Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
Kein Logo hinterlegt

Anlagenbau 
Austria 
GmbH
Bewertung

Mit Vorsichtig!

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Beschaffung / Einkauf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitssicherheit, Arbeitsplatz (Büro) gut, IT-Ausstattung, Parkplatz auf dem Gelände, Essenzuschuss

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unerfahrenes Managementpersonal, das nicht über die entsprechende Ausbildung verfügt, um eine Gruppe von Menschen zu führen. Anschreien von Mitarbeitern, Herabsetzen jeglicher Leistung, Mobbing und Kündigungsdrohungen. Die herabwürdigende Art und Weise wie mit Angestellten umgegangen wird - persönlich verletzende Bewertungen, ungerechtfertigte Vorhaltungen vorzugsweise neben anderen Kollegen statt professionell unter vier Augen. Im krassen Gegensatz dazu haben wenige auserkorene Lieblinge bzw. Schaumschläger alle Rechte...
Toxische Mitarbeiterführung - es gibt kein Feedback, keine Empathie, kein Konfliktmanagement, kein Vertrauen, keine Anerkennung, kein ehrliches Danke, kein "Wir-Gefühl".

Verbesserungsvorschläge

Austausch der Abteilungsleiter (Bürogebäude), weil sie sich gegenseitig belügen und gegenüber der oberen Etage nicht ehrlich sind!!! Hinter jedem gekündigten Mitarbeiter stehen Familien. Man muss auch vielleicht mal darüber gedenken machen! Überlegt Euch mal, was hinter Einem steckt und wie man eventuell weiterhelfen kann. Culture & People, dies Wörter muss man verstehen und nicht einfach die Wörter verwenden, weil sich gut anhört! Aber davon seid Ihr weit weg!!!

Arbeitsatmosphäre

IT Ausstattung gut. Arbeitsplatz (Büro) gut! Produktion kann verbessert werden.

Kommunikation

Schlecht bis gar nicht! Im alten Bürogebäude war es besser bezüglich Kommunikation und Zusammenhalt. Nach Umzug ins neue Gebäude und Aufteilung mit EG u. 1. Stock wurde es sehr schlimm! Zwei Klassengesellschaft! Man wurde zum Teil nicht mehr gegrüßt! Starker Mangel in der abteilungsübergreifenden Kommunikation. Die eine Hand wusste oft nicht was die andere tut.

Kollegenzusammenhalt

Je Abteilung unterschiedlich, meist jedoch "jeder für sich alleine"

Work-Life-Balance

Home Office wird angeboten, allerdings beim konsumieren von Home Office wirkt sich dies sehr negativ. Kündigung folgt darauf!

Vorgesetztenverhalten

Ohne Worte. Inkompetent, trotz Schulungen für Führungskräfte ohne Erfolg! Es wird einem etwas vorgeworfen, obwohl dafür keine Beweise gibt! Einfach bei der oberen Etage den Mitarbeiter schlecht machen. Das Ergebnis, der Mitarbeiter wird gekündigt. Mehrere Mitarbeiter können mit den Führungskräften nicht zusammenarbeiten. Dennoch passiert hierzu nichts! Im Gegenteil, es werden die Mitarbeiter dann gekündigt! Mobbing allgemein gegenüber den Mitarbeiter und gegenüber Ausländer ein schlechtes Benehmen. Fehler der Angestellten und Arbeiter wurden immer sofort abgemahnt, Fehler der Führungsriege waren aber nie Thema und wurden nicht wahrgenommen/als unwichtig abgetan. Ein Versagen auf ganzer Linie. Die Leitung des Konzerns hat davon gewusst und nichts unternommen. Schulungen ohne Schulungsunterlagen!

Interessante Aufgaben

Tolle und abwechslungsreiche Arbeitsstelle. Man kann viel dazu lernen, allerdings nicht vom Vorgesetzen! Leider.

Gleichberechtigung

Nach dem Umzug ins neue Gebäude gibt es keine Gleichberechtigung. Wer mit dem oberen Etage gut auskommt, hat gewonnen. Man kann seine Meinung sagen, aber danach folgt die Kündigung. Vitamin B lässt grüßen

Umgang mit älteren Kollegen

Warum sollte da ein Unterschied gemacht werden

Arbeitsbedingungen

Arbeitssicherheit ist auf einem guten Weg. Es wird viel umgesetzt und investiert. Großraumbüros mit hohem Lärmpegel. Besonders wenn der Vorgesetzter mit seinem Headset telefonierend durch das Großraumbüro läuft. Zum Teil bis 2 Stunden!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Von Nachhaltigkeit sehr weit weg. Home Office nicht gerne gesehen. Obere Etage muss mehr auf seine Führungskräfte schauen. Vom Sozialen ganz weit entfernt.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt zum Teil gut!. Vor allem die Führungskräfte schöpfen aus dem Vollen und bereichern sich. Für Mitarbeiter nicht so perfekt! Flüge und Mietautos werden für die Abteilungsleiter finanziert.

Image

Hier hat das Unternehmen viel Aufholbedarf!!! "Tue Gutes und sprich darüber"

Karriere/Weiterbildung

Mitarbeiter werden zum Teil geschult, mit der Versprechung auf einen besseren Job und neuen Aufgaben. Wird allerdings nicht eingehalten und umgesetzt. Da zu viele Köche mitreden!
Täten eventuell den Führungskräften gut; Stichwort Mitarbeiterführung bzw. Mitarbeitermotivation.
"Karriere" erfolgt durch das Nach-unten-treten-und-nach-oben-schleimen-Prinzip.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

People & Culture Team

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserem Unternehmen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns so negativ erlebt haben. Die von Ihnen beschriebenen Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst, da uns ein respektvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen liegt.

Wir sind uns bewusst, dass die Mitarbeiterführung und die interne Kommunikation zentrale Faktoren für eine gute Zusammenarbeit und eine positive Arbeitsatmosphäre sind. Die von Ihnen angesprochenen Themen in Bezug auf Feedback-Kultur, Wertschätzung, sowie Gleichberechtigung und Kommunikation zwischen den Abteilungen möchten wir deshalb gern zum Anlass nehmen, um Verbesserungen weiter voranzutreiben. Wir sind bereits dabei, verstärkt in Weiterbildungen und Schulungen zu investieren und arbeiten an Maßnahmen, die eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur fördern sollen.

Es ist uns wichtig, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, sich im Unternehmen wohlzufühlen und gemeinsam an den Zielen zu arbeiten. Sollten spezifische Bedenken bestehen, die noch nicht angesprochen wurden, laden wir Sie gerne dazu ein, direkt auf uns zuzugehen, um eventuelle Missverständnisse auszuräumen und aus Ihrer Erfahrung zu lernen.

Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren beruflichen Weg alles Gute und danken Ihnen nochmals für Ihre Offenheit und die Zeit, die Sie sich für Ihr Feedback genommen haben.

Ihr People & Culture Team!

Anmelden