MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Unternehmensweit zusammenarbeiten.







Drees & Sommer: Uniting opposites to create a world we want to live in.
Nachhaltige, innovative und wirtschaftliche Lösungen für die Märkte Real Estate, Infrastructure und Industry zu beraten, umzusetzen – oder den Kunden sogar beides aus einer Hand zu bieten – das zeichnet das partnergeführte Beratungsunternehmen Drees & Sommer SE aus. Im Jahr 1970 gegründet und seitdem als Nachhaltigkeitspionier und Digitalisierungstreiber bekannt, beschäftigt das internationale Unternehmen mehr als 6.500 Mitarbeitende an mehr als 80 Standorten. Interdisziplinär zusammengesetzte Teams arbeiten in rund 6.500 Projekten weltweit daran, eine lebenswerte Zukunft zu schaffen und scheinbare Gegensätze zu vereinen: Tradition und Zukunft, Ökonomie und Ökologie, Analoges und Digitales, Effizienz und Wohlbefinden. Als Unternehmer im Unternehmen steht dafür eine persönlich verantwortliche Partnerschaft ein.
Nähere Informationen finden Sie unter:www.dreso.com
Drees & Sommer Österreich
Drees & Sommer Österreich begleitet mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Büro-Standorten Wien, Linz, Salzburg und Innsbruck seit 1991 private und öffentliche Bauherren sowie Investoren in allen Fragen rund um Immobilien.
Innerhalb unseres Teams haben wir bereits mehr als 500 österreichische Bau- und Immobilienprojekte erfolgreich begleitet. Darüber hinaus konnte das Drees & Sommer-Team die strategisch günstige Lage Wiens als Tor zum Osten Europas nutzen und betreut als CEE-Kompetenzzentrum der Gruppe regelmäßig Projekte in Ungarn, Slowenien, der Slowakei, Tschechien, Kroatien und Rumänien.
Mehr Details zu Drees & Sommer Österreich sowie dem Konzern Drees & Sommer finden Sie hier.
Durch unsere zukunftsweisende Beratung bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte an.
Mehr erfahren Sie in unserem Unternehmensfilm „Blue way next exit“.
WE UNITE INDIVIDUALITY AND TEAMSPIRIT
Als Unternehmen stehen wir für spannende Projekte, interdisziplinäre Expertenteams und starken Zusammenhalt. Wir „Dresos“, kennen uns mit aktuellen Herausforderungen und künftigen Trends der Branche aus und entwickeln individuelle, nachhaltige und innovative Lösungen. Dabei legen wir großen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Kommunikation auf Augenhöhe. Und wenn man mal nicht weiter weiß, kann man auf das fachliche Know-how des gesamten Drees & Sommer-Netzwerks zurückgreifen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 61 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Mit Spaß an Höchstleistung arbeiten wir gemeinsam am Erfolg unserer Kunden. Dafür unterstützen wir uns gegenseitig. Team- und standortübergreifend. Wir legen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre, auf Fairness und Offenheit. Dabei folgen wir stets dem Maßstab: Right mix. Real value. Denn, was für unsere Projekte gilt, gilt auch für die Menschen, die sie verwirklichen. Unser Ziel ist es, jede einzelne Position mit dem Menschen zu besetzen, der sich durch Einsatz und Können dafür qualifiziert. So ergeben sich ganz natürlich bunt gemischte Teams. Diese erreichen gemeinsam die besten Resultate. Sie haben Spaß an ihrer Arbeit und am Erfolg unserer Kunden.
Darüber hinaus drücken die folgenden acht Statements unseres Leitbildes aus, wie wir ticken, wie wir zusammenarbeiten und was uns ausmacht: Sicher Mehrwert, Ehrlich Erfolgreich, Machen Dürfen, Wir Führen, Gemeinsam Unabhängig, Spaß an Höchstleistung, Grenzenlos Lokal, Klima für Zukunft.
Wir bieten Professionals, Berufseinsteigern, Studierenden und Schüler/innen spannende Positionen und Projekte rund ums Beraten, Planen, Bauen und Betreiben. Ähnliche Aufgaben haben wir in Jobfamilien zusammengefasst. Im operativen Geschäft sind das Beratung, Planung, Projektmanagement und Baumanagement. Darüber hinaus gibt es die Querschnittsfunktionen. Hierzu zählen zum Beispiel Sales, alle Assistenzen und die Corporate Units (HR, Finanzen, IT und Unternehmenskommunikation). Entscheiden Sie selbst, mit welcher Familie Sie sich am meisten identifizieren und welches Aufgabenfeld am besten zu Ihren Stärken und Zielen passt. In allen Familien ist Platz für Fach- und Führungskarrieren.
Als Markt- und Innovationsführer suchen wir nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Spaß an Höchstleistung haben, neue Herausforderungen suchen, teamfähig sind, Fach- und Methodenkompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse haben. Im Kerngeschäft sind insbesondere folgende Studienhintergründe für uns interessant: Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Bau, Energiemanagement, Energietechnik, Green Building, Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik und Immobilienwirtschaft.Auch Absolventinnen/Absolventen anderer Studiengänge/Ausbildungen sowie Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) und Facharbeiter (m/w/d) sind bei uns willkommen. Bringen Sie zusätzlich relevante praktische Erfahrung mit, stehen Ihnen die Türen bei Drees & Sommer offen.
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei Drees & Sommer Projektmanagement und bautechnische Beratung GmbH.
Drees & Sommer ist international tätig und weltweit für seine Kunden präsent. An 51 Standorten stehen unsere Experten in- und ausländischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen bei ihren Projekten zur Seite. Hinzu kommen die Projektstandorte, die sich buchstäblich auf der ganzen Welt befinden – eben überall dort, wo unsere Kunden uns gerade brauchen. Dieses enge Netzwerk aus Standorten und Experten mit Regional- und Projekterfahrung ermöglicht eine weltweit kompetente Unterstützung.In der Drees & Sommer-Gruppe arbeiten derzeit Menschen 79 verschiedener Nationalitäten, die zusammen mehr als 53 Sprachen sprechen und in allen wesentlichen Immobilienmärkten der Welt Erfahrungen gesammelt haben: beste Voraussetzungen, um unsere Kunden auf ihrem Wachstumskurs zu begleiten und Projekte vor Ort zum Erfolg zu führen.
Weitere Informationen finden Sie auf www.dreso.com
Abwechslungsreiche und große Projekte, die fachlich interessant und herausfordernd sind.
Kollegialität im Team. Mitarbeiter unterstützen sich gegenseitig, auch wenn die Organisation wenig dazu beiträgt.
Projekte, Teamevents (Wenn auch zur Zeit reduziert), Umfeld und Vorgesetzte
The benefits are numerous; flexible work hours, employee merits etc
er bezahlt gut alle die mitarbeiter
Der Kollegenzusammenhalt ist (auch leider je nach Abteilung unterschiedlich) top. Da wird (auch leider je nach Abteilung unterschiedlich) gegenseitig geholfen und unterstützt - egal wie viel gerade zu tun ist.
There are no disadvantages working with my employer
es gibt kein Nachteiletut mir leif
wo soll man da anfangen.....
es gibt meiner Ansicht nach kaum Punkte, die als schlecht bezeichnet werden können - jeder der etwas auszusetzen hat, hat noch nie in einem anderen Unternehmen gearbeitet
Man ist zu sehr zahlengetrieben und verliert dadurch den Fokus für die Mitarbeiter. Wenn ein Jahr top performt wird, gibts als "Dank" höhere Ziele fürs Folgejahr.
Diverse regelmäßige "Informationsveranstaltungen" haben sich überlebt oder der Sinn dahinter ist verloren gegangen.
Das Gefälle bei der workload sollte mit offenen Augen angegangen werden.
Die wirklichen Leistungsträger (sind ja bekannt) gehören gefördert/nachhaltig unterstützt.
wo soll man da anfangen...........
Offizielle Richtlinien auch tatsächlich leben. Vor allem bei Homeoffice und Work-Life-Balance.
Mehr Offenheit im Umgang mit arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen und deren Ergebnissen.
Mehr ruhigere und gemütlicherere Arbeitsplätze.
Mehr home office tage, mehr kinderfreundlich
Der am besten bewertete Faktor von Drees & Sommer Projektmanagement und bautechnische Beratung ist Interessante Aufgaben mit 3,9 Punkten (basierend auf 22 Bewertungen).
ich denke, dass wir reichlich Vorzeigeprojekte haben, an denen es Spaß macht mitzuwirken
Definitiv vorhanden
schnelle Integration ins Projekt, Eigeninitiative wird gefördert und gerne gesehen.
ganz bestimmt, je nach Ebene und Team
Man kann sich unbegrenzt weiterbilden (sowohl innerhalb als auch außerhalb der Organisation) und kann jederzeit zwischen Projekten und Abteilungen wechseln
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Drees & Sommer Projektmanagement und bautechnische Beratung ist Kommunikation mit 3,3 Punkten (basierend auf 24 Bewertungen).
Vorhanden. "Ansprachen" vom Vorstand an sämtliche Mitarbeiter eher mit mäßigem Informationsgehalt. Teambesprechungen innerhalb der Abteilung meist gut organisiert und strukturiert - da wird dann auch nur das für die Mitarbeiter wesentliche berichtet und besprochen.
Offizielle Informationen und Richtlinien sind vorhanden, die Umsetzung im Alltag unterscheidet sich jedoch oft davon. Manche Mitarbeiter erleben, dass Probleme nicht offen angesprochen, sondern eher formal abgehandelt werden.
nur wer "beliebt" ist wird überhaupt gegrüßt
Info-Meetings vorhanden, Wahrheitsgehalt fraglich
Man ist bemüht, den guten Marketingschein aufrechtzuhalten. Dennoch ist die Kommunikation mit dem Vorgesetzten / der Vorgesetzen schlecht bis intransparent. Man hat das Gefühl, im Dunkeln gelassen zu werden. Oft ist der Informationsfluss über externe Projektpartner besser als die interne Informationsweitergabe. Fazit: Nicht unbedingt vertrauensbildend. Stark verbesserungswürdig!
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,6 Punkten bewertet (basierend auf 20 Bewertungen).
Es gibt strukturierte Weiterbildungsangebote und interne Programme. Der Nutzen hängt jedoch stark vom individuellen Einsatz ab, da die Angebote teilweise eher standardisiert wirken und weniger auf persönliche Entwicklung zugeschnitten sind. Zudem entscheidet der direkte Vorgesetzte maßgeblich darüber, welche Weiterbildungen tatsächlich ermöglicht werden.
Karriere machen ist möglich. Dafür ist jedoch über weite Strecken wesentlich mehr als das SOLL zu tun.
Weiterbildungen über eine interne Academy wird angeboten und teilweise auch eingefordert. Um vor allem österreichische fachliche Weiterbildungen muss man sich selbst kümmern und mit der Führungskraft abstimmen.
hausintern verpflichtend zu absolvierende Kurse sollen in der Freizeit absolviert werden, auch wenn man das erworbene Wissen anderswo kaum nutzen kann
wenn vom Vorgesetzten gewünscht, sonst kaum möglich
Im Praktikum keine Möglichkeit