Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
Kein Logo hinterlegt

Ludwig 
& 
Partner 
Wirtschaftsprüfungs- 
und 
Steuerberatungs 
GmbH
Bewertung

Mehr Schein als Sein

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Interessante Aufgaben, Leute sind alle sehr nett

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Quantität vor Qualität

Verbesserungsvorschläge

Mehr darauf schauen dass Mitarbeiter im Unternehmen bleiben und bessere Bezahlung. Honorare an Klienten sind im Vergleich zu anderen sehr sehr hoch, aber die Gehälter stehen in keinem Vergleich

Arbeitsatmosphäre

Fluktuation at its best

Kommunikation

Defacto nicht vorhanden

Kollegenzusammenhalt

Bei der Fluktuation kennt sich kaum wer

Work-Life-Balance

Arbeiten bis spät am Abend wird erwartet

Vorgesetztenverhalten

Respektvoll, aber als Berufsanwärter oder Jungsteuerberater ist man nichts wert

Interessante Aufgaben

Das größte Plus

Arbeitsbedingungen

Überall wird gespart

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kaum vorhanden

Gehalt/Sozialleistungen

Versprochen wird viel, aber kaum gehalten (Gutscheine über ein Jahr nicht erhalten, Fortbildung mit billigen Argumenten abgelehnt, Gehalt wird nach Einstellung nicht mehr besprochen - MA Gespräch ohne Gehalt. Jährliche Anpassung ist komplette Willkür, mal bekommt man was, mal gar nichts

Karriere/Weiterbildung

Fortbildung gibt es kaum


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Image

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR TeamHR

Vielen Dank für dein Feedback und die Zeit, die du dir für die Bewertung genommen hast.

Es freut uns sehr, dass dir dein fachliches Aufgabengebiet bei uns gefallen hat und du deine Kollegen geschätzt bzw den Zusammenhalt im Team als positiv wahrgenommen hast.
Schade, dass es einige Bereiche gab, mit denen du nicht zufrieden warst. Wir legen einen großen Wert auf eine faire Bezahlung unserer Mitarbeiter:innen und nehmen jährlich leistungsgerechte Gehaltserhöhungen vor; wir trennen bewusst das zumindest einmal pro Jahr stattfindende fachliche Feedbackgespräch von dem Gespräch über die Gehaltserhöhung, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass das Feedback auf diese Weise offener und konstruktiver möglich ist. Die Verzögerungen in Zusammenhang mit der Ausgabe der Essensbons waren der Pandemie und der intensiven Home-Office-Phase geschuldet und lagen an organisatorisch-technischen Problemen in diesem Zusammenhang; diese sind seit langem behoben und wir haben zudem auf eine elektronische Ausgabe der Bons umgestellt.

Es tut uns leid, dass die Wartezeiten hier in der akuten Phase zu lang waren!
Das Thema Weiterbildung ist für uns essentiell und wir unterstützen die Ausbildung unserer Mitarbeiter mit entsprechenden Ausbildungsbudgets. Wir haben zudem jährlich ein in-house-Tagesseminar mit ausgezeichneten Vortragenden – wie zuletzt im Mai mit drei Professoren der Johannes Kepler Universität in Linz zu ausgewählten steuerlichen Fragestellungen sowie steuerlichen Neuerungen. Auch beabsichtigen wir unsere regelmäßigen internen Steuer-Jour-Fixe Termine wiederaufzunehmen, welche wir pandemiebedingt leider länger pausieren mussten. Aber auch unabhängig von diesen internen Fortbildungsmaßnahmen unterstützen wir unsere Mitarbeiter sehr gerne in ihrer fachlichen Fort- und Ausbildung. Hier ist es uns wichtig, dass die Mitarbeiter auch in Eigeninitiative mit ihren Vorschlägen zu konkreten Maßnahmen auf uns zukommen und das Gespräch mit uns suchen.

Auch ein respektvoller Umgang miteinander und ein gutes Arbeitsklima sind uns sehr wichtig. Wir stärken diese Aspekte auch durch Mitarbeiterveranstaltungen wie einem geselligen „Come together“ in der Kanzlei und weiteren Mitarbeiterveranstaltungen, die wir derzeit in Planung haben (Sommerfest, Mitarbeiterevent im Herbst).

Um eventuelle Missverständnisse auszuräumen und einzelne Kritikpunkte besser nachvollziehen zu können, würden wir uns über ein persönliches Gespräch freuen.

Herzlichen Dank und Beste Grüße

Anmelden