Let's make work better.

    Kein Logo hinterlegt

    KTM 
    AG
    Bewertung

    Motivation im Sinkflug

    2,6
    Nicht empfohlen
    Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei KTM AG in Mattighofen gearbeitet.

    Gut am Arbeitgeber finde ich

    Geile Bikes und grundsätzlich ein tolles Team mit überdurchschnittlich begabten und motivierten Mitarbeitern. Zumindest war das mal so, ich bin gespannt, wie die Motivation zurückgebracht werden soll, falls es weitergeht nach der Insolvenz.

    Schlecht am Arbeitgeber finde ich

    Das Management wirkt planlos, skrupellos und die Gier der vergangenen Jahre reißt nun offensichtlich alles in den Abgrund. Sehr schade.

    Verbesserungsvorschläge

    Bessere Kommunikation, ausführlicher und ehrlich.
    Respektvoller Umgang mit Mitarbeitern, auch wenn diese gekündigt werden. Was man so mitbekommt ist zum Teil schon sehr respektlos.

    Arbeitsatmosphäre

    Unsicherheit, Empörung über den Umgang mit Mitarbeitern und Frust prägen den Arbeitsalltag

    Kommunikation

    Kommunikation war noch nie eine Stärke von KTM, jetzt ist aber ein neuer Tiefpunkt erreicht.

    Kollegenzusammenhalt

    Der Zusammenhalt ist noch gut.

    Work-Life-Balance

    Jahrelang wurden Mitarbeiter durch Verfall der Überstunden am Monatsende dazu erzogen, keine Überstunden zu machen. Die Mitarbeiter waren aber überwiegend trotzdem überdurchschnittlich motiviert und haben alles gegeben. Mittlerweile ist der Umgang mit Überstunden fair, der Weg dahin aber mit der Brechstange durchgesetzt worden und die Motivation der Mitarbeiter zu Mehrleistung stark gesunken.

    Vorgesetztenverhalten

    Der schlechte Führungsstil aus dem Top Management hat sich im Lauf der Jahre leider nach unten durchgesetzt und - aus Mitarbeitersicht - gute Führungskräfte nach und nach verdrängt.

    Gleichberechtigung

    Etwas wenig Frauen in Führungspositionen, aber ich kann grundsätzlich keine Benachteiligung erkennen. Vielleicht beim Gehalt?

    Umgang mit älteren Kollegen

    War grundsätzlich ok, in der derzeitigen Krisensituation wird aber absolut keine Rücksicht genommen, da wird auch kurz vor Pensionsantritt gekündigt.

    Arbeitsbedingungen

    Je nachdem wo man ist. Büros teils uralt, teils ultramodern. IT Ausstattung und sonstiges Equipment top.

    Umwelt-/Sozialbewusstsein

    Wär mir nichts aufgefallen.

    Gehalt/Sozialleistungen

    Hier gibt es ein breites Spektrum, aber in den richtigen Positionen gibt es auch ein richtig gutes Gehalt.

    Image

    Bis vor Kurzem absolut top, hat aufgrund der jüngsten Entwicklungen und Offenbarungen stark gelitten

    Karriere/Weiterbildung

    War bis vor Kurzem absolut top, jetzt ist natürlich erstmal alles auf Eis.

    Interessante Aufgaben

    HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
    Anmelden

    Bitte melde dich an, um auf diesen Beitrag zu reagieren. Du bleibst dabei selbstverständlich für Andere anonym.

    oder