Fitinn als Geringfügige Mitarbeiter.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das die Arbeitszeiten gut sind und das man die Mitarbeiter nicht überarbeitet.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung, Manche design der Produkte und Preis/Verkaufstrategien finde ich nicht effizient
Verbesserungsvorschläge
Bessere Bezahlung um die Leute länger an die Arbeit zu bringen. Pullover sind neben den Crew T-Shirts ein muss. Man sollte Mitarbeiter mehr Gelegenheit zum sitzen geben.
Arbeitsatmosphäre
Ich persönlich interessiere mich sehr für Sport und Bodybuilding, deswegen arbeite ich auch gerne dort. Ich mag es immer wieder die selben motivierten Mitgliedern zusehen, mit ihnen ein paar worte zu reden, zu sehen welche Übungen sie machen usw. Die meiste Zeit hat man freundliche Kundenkontakt und man kann schnell und einfach Probleme lösen.
Kommunikation
Es gibt weniger als 10 Themen womit man bei Kundenkontakt am Rezeption zu tun hat. Die Fragen/Aufgaben lassen sich schnell lösen und die Kunden sind meist zufrieden. Man begrüßt die Kunden und man verabschiedet sich.
Wenn man Schichten zusammen mit Kollegen hat, ist es kein Problem ein wenig zu reden, falls keine Kunden da sind
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind immer für einen da wenn man fragen hat oder Hilfe braucht. Wenn man ein Schicht aus irgendein Grund nicht machen kann, wird es ein Kollegen geben der für einen einspringt, natürlich muss man ein Schicht von diesem Kollegen dann übernehmen, aber flexibität ist auf jedenfalls gegeben.
Man teilt sich die aufgaben unter einander gerecht auf so das keine Probleme gibt
Work-Life-Balance
Ich finde den Schicht System sehr gut gemacht. Es gibt 6 h Schichten in der Früh 6:00 - 12:00, 12:00 - 18:00, 18:00 - 24:00. Es gibt auch Zwischenschichten, die je nach Studio anders aus schauen können, aber man kann frühzeitig bescheid gegeben wann man nicht arbeiten will/kann und es wird einen ein passender Dienstplan erstellt.
Da in Wien über 30 Fitinn Studios gibt und sie recht gut erreichbar sind, braucht man nicht lange zu Arbeit. Ich persönlich brauche 15 min.
Da die Aufgaben so licht sind und die Kunden nett. Nimmt man die Arbeit nicht nach hause, es ist sehr stressfrei und man kann sich, der Rest des Tages, an wichtige Tätigkeiten konzentrieren.
Vorgesetztenverhalten
Die vorgesetzten sind Streng bezüglich zu spät kommen und sie wollen das, dass wenig an Tätigkeiten in ein paar Wochen beherrscht wird.
Ansonsten sind sie sehr achtsam das man sich nicht überarbeitet und gute schichten bekommt. Sie zeigen auch bei Prüfungs Wochen Verständnis.
Interessante Aufgaben
Putzen, Rezeption, Gewichte wegräumen, dafür zu sorgen das die Hausregeln eingehalten werden. Nichts spannendes aber sehr leicht halt
Arbeitsbedingungen
Man steht viel und macht seine Runden. Also ist es nicht gerade bequem aber man gewähnt sich dran. Es herrscht meistens gutes Klima, wenn einen Kalt ist kann man einen Pullover anziehen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mühl wird nicht getränt, ansonsten schwer zu beantworten
Gehalt/Sozialleistungen
7 Euro Pro stunde ist erstmal sehr wenig.
Nach 6 Monaten wird auf 9 Euro pro Stunde erhöht. Dann nach etwas Zeit auf 10 Euro
Image
Als Fitness Studio Mitarbeiter finde ich nicht das man runtergeschaut wird. Kunden behandeln einen mit Respekt. Scherzhaft wird man (meisten unter kollegen) als putzkraft genannt.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man Vollzeit/Teilzeit arbeitet kann man eine Ausbildung als Trainer machen. Wie ich es sehe sind auch alle Studioleiter und Studiovertreter recht jung, deswegen denke ich das die Aufstiegschancen recht hoch sind.