11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


von Buddenbrock Gruppe Bewertungen
Wandel. Dynamik. Reibung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Coole und handverlesene Leute.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Noch mehr Fokus. Mehr Mut bei den coolen Sachen, denn die meisten sind richtig geil.
Verbesserungsvorschläge
Dranbleiben am Thema Werte und klare Kommunikation.
Arbeitsatmosphäre
Guter Teamspirit.
Teils Gefälle zwischen Verständnis Vertrieb und Innendienst. Wie in vielen Firmen.
Image
In der FDL kenne ich keinen vergleichbaren Anbieter.
Work-Life-Balance
Fast zu gut. Manchmal kann man als Freelancer ins Ungleichgewicht zwischen Vertrieb, Leistung und Freizeit kommen. Es gibt wenig echten Vertriebsdruck. Qualität rules.
Karriere/Weiterbildung
Flache Strategien. Aber wer sich einbringt kann sich spezialisieren und jeder kann seinen eigenen Laden aufbauen auch mit Personal und eigenen Handelsvertretern.
Gehalt/Sozialleistungen
Für die Angestellten sieht’s in einem Laden unserer Größe laut Hören-Sagen gut aus. Für mich als Berater ist die Provision fast auf Pool-Niveau und weit über jeden Vertrieb. Dazu können wir schlicht mehr. Muss man nur anwenden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine Auffälligkeiten.
Kollegenzusammenhalt
Gerade in Spezialistenteams und bei Projektteams: MEGA
Umgang mit älteren Kollegen
Unserer Ältester ist aus den 40ern und gehört volle Pulle dazu. Super
Vorgesetztenverhalten
Hier und da gibt es Abstimmungsprobleme und Lücken in der Zuständigkeit. Der Führungsstab ist gewachsen. In Summe steht aber über allem Fairness. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Arbeitsbedingungen
HQ = Schloss Schellenberg. Viel schöner geht nicht. Infrastruktur ist gut. Es gibt nur wenig Restaurants in Reichweite.
Kommunikation
Im Aufschwung. In der Vergangenheit manchmal unpräzise. Mittlerweile lastet die Verantwortung auf mehr Schultern. Die Qualität der Kollegen hat sich extrem gut entwickelt. Vor allem hilft die Digitalisierung. Das passt.
Gleichberechtigung
Gelebte Praxis.
Interessante Aufgaben
Top. Wo kann man auf 1A bAV Spezis und zeitgleich auf Profis in Vermögensverwaltung, Baufi oder Anlageimmobilien treffen. Schon cool.
Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viel
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise Kommunikationverhalten
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Erfreulich offen und transparent - als Makler ein "Zuhause" gefunden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gelungene Mischung zwischen reiner Maklerplattform und HGB§84 Handelsvertreter. Unterstützung wo sie gebraucht wird und gleichzeitig nur minimaler Overhead (Provisionsverzicht).
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht für reine Anfänger in der Finanzbranche geeignet - was aber auch so gewollt ist.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Unterstützung bei den Weiterbildungszeiten (gut beraten) wünschenswert. Auch ein interner Austausch der Ideen und erfolgreichen Konzepte würde ich begrüßen. Mehr Sichtbarkeit in den Medien gewünscht.
Image
Finanzberatung mit Tradition und Weitblick!
Work-Life-Balance
komplett freie Einteilung meiner Zeit.
Karriere/Weiterbildung
noch mehr Schulungen und auch Unterstützung bei den Weiterbildungszeiten (gut beraten) wünschenswert. Auch ein interner Austausch der Ideen und erfolgreichen Konzepte würde ich begrüßen.
Gehalt/Sozialleistungen
100% frei gestaltbar - mehr Leistung mehr Verdienst.
Kollegenzusammenhalt
da viele Freiberufler und dezentrale Organisation kommt es auf die Initiative jedes Einzelnen an. Ist eher ein Zusammenschluss von Spezialisten mit respektvollem und offenen Austausch.
Vorgesetztenverhalten
bisher sehr gut - Anfragen werden ernst genommen und Lösungen präsentiert. Geht nicht immer alles von heute auf morgen, aber das ist auf Grund der Vielzahl der Themen auch schwer möglich.
Arbeitsbedingungen
Kann ich selbst gestalten, da ich als Freelancer mein Büro + Infrastruktur selbst organisiere und finanziere. Mehr finanzielle Unterstützung dabei wäre natürlich immer vorstellbar.
Kommunikation
sehr gut, offen und wertschätzend. Ich wünsche mir noch mehr online-Veranstaltungen daher nur 4-Sterne!
Interessante Aufgaben
Ich suche mir die Themenfelder selbst die mich interessieren - als Schnittstelle zwischen Kunden und Spezialisten (Generalist), oder Spezialist in einen Gebiet. Auch eine Mischung der beiden Varianten ist möglich.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Nicht alles was glänzt ist Gold
Gut am Arbeitgeber finde ich
Äußeres Image für den Kunden, Hilfsbereite Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
fehlende Transparenz, Umgang mit den Mitarbeitern (Kommunikation) schlechtes Internet
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Branchenüblich: viel Schein, wenig Sein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation!
Arbeitsatmosphäre
Wie überall: mit manchen kommt man besser zurecht als mit anderen. Dadurch, dass jeder "sein Ding" macht, kann man zufrieden sein.
Image
Im Rahmen des Möglichen sehr, sehr gut! Die Branche hat allgemein nach wie vor einen schlechten Ruf, dieses Unternehmen ist bemüht, das zu verändern.
Work-Life-Balance
Freie Arbeitszeitgestaltung, da freiberufliche Tätigkeit.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt regelmäßige Schulungen, die Teilnahme ist über ein Maluspunktesystem quasi verpflichtend - es sei denn, man mischt ganz oben auf den Ranglisten mit und/oder interessiert sich nicht für die Konsequenzen.
Kollegenzusammenhalt
Kommt drauf an, mit wem man zu tun hat. Wie überall gibt es Kollegen, mit denen man schnell zusammenfindet und Eigenbrödler. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Vorgesetztenverhalten
Wie in der Branche üblich ist man selbstständig, hat jedoch mehr oder weniger strikte Vorgaben. Kommt drauf an, mit wem man direkt zu tun hat.
Kommunikation
Findet im Großen und Ganzen nicht statt. Und wenn, dann sehr zäh, in Form von Flurfunk oder priorisiert nach Gutdünken.
Interessante Aufgaben
Klar, bester Job der Welt!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Mittelständisch, fortschrittlich und in Um- und Aufbruch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das sich das Unternehmen ständig weiterentwickelt und nie stehenbleibt. Der Markt ist in der Finanzwelt sehr unbeweglich und bei vB ist dies anders.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation verträgt noch mehr Standards. Man merkt, dass man an der Schwelle zwischen mittelständischem Maklerhaus und ernsthaftem, bundesweiten Player unterwegs ist.
Verbesserungsvorschläge
Mehr gemeinsame Events und mehr Austausch unter den Leistungsträgern.
Image
Durch den Gründer Freiherrn von Buddenbrock passt der Name. Das Marketing und der Außenauftritt sind für einen Mittelständler top.
Work-Life-Balance
Kein Vertriebsdruck und vor allem spielt die Familie ein wichtige Rolle in der Firmenphilosophie
Gehalt/Sozialleistungen
Die Margen und Courtagen gehören ans obere Ende des Marktes und die Berater sind fair beteiligt. Bei Gehältern sieht es nicht anders aus.
Kollegenzusammenhalt
Wie in jedem Business mit vielen Freelancern gibt es Top-Teamplayer und auch Einzelkämpfer.
Umgang mit älteren Kollegen
Einige der erfolgreichsten und sympathischsten Kollegen sind über 50 und teils über 60. Alle gehören zum Team!
Arbeitsbedingungen
Ich arbeite am Hauptsitz. Einen besseren Arbeitsort samt Kollegen hatte ich noch nicht.
Kommunikation
Es gibt eine neue Führungsstruktur seit 2017 und die Wege laufen sich ein. Es wird jeden Tag ein Stück besser und hat noch Potential.
Gleichberechtigung
Die Branche ist im Vertrieb sehr männer-dominiert. Die Frauen, die zum Team gehören werden zu 100% gleichbehandelt
Interessante Aufgaben
Das Unternehmen ist in einigen Segmenten am oberen Ende des Marktes unterwegs. Gerade in den Bereichen bAV, Investment und Immobilien.
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Absprachen werden nicht gehalten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Absprachen werden nicht eingehalten. Nur die Lieblinge werden gefördert.
Image
Mehr Schein als sein.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kollegialer und professioneller Umgang im von Buddenbrock Netzwerk
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsteilung unter Profi´s
Spezialisten-Netzwerk
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
fehlende Möglichkeit sich online oder per Webinar zu informieren
Verbesserungsvorschläge
Intranet und Online-Schulung oder Telefonkonferenzen , um Fahrzeiten durch NRW zu vermeiden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Transparentes Netzwerk, dass Synergien für Kunden und Kollegen bietet, wo Team wirklich gelebt wird!
Gut am Arbeitgeber finde ich
...dass es kein Arbeitgeber ist - sondern ein Team-Partner - und diese Wertschätzung auch gelebt wird. Der Netzwerkgedanke wird untereinander und nach aussen hin gelebt - Es wird nichts von oben herab übergestülpt! So können wir Synergien nutzen und wir selbst bleiben!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts was über ein paar Kleinigkeiten an denen gemeinsam gearbeitet wird hinaus ginge.
Verbesserungsvorschläge
Keine an denen wir nicht bereits arbeiten würden...
Image
Image und Realität sind positiv überraschend nah beieinander, es wird offen und ehrlich gesprochen, durchweg positive Identifikation - zu Recht!
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Beratung von Spezialistennetzwerk
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein sehr offener Umgang der Partner untereinander, sowie mit den Produktpartnern. Reger konstruktiver Austausch. Eine klare Linie in der Konzeptberatung. Spezialiesierung auf bestimmte Themengebiete und somit gelebte Philisophie im Bereich der Einbindung von Spezialisten in den Beratungsprozess.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-/-
Verbesserungsvorschläge
Größere Beraterdichte im Norddeutschen Raum
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.