Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
Kein Logo hinterlegt

MPREIS 
Warenvertriebs 
GmbH
Bewertung

Diesen Job würde ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind empfehlen

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Mpreis in Jenbach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich werde so schonungslos ehrlich sein, wie es das Unternehmen zu mir war: ICH FINDE ABSOLUT NICHTS GUT!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

alles

Verbesserungsvorschläge

Die Filialen mit einer adäquaten Anzahl an Mitarbeitern besetzen, um somit den unmenschlichen Druck zu reduzieren. Dies wird allerdings ein frommer Wunsch bleiben.
Der Lohn muss deutlich erhöht und die Möglichkeit geschaffen werden Vollzeitverträge abzuschließen.
Die Qualitätsstandards von
Führungskräften (GL) müssen drastisch erhöht werden. Viele Führungskräfte sind für die Position fachlich und persönlich nicht geeignet, eine umfassende Qualitätskontrolle findet nicht statt.
Die Ausstattung der Arbeitsplätze muss drastisch verbessert und ergonomisch gestaltet werden.

Arbeitsatmosphäre

Viel Arbeit,Viel Stress wenig Personal
es wird immer mehr und mehr.. keiner möchte mehr bleiben. Druck steigt immer von oben..

ALLES! Ich verfasse diese Rezession nicht aus persönlichem Hass. Mein Leben ist viel besser und lebenswerter seit ich aus dem Unternehmen ausgeschieden bin.
Ich möchte ahnungslose Menschen aufklären, damit ihnen nicht dasselbe widerfährt wie mir, deshalb berichte ich hier auch ehrlich und persönlich von meinen Erfahrungen im Unternehmen während der letzten 5 Jahre.
JEDER hat einen besseren Job verdient!

Vorgesetztenverhalten

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Führungskräfte( Gebietsleitung) nicht geeignet zum führen, und schon gar nicht zu motivieren.

die Vorgesetzten haben immer die selben MA vor den Augen, andere werden (un)absichtlich übersehen. Gute MA werden entlassen oder gehen von alleine..

Wenn sich in einer Filiale 10 Mitarbeiter über den Filialleiter beschweren, sollten die Chefs sich etwas überlegen.. und nicht warten bis 6-7 MA gleichzeitig kündigen.

Gleichberechtigung

Wenn man intern gute Beziehungen hat, steigt man sehr schnell auf, egal wie gut du bist..

Arbeitsbedingungen

hängt von der Filiale ab, in manchen Filialen funktioniert es gut. dann gibt es Filialen mit Filialleiter seit 10 Jahren im Unternehmen da läuft nichts der Filialleiter macht was er will..

Image

Mehr Schein als Sein
Mann ist vor ca. 3 Jahren dazu übergegangen das Filialkonzept und Vertriebkonzept zu überarbeiten und neu strukturieren;
end-ergebnis: Chaos, Millionen
İnventur und Umsatzverluste
sowie massen Kündigungen.

im sommer monaten sind in den 20 bis 30 Filialen verschiedene Abteilungen
aufgrund Personalmangel zugsperrt
(Feinkost, Fleisch,Baguette etc..)
früher sogar bei Coronazeiten Was früher tabu und unzulässig war, ist inzwischen völlig normal, auch seitens d
vertriebsleitung selbstverständlich.


Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Interessante Aufgaben

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Anmelden