Ein unvergleichliches Produkt, das den Kunden einen echten und nachhaltigen Mehrwert bietet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeitgeber setzt sich aktiv dafür ein, das Wohl der Mitarbeiter zu fördern und ihnen ein optimales Arbeitsumfeld zu bieten. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn solche Maßnahmen proaktiv angeboten werden, um den Bedürfnissen der Belegschaft noch besser gerecht zu werden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal benötigen bestimmte Themen mehr Zeit als ursprünglich erwartet.
Verbesserungsvorschläge
Meine Vorschläge für den Arbeitgeber sind, den Mitarbeitern mehr Vertrauen entgegenzubringen. Sie sind die Lebensadern des Unternehmens und der wichtigste Bestandteil seines Erfolgs. Dementsprechend sollte stärker in das Wohlbefinden der Belegschaft investiert werden.
Besonders Themen wie mentale Gesundheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance, zusätzliche Urlaubstage oder die Möglichkeit, vier Wochen im Jahr flexibel von jedem Ort aus zu arbeiten, könnten einen großen Beitrag leisten.
Auch Firmenbenefits wie beispielsweise Pluxee könnten die Mitarbeiterzufriedenheit weiter steigern. Letztendlich ist Wertschätzung der Schlüssel – sie sollte in jeder Facette des Arbeitsumfelds spürbar sein.
Arbeitsatmosphäre
Alle Kollegen sind äußerst offen, unterstützend und sorgen dafür, dass man schnell ins Team hineinfindet. Sie begegnen einem auf menschlicher Ebene und legen großen Wert auf gegenseitiges Verständnis und Zusammenhalt.
Kommunikation
Täglich findet ein Jour fixe mit allen Kollegen statt, bei dem jede Abteilung Neuigkeiten und Updates teilt. Zusätzlich erfolgt der Austausch unkompliziert und effektiv über Slack.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen zeichnen sich durch einen starken Zusammenhalt aus, und der Austausch untereinander ist hervorragend.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist derzeit noch eingeschränkt, da eine einheitliche Lösung für alle Abteilungen gefunden werden muss. Grundsätzlich sind jedoch zwei Homeoffice-Tage pro Woche möglich.
Vorgesetztenverhalten
Der Vorgesetzte ist sehr unkompliziert und hält stets, was er verspricht. Er bemüht sich, für alle eine passende Lösung zu finden, und ist jederzeit ansprechbar. Allerdings ist seine Zeit begrenzt, da er dafür sorgt, dass alles reibungslos läuft.
Interessante Aufgaben
Der Job ist äußerst abwechslungsreich und bietet eine spannende Mischung aus Messebesuchen, Vor-Ort-Präsentationen, Online-Demos, Webinaren sowie der kontinuierlichen Einführung neuer Produkt-Features und Module.
Gleichberechtigung
Die Gleichberechtigung im Unternehmen ist gut, bietet jedoch Raum für Verbesserungen. Ältere Kollegen haben sich über die Zeit eine gewisse Komfortzone geschaffen, während neue Mitarbeiter oft kein strukturiertes Onboarding durchlaufen, um auf das gleiche Level zu gelangen. Dies erfordert von Neueinsteigern zusätzlichen Einsatz, Eigeninitiative und eine Extra-Mile-Mentalität, um sich erfolgreich einzuarbeiten.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen wirkt insgesamt gut, wobei ich dies nicht vollständig beurteilen kann, da ich hierzu keinen direkten Austausch mit den Kollegen hatte. Eine Anpassung der Gehälter wäre jedoch wünschenswert.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind sehr angenehm. Zur Mittagszeit gibt es eine große Auswahl an Restaurants in der Umgebung. Im Büro selbst stehen den Mitarbeitern drei gut ausgestattete Küchen, ein kleines Fitnesscenter, höhenverstellbare Tische und ausreichend Meetingräume zur Verfügung, die bei Bedarf genutzt werden können. Insgesamt bietet die Arbeitsumgebung alles, was man für produktives und komfortables Arbeiten benötigt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Umweltbewusstsein ist definitiv vorhanden, und es wird grundsätzlich auf nachhaltiges Arbeiten geachtet.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist insgesamt sehr attraktiv. Allerdings wäre es wünschenswert, klare KPIs und eine transparente Grundlage zu schaffen, um jedem Kollegen die Möglichkeit zu geben, ein angemessenes und konkurrenzfähiges Einkommen zu erreichen. Besonders in der aktuellen Entwicklungsphase des Unternehmens sind die finanziellen Rahmenbedingungen sehr gut.
Image
Das Image von iDWELL ist insgesamt sehr positiv. Viele Hausverwaltungen erkennen iDWELL inzwischen als ein echtes Qualitätsprodukt, das seinem Ruf gerecht wird. Mit der Einführung der Marketingabteilung wird dieser Aspekt noch stärker betont und weiter ausgebaut, um die Marktpräsenz und den Wiedererkennungswert weiter zu steigern.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen können unkompliziert in Anspruch genommen werden: Mitarbeiter können sich selbstständig für Kurse anmelden, die Kosten bis zu einem Betrag von 400 Euro werden übernommen. Es ist nicht einmal eine formelle Genehmigung erforderlich – die Rechnung kann einfach eingereicht werden.
Auch Karrieremöglichkeiten sind zahlreich vorhanden. Ob der Weg zum Senior, Teamleiter oder ein Wechsel in eine andere Abteilung – für diejenigen, die aktiv nach Chancen suchen, gibt es immer Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln.