

Sowas existiert nicht bei Unique Medicum

Gehalt/Benefits

Also das Gehalt wird teilweise ausbezahlt, willst du dein volles Gehalt das vertraglich schriftlich festgelegt ist musst du den Weg über das Arbeitsgericht gehen auf alles andere reagiert Unique nachweislich nicht.

Vorgesetztenverhalten

Ein Vorgesetzter dederr nichtmal in der Lage ist selbst bei belanglosen Themen ehrlich zu sein hat keine Führubgskompetenz.

Kommunikation

Sehr unehrliche Kommunikation, was Einsätze bei Kunden und Unterkunft, Gehalt, Schichtzulagen und VerpflegungVerpflegungspauschale und Fahrtkostenübernahme angeht.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihr Unique TeamMarketingspezialist

Sehr geehrter Ex-Kollege/in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so deutlich zu schildern. Wir nehmen auch kritisches Feedback sehr ernst.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Zusammenarbeit mit Unique Medicum so negativ erlebt haben – insbesondere in Bezug auf Abrechnung, Kommunikation und Belastung. Gleichzeitig können wir einzelne Vorgänge hier öffentlich weder prüfen noch kommentieren, um Vertraulichkeit und Datenschutz zu wahren.

Unser Anspruch ist ein fairer und verlässlicher Umgang miteinander – geprägt von Vertrauen, Teamgeist und einem respektvollen Miteinander. Wenn dieser Anspruch in Ihrer Wahrnehmung nicht erfüllt wurde, möchten wir das verstehen und intern sauber aufarbeiten.

Bitte nehmen Sie dafür vertraulich Kontakt mit unserer zentralen Personalbetreuung bzw. dem zuständigen Ansprechpartner auf (gern mit den vorhandenen Unterlagen), damit wir Ihr Anliegen konkret prüfen und klären können. Wir sind an einer sachlichen Lösung interessiert.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unique-Medicum Team

Finger weg! Saftladenvibe

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Produktion bei Unique Medicum Nürnberg in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gibt keinen einzigen positiven Punkt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Leitung

Verbesserungsvorschläge

Wechselt die Leitung, ihr geht so den Bach runter, das ist nicht aus haltbar. Zum Glück wurde ich gekündigt, bevor ich überhaupt gestartet bin.

Arbeitsatmosphäre

Mit der Leitung eine Katastrophe!!

Image

Schlecht verständlicherweise

Work-Life-Balance

Interessiert sie nicht

Karriere/Weiterbildung

Gibt es nicht

Gehalt/Benefits

Stur, er findet, ich bin überbezahlt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gibt es nicht

Kollegenzusammenhalt

Bin ZEITARBEITER; kenne und habe somit keine Kollegen wirklich

Umgang mit älteren Kollegen

Kenne ich

Vorgesetztenverhalten

Könnte ich minus 10 Sterne geben würde ich

Arbeitsbedingungen

Mit der Leitung 0,0

Kommunikation

Er kann einem die einfachsten Fragen nicht beantworten!!!

Gleichberechtigung

Nur zwischen der Leitung und seiner super Frau, die mit ihm im Büro hockt

Interessante Aufgaben

Nein, man wird als Intensiv Krankenschwester einfach in ein Pflegeheim gesteckt

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihr Unique TeamMarketingspezialist

Sehr geehrter Bewerter/in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen offen zu schildern – auch für dieses sehr kritische Feedback.

Wir bedauern, dass Sie Unique Medicum so negativ erlebt haben und dass insbesondere Führung, Kommunikation und der Umgang miteinander aus Ihrer Sicht nicht unseren eigenen Ansprüchen entsprochen haben. Solche Rückmeldungen nehmen wir ernst, auch wenn Perspektiven unterschiedlich wahrgenommen werden können und wir einzelne Schilderungen hier öffentlich weder bewerten noch kommentieren können.

Unser Anspruch ist es, Mitarbeitende respektvoll, transparent und fachlich passend einzusetzen sowie Führung verantwortungsvoll und wertschätzend zu gestalten. Wenn dieser Anspruch in Ihrem Fall nicht erfüllt wurde, ist das für uns ein klarer Hinweis, Prozesse und Strukturen kritisch zu hinterfragen.

Für eine sachliche und vertrauliche Klärung laden wir Sie ein, direkt Kontakt mit unserer zentralen Anlaufstelle aufzunehmen. Ein persönlicher Austausch ermöglicht es uns, Feedback einzuordnen und daraus konkrete Verbesserungen abzuleiten.

Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unique-Medicum Team

Rückständig und unprofessionell

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei unique-medicum in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gar nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles.

Verbesserungsvorschläge

Die Niederlassung Essen ist ein sinkendes Schiff. Da gibt es nichts mehr zu verbessern, denn das Image kann nicht mehr gerettet werden.

Arbeitsatmosphäre

Schlecht. Die Stimmung ist permanent im Keller.

Image

Miserabel.

Work-Life-Balance

Muss man sich nehmen, denn sie wird nicht geboten.

Karriere/Weiterbildung

Gibt es nicht.

Gehalt/Benefits

Unter Durchschnitt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keine Ahnung

Kollegenzusammenhalt

Gibt es nicht.

Umgang mit älteren Kollegen

Ok.

Vorgesetztenverhalten

Miserabel und inkompetent.

Arbeitsbedingungen

Sehr überholt. Werden nicht auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden angepasst.

Kommunikation

Schlecht. Informationsfluss seitens der Vorgesetzten geht gegen null.

Gleichberechtigung

Kein Kommentar.

Interessante Aufgaben

Gibt es keine.

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihr Unique TeamMarketingspezialist

Sehr geehrter Ex-Kollege/in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu schildern – auch für dieses sehr kritische Feedback.
Wir bedauern, dass Sie Ihre Tätigkeit bei Unique Medicum als so enttäuschend erlebt haben und insbesondere Arbeitsatmosphäre, Kommunikation und Führung aus Ihrer Sicht nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Solche Rückmeldungen nehmen wir ernst, auch wenn wir einzelne Bewertungen hier öffentlich weder prüfen noch im Detail kommentieren können.

Unser Anspruch ist es, ein professionelles, zeitgemäßes und respektvolles Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Transparenz, Zusammenarbeit und Entwicklungsmöglichkeiten eine zentrale Rolle spielen. Wenn dieser Anspruch in Ihrer Wahrnehmung nicht erfüllt wurde, ist das für uns ein deutliches Signal, Strukturen und Abläufe kritisch zu reflektieren.

Perspektiven können unterschiedlich sein – gerade deshalb ist uns ein sachlicher, vertraulicher Austausch wichtig. Sollten Sie Interesse daran haben, Ihr Feedback direkt mit uns zu teilen, bieten wir Ihnen gerne ein Gespräch an.

Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unique-Medicum Team

Könnte mir keinen besseren Arbeitgeber vorstellen

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Unique Personalservice GmbH Medicum Karlsruhe in Karlsruhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Hier wird man noch als Mensch angesehen und nicht als eine Maschine die nur funktionieren muss

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Arbeitsatmosphäre

Wertschätzende Unternehmenskultur

Work-Life-Balance

Flexible Lösungen

Gehalt/Benefits

Faire und leistungsgerechte Bezahlung

Vorgesetztenverhalten

Immer nett und zuvorkommend

Kommunikation

Offene transparente Kommunikation


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihr Unique TeamMarketingspezialist

Lieber Kollege/in,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen.
Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie Unique Medicum als Arbeitgeber so wertschätzen und insbesondere hervorheben, dass der Mensch bei uns im Mittelpunkt steht. Eine respektvolle, wertschätzende Unternehmenskultur sowie offene und transparente Kommunikation sind zentrale Bestandteile unseres Selbstverständnisses – umso schöner, dass Sie dies im Arbeitsalltag genau so erleben.
Auch Ihre Rückmeldungen zur Arbeitsatmosphäre, zur Work-Life-Balance und zum Vorgesetztenverhalten bestärken uns darin, weiterhin auf Vertrauen, Flexibilität und ein faires Miteinander zu setzen. Eine leistungsgerechte und faire Vergütung verstehen wir dabei als selbstverständlich.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihr Vertrauen. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, diesen Weg gemeinsam mit Ihnen fortzusetzen.

Beste Grüße
Ihr Unique-Medicum Team

Leute!!! Lasst die Finger weg von Unique Medicum.

1,0
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei unique-medicum in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gibt es leider nichts solange die führungsebene dort agiert.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles, keine Wertschätzung, kein Verständnis.

Verbesserungsvorschläge

Alles.

Wenn man schlau ist, wechselt die Manager aus und vorallem den Verantwortlichen für medicum.

Die machen sich in allen Angelegenheiten lächerlich.

Arbeitsatmosphäre

Das ist eine einzige Katastrophe. Die Führungsebene versteht überhaupt nichts.

Image

Mit der Leitung von Medicum auf jedenfall ein schlechtes.

Work-Life-Balance

Gibt es bei diesem Unternehmen nicht.

Karriere/Weiterbildung

Vielleicht nach einem Wechsel von der großen Führungsebene.

Gehalt/Benefits

Für das was die verlangen, definitiv zu wenig.

Kollegenzusammenhalt

Wenn man gemocht wird, kann das interessant sein, ansonsten hetzen alle untereinander.

Die höhere Ebene meint natürlich sie wären etwas besseres und das arbeitende Volk ist bei denen nur minderwertig.

Vorgesetztenverhalten

Wo soll man da anfangen! Wenn das hauptunternehmen schlau ist. Wechseln die dort komplett aus.

Kein bisschen menschlich. Keine Wertschätzung und nur auf Geld raus.

Arbeitsbedingungen

Zahlen interessieren egal wie man es anstellt man macht es in deren augen sowieso falsch, aber meinen hätten die große ahnung im operativen Geschäft.

Kommunikation

Braucht man nicht von anfangen, eine Kommunikation gibt es nur für Zahlen und Vertrieb.

Gleichberechtigung

Wenn man gut mit den Hauptverantwortlichen ist dann ja, ansonsten nein.

Interessante Aufgaben

Gibt es dort keine, man soll arbeiten wie eine Maschine. Aber dafür weniger zahlen wollen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

1Hilfreichfindet das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihr Unique TeamMarketingspezialist

Sehr geehrter Ex-Kollege/in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern – auch für dieses sehr kritische Feedback.
Wir bedauern, dass Sie Ihre Tätigkeit bei Unique Medicum als so negativ erlebt haben und insbesondere Führung, Zusammenarbeit und Wertschätzung aus Ihrer Sicht nicht gegeben waren. Solche Rückmeldungen nehmen wir ernst, auch wenn wir einzelne Vorwürfe und Bewertungen hier öffentlich weder prüfen noch im Detail kommentieren können.
Unser Anspruch ist es, auf allen Ebenen respektvoll, transparent und verantwortungsvoll miteinander umzugehen und Führung menschlich sowie wertschätzend zu gestalten. Wenn dieser Anspruch in Ihrer Wahrnehmung nicht erfüllt wurde, ist das für uns ein wichtiger Anlass zur internen Reflexion.
Perspektiven können unterschiedlich sein – gerade deshalb ist uns ein sachlicher, vertraulicher Austausch wichtig. Sollten Sie Ihr Feedback direkt mit uns teilen wollen, bieten wir Ihnen sehr gerne ein Gespräch an.
Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und danken Ihnen für Ihre Offenheit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unique-Medicum Team

Ich rate jedem davon ab, für lifesience zu arbeiten

1,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei unique-medicum in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Parkplatz am Büro

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Führungsebene

Verbesserungsvorschläge

Die Area Manager wechseln

Arbeitsatmosphäre

Alle sind in den Büros schlecht drauf und unzufrieden

Image

Leider schlecht wenn es sich um die internen Jobs handelt

Work-Life-Balance

Man hat von 07:30-17:00 Uhr oder länger im Büro zu sitzen. Auch wenn es nichts mehr zu tun gibt. Gegen 16:30 gibt’s oft Kontrollanrufe ob man noch arbeitet.

Karriere/Weiterbildung

NL soll und kann jeder werden. Aber nur um verantwortlich zu sein damit jemand die Schuld wenn’s nicht läuft bekommt.

Gehalt/Benefits

Ein ganz spezielles Provisionssystem. Kurz gefasst, egal wie hoch dein Rohertrag am Ende des Monats ist, man selbst bekommt davon nichts. Die Führungsebene jedoch schon.

Kollegenzusammenhalt

Je nachdem, wer bei einem im Büro sitzt

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte kann man die Personen nicht nennen. Die männlichen Führungskräfte von lifesience und Area Manager beleidigen vor anderen Kollegen in den Teamsgruppen einen, ein frauenfeindliches Verhalten, es darf nicht miteinander gesprochen werden (das wurde mehrmals innerhalb kürzester Zeit die ich dort bin untersagt), man versucht innerhalb der Teams einen gegeneinander auszuspielen, wohl in der Hoffnung das die Zahlen dadurch besser werden wenn ein gewissen Konkurrenzdenken auftritt, obwohl man ein und dieselbe Kostenstelle hat.
Dann kein bei Bitten nicht geholfen werden, sondern es kommen Antworten wie „dafür hab ich dich ja eingestellt“, regelmäßige Drohungen mit Kündigungen usw. Die Liste ist lang

Kommunikation

Es wird nicht mit einem direkt sondern mit anderen Personen das besprochen, was du selbst machen sollst. Kommuniziert darf mit Ankündigung unter einander nicht

Gleichberechtigung

Ganz klar: wir sind alle nur eine Personalnummer die Geld für die Führungsebene erwirtschaften soll.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihr Unique TeamMarketingspezialist

Sehr geehrter Kollege/in,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen.
Es tut uns leid zu lesen, dass Sie Ihre aktuelle Arbeitssituation als so belastend erleben und insbesondere Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit aus Ihrer Sicht nicht wertschätzend sind. Wir nehmen solche Rückmeldungen sehr ernst – gerade dann, wenn sie von Kolleginnen oder Kollegen stammen, die weiterhin Teil unseres Unternehmens sind.
Unser Anspruch ist eine Arbeitskultur, die von Respekt, Fairness und offenem Dialog geprägt ist. Wenn dieser Anspruch im Alltag nicht spürbar ist, sehen wir darin einen klaren Handlungsauftrag. Unterschiedliche Wahrnehmungen und Erfahrungen gehören dazu, dennoch möchten wir Hinweise auf Unzufriedenheit und strukturelle Probleme nicht unbeachtet lassen.

Da Sie weiterhin bei uns tätig sind, möchten wir Sie ausdrücklich zu einem vertraulichen Austausch einladen. Nur im direkten Dialog können wir Anliegen besser einordnen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Bitte nutzen Sie dafür die bekannten internen Kontakt- und Feedbackwege oder wenden Sie sich an eine neutrale Anlaufstelle.

Vielen Dank für Ihre Offenheit.
Ihr Unique-Medicum Team

Ich bin im Allgemeinen sehr zufrieden und empfehle mit Herz die Niederlassung Mannheim sehr gerne weiter.

4,8
Empfohlen
Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Unique Medicum Mannheim in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Offenheit
Umgang
Ansprechpartner
Erreichbarkeit
Halten ihre Versprechen
Dienstfahrzeug
Pünktliches Gehalt
Korrektes Gehalt/korrekte Lohnabrechnungen

Work-Life-Balance

Mein Wunschdienstplan und Urlaub wird berücksichtigt

Kollegenzusammenhalt

Freundlichen und respektvollen (auch private) Gespräche

Vorgesetztenverhalten

Sehr kompetente, respektvolle und liebenswerte Niederlassungsleitung

Kommunikation

Flache Hierarchie, höflich, respektvoll


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihr Unique TeamMarketingspezialist

Lieber Kollege/in,

vielen Dank für Ihre sehr wertschätzende Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Niederlassung Mannheim mit so viel Vertrauen und Herz weiterempfehlen. Besonders Ihre Rückmeldungen zu Offenheit, Erreichbarkeit, Verlässlichkeit und transparenter Kommunikation spiegeln genau den Anspruch wider, den wir an unsere tägliche Zusammenarbeit haben.
Dass Sie sich gut betreut fühlen, Ihre Wünsche bei Dienstplanung und Urlaub berücksichtigt werden und Sie die Arbeitsatmosphäre sowie das Vorgesetztenverhalten als respektvoll und kompetent erleben, ist für uns eine große Bestätigung. Eine faire, korrekte und pünktliche Vergütung sowie verlässliche Absprachen verstehen wir dabei als grundlegende Selbstverständlichkeit.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, diesen positiven Weg gemeinsam fortzusetzen.

Beste Grüße
Ihr Unique-Medicum Team

Mehr Einsatzorte als Gehaltseingänge!

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Zeitarbeiter/inHat bis 2025 bei Unique Medicum in Kassel gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man lernt sehr schnell, wo man nicht mehr arbeiten möchte. Man entwickelt zudem sehr schnell einen ausgeprägten Fluchtinstinkt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Zeichenbegrenzung reicht nicht aus.

Verbesserungsvorschläge

Ein Arbeitgeber, der in vielerlei Hinsicht einzigartig ist. Vor allem darin, wie viele Dinge gleichzeitig schief laufen können. Vielleicht einmal das Arbeitsrecht googeln. Könnte spannend werden, vor allem könnte man neue Erkenntnisse bekommen.

Arbeitsatmosphäre

Ein echtes Erlebnis. Wer schon immer wissen wollte, wie sich ein Survival-Training anfühlt, ist hier genau richtig. Zwischen Mobbing und Bossing wird einem nie langweilig – Teamdynamik auf einem ganz neuen Level.

Image

Man schaue sich die negativen Bewertungen an.

Work-Life-Balance

Wer braucht schon Schlaf oder Freizeit? Flexibilität wird hier großgeschrieben: Heute Nachtdienst, morgen Frühdienst – natürlich an einem anderen Ort. Abenteuer inklusive, Bezahlung optional.

Karriere/Weiterbildung

Ein einzigartiges Konzept: Entwicklung in umgekehrter Richtung. Stillstand wäre hier schon ein Fortschritt. Es ist wie eine Reise zurück ins Mittelalter. Wo Arbeitsrecht und Menschenrechte noch nicht relevant waren. Wer sich schon immer mal verschlechtern wollte, findet hier ideale Bedingungen.

Gehalt/Benefits

Kurz vor der Armut. Spannend gestaltet. Man entwickelt schnell ein neues Verhältnis zu Geld , vor allem zu dem, das man eigentlich bekommen sollte.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltigkeit wird hier großgeschrieben, insbesondere, wenn es darum geht, Kosten einzusparen. Zum Beispiel bei deinem Lohn, deinen Spritkosten, deiner Verpflegungspauschale.

Kollegenzusammenhalt

Beeindruckend konstant – leider im negativen Sinne. Egal in welcher Niederlassung, man spürt sofort: Hier ziehen alle am gleichen Strang. Nur leider in die falsche Richtung.

Umgang mit älteren Kollegen

Das Alter spielt hier keine Rolle.

Vorgesetztenverhalten

Strafrechtlich sehr aktiv. Mutig. Anders kann man es nicht sagen. Entscheidungen werden hier mit einer gewissen… juristischen Kreativität getroffen, die ihresgleichen sucht.

Arbeitsbedingungen

Arbeitsrecht scheint hier eher als lose Empfehlung verstanden zu werden. Wer sich schon immer gefragt hat, wie weit man Regelungen dehnen kann, hier gibt es Anschauungsunterricht.

Kommunikation

Direkt, ungefiltert, kreativ. Besonders hervorzuheben ist die Fähigkeit, selbst komplexeste Probleme mit Beleidigungen und erstaunlichen Interpretationen von Arbeitsrecht zu lösen. Hier wird Kommunikation noch „gelebt“.

Gleichberechtigung

Absolut gegeben, hier werden wirklich alle gleich behandelt. Leider durchgehend schlecht, aber immerhin konsequent.

Interessante Aufgaben

Multitasking auf höchstem Niveau: gleichzeitig an mehreren Orten arbeiten, Überstunden sammeln (fürs eigene Karma, nicht fürs Konto) und dabei stets das Gefühl haben, Teil eines Experiments zu sein.

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihr Unique TeamMarketingspezialist

Sehr geehrter Ex-Zeitarbeiter/in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern – auch für dieses sehr kritische Feedback.

Wir bedauern, dass Sie Ihre Zeit bei Unique Medicum als derart belastend und enttäuschend erlebt haben. Die von Ihnen beschriebene Wahrnehmung von Führung, Zusammenarbeit, Kommunikation und Vergütung steht klar im Widerspruch zu unserem eigenen Anspruch an ein respektvolles, faires und rechtskonformes Miteinander. Auch wenn wir einzelne Vorwürfe hier öffentlich weder prüfen noch kommentieren können, nehmen wir die grundsätzliche Kritik sehr ernst.

Uns ist bewusst, dass ironisch zugespitzte Bewertungen häufig aus großer Frustration entstehen. Gerade solche Rückmeldungen sehen wir als Anlass zur kritischen Reflexion interner Strukturen, Führungsverständnisse und Prozesse – insbesondere dort, wo Vertrauen, Transparenz und Verlässlichkeit als nicht gegeben empfunden wurden.

Ein öffentlicher Rahmen kann jedoch keine Klärung ersetzen. Wenn Sie Interesse an einem sachlichen und vertraulichen Austausch haben, laden wir Sie ein, direkt Kontakt mit einer neutralen internen Anlaufstelle aufzunehmen, um Ihre Erfahrungen differenziert einzuordnen.
Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unique-Medicum Team

Lasst die Finger weg!

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Unique Personalservice GmbH Medicum Karlsruhe in Karlsruhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Große Firma, null Menschlichkeit

Verbesserungsvorschläge

Alles schlecht


Umwelt-/Sozialbewusstsein

2Hilfreichfinden das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ihr Unique TeamMarketingspezialist

Sehr geehrter Ex-Kollege/in,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen – auch für dieses sehr kritische Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie Ihre Zeit bei Unique Medicum als wenig menschlich erlebt haben. Diese Wahrnehmung nehmen wir ernst, denn Wertschätzung und respektvoller Umgang sind zentrale Ansprüche, die wir an uns selbst stellen. Wenn dies in Ihrem Fall nicht spürbar war, entspricht das nicht dem Verständnis von Zusammenarbeit, das wir verfolgen.
Wir wissen, dass Eindrücke und Erwartungen unterschiedlich sein können. Umso wichtiger ist es für uns, Kritik wahrzunehmen und als Anlass zur Reflexion zu nutzen – auch dann, wenn sie sehr deutlich formuliert ist.
Gerne bieten wir Ihnen einen vertraulichen Austausch an, um Ihr Feedback besser einordnen zu können.

Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und danken Ihnen für Ihre Offenheit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unique-Medicum Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.