Alt und abgedroschen. Nicht zu empfehlen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alt eingesessene Strukturen. Konservative Führung. Als junger Arbeitnehmer wird man sich hier sicher nicht wohl fühlen. Keine klare HR Strategie wie hier die Kultur verbessert werden kann. Das äußere Bild und der Schein trügen. Kein angenehmes Arbeitsumfeld. Als junger Arbeitnehmer hat man keine Lust auf eine Kultur mit Ellenbogen und Angst. Man will auf Augenhöhe behandelt werden, etwas bewegen können, Sinn stiften können und sich wohl fühlen.
Arbeitsatmosphäre
Einfach veraltet. Man haltet definitiv nicht das was man versprochen hat. Typische konservative Tiroler Firma, bei welcher es nur der oberen Führungsetage gut geht und gut gehen soll. Man stellt sein Studium schon stark in Frage.
Kollegenzusammenhalt
Ellenbogenkultur triffts. Für mich als junger Arbeitnehmer kein Umfeld.
Work-Life-Balance
Home-Office wird nicht gern gesehen - Kann man machen, aber ich frage mich nach der Sinnhaftigkeit, wenn man dann Angst haben muss Vor schlechten Kommentaren.
Vorgesetztenverhalten
Einfach nur schade, dass hier so wenige Menschen qualifizierte Führungskräfte sind. Echt sowas von abgedroschen. Auf die Bedürfnisse von Menschen der Generation Z/ Generation Y wird hier nicht eingegangen. Von Zeiten Personal wird Verwaltung betrieben.
Umgang mit älteren Kollegen
Alte Sturköpfe sind wichtig und zählen am meisten - das ist wichtig und wird durchgeboxt.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist wirklich schlecht. Aber das interessiert hier keinen. Es wurde schon in zahlreichen Kommentaren diskutiert. Wie gesagt, wichtig ist dass die Besitzer viel einstreifen und als junger Arbeitnehmer kommt man sich einfach ausgenutzt vor das ist jedoch absolut nichts Neues in dieser Firma. Man fragt sich schon ob sich ein Bauingenieurstudium noch lohnt. Für mich jedenfalls nicht.
Image
Der äußere scheint trügt. Hohe Fluktuation beziehungsweise regelmäßige Wechsel sind eine klare Indikation für mich.