Im Großen und Ganzen sehr gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice Möglichkeit (40%).
Verbesserungsvorschläge
Großraumbüros überdenken. Es müssen ja keine Einzelbüros sein, aber genug Freiraum. Einstellungen anhand persönlicher Präferenzen (Licht, Lärm, Temperatur, ...). Feste Abtrennung zu den Gängen und verschiedenen Teams!
Arbeitsatmosphäre
Respektvoller Umgang miteinander.
Work-Life-Balance
Urlaub/ZA normalerweise problemlos unter kurzer Ankündigungszeit konsumierbar. Teilzeitarbeit ist möglich.
Vorgesetztenverhalten
Abhängig von der vorgesetzten Person.
Arbeitsbedingungen
Wenn viele/alle im Großraumbüro anwesend sind und reden oder telefonieren ist der Lärmpegel sehr hoch, da helfen auch Akustikeinrichtungen nicht viel.
Belüftung und Belichtung schlecht, da Kollegen gerne die Fenster zu haben und verdunkeln.
Alte Bürostühle belasten die Haltung.
Im neuen Büro sollten einige Probleme wie Stühle/Tische und Belüftung behoben werden. Durch das engere zusammensitzen und offenen Arbeitsplätzen werden dort vielleicht neue Probleme geschaffen.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehälter wurden bis jetzt immer pünktlich bezahlt. Viele Boni wurden jetzt auf das Grundgehalt umverteilt. IT-KV Inflationsanpassung wird als Erhöhung verkauft.
KV-Einstufung meist besser als in anderen IT-Unternehmen. Leichte KV-Überbezahlung mit Boni. Am Beginn der Karriere als besser als später, wenn man nicht in eine Führungsposition kommt.
Im Jahresgehalt im Vergleich mit anderen Personen mit gleicher Bildung und Erfahrung aber trotzdem eher nur Durchschnitt.
Karriere/Weiterbildung
Kriterien für beruflichen Aufstieg vielleicht klar, aber nicht immer objektiv (Vitamin B). Projektmanager werden bevorzugt.
Viele interne und externe Weiterbildungen möglich. Es können auch eigene Veranstaltungen eingebracht werden.