Suche nicht nach kleinen Unstimmigkeiten - freue dich über diesen TOP Arbeitgeber.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ständiger Fortschritt und langfristige Ausrichtung der Strategie.
Es gibt einen klaren Plan der beste am Markt zu sein und das beruhigt in Zeiten wie diesen sehr.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
NIX!
Verbesserungsvorschläge
Die Balance zwischen administrativen Tätigkeiten für unser CRM System und der Zeit im Feld finden. Auf den Präsentationsfolien sieht das alles immer ganz gut aus aber in der realen Welt sind wir zuviel am Bildschirm um das System zu füttern. Wenn man das alles erfüllen soll leidet entweder die Zeit am Kunden oder die vorher abgefragte WorkLifeBalance.
Arbeitsatmosphäre
alle notwendigen Arbeitsmittel werden zur Verfügung gestellt. Die Kollegen in meinem Umfeld ergänzen sich gut und wir haben Spass auch mit den anderen Abteilungen. Wenn mal was anbrennt wird es gelöst. Alle helfen zusammen
Kommunikation
regelmäßige Updates über die Entwicklung des Konzern und der Organisation Österreich gibt ein gutes Gefühl über das Umfeld. Vor allem die HR kommuniziert detailliert über personelle Veränderungen.
Die Zielvorgaben und Anforderung über die gewünschte Arbeitsweisen schafft Klarheit und gibt die Richtung vor. (Es ist nicht immer einfach den schnellen Schritten des Hilti Konzern zu folgen....aber es werden die Hintergründe immer gut erklärt und jeder der will wird dabei unterstützt.)
Kollegenzusammenhalt
Bis auf die wenigen Ausreißer die es überall gibt ist es ein sehr gutes Miteinander. Vor allem Abteilungsübergreifend hat sich die letzten Jahre viel getan und es ist spürbar das ALLE verstanden haben das wir im Sinne der Kundenzufriedenheit arbeiten.
Work-Life-Balance
Die Firma macht eigene Seminare um uns Mitarbeiter darauf aufmerksam zu machen wie wichtig eine kurze Auszeit während der Arbeit aber auch der Ausglich nach der Arbeit ist.
Jeder kann hier seine Zeit bekommen die er braucht und jeder hat selber die Verantwortung gut zu planen und auch mal NEIN zu sagen wenn es zu viel wird.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das jedem die Zeit gegeben wird um auch wieder Leistung zu bringen wenn mal die Luft raus ist.
Vorgesetztenverhalten
Hier gibt es große Unterschiede in den verschiedenen Regionen und Abteilungen. Leider halten sich nicht alle Führungskräfte auch selber an die Regeln welche von anderen verlangt werden. Aber im mittleren Management ist man halt auch mehr als extrem gefordert und muss seinen Weg finden um seine Performance mit Motivation der Mitarbeiter aber auch Erfüllung der Ziele in Richtung GF zu bringen.
Interessante Aufgaben
Ständig neue Produkte und Anwendungen welche uns im Vertrieb helfen ein interessanter Partner zu sein. Vor allem auch die Digitalisierung welche wir bieten erfordert auch von uns ständige Weiterbildung und läßt die Arbeit spannend bleiben
Umgang mit älteren Kollegen
Persönlich bin ich der Meinung das "altgediehnte" nicht immer jede Veränderung im vollen Umfang noch mitgehen müssen. Hier sollte man ab und zu auch die gebrachte Performance gelten lassen und auf die jahrelangen Stärken setzen welche ebenso wichtig sind bei unseren Zielerreichungen.