Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
Kein Logo hinterlegt

ÖAMTC
Bewertung

Sicherer Arbeitsplatz, der Mensch steht im Mittelpunkt, der MA leider nicht mehr!

2,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei ÖAMTC Betriebe GmbH gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ansätze in den MA- Programmen, zB. die Ideenwerkstatt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das der Arbeitgeber viele MA eher als Belastung sieht und die MA-Programme eher nur Schall und Rauch sind- zB. Ideenwerkstatt. Diese wird von vielen Führungskräften als "brauchma des" abgetan, die Bewertung mancher Vorschläge dauert Jahre und die Prämien sind der Witz( man hat das Gefühl, der Berwerter muss die Prämie aus der eigenen Tasche zahlen).

Verbesserungsvorschläge

Die Anregungen der MA aufnehmen und auf Erfolg/Verbesserung überprüfen.
Wieder dem MA in den Mittelpunkt der täglichen Arbeit stellen und nicht als Gehaltsempfänger der das Abteilungsbutget belastet sehen

Arbeitsatmosphäre

Viele demotivierte MA

Kommunikation

Viel Kommunikation zu den MA, leider wenig Aktionen!

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen innerhalb der Einheiten halten zusammen, zwischen den Abteilungen steht es meist schlechter!

Work-Life-Balance

Angebot ist gut!

Vorgesetztenverhalten

Viele Führungskräfte holen Meinung des MA ein, gehört wird sie nicht! Zwischen den Führungskräften ist das Klima aber eher schlecht. Nur nicht dagegenreden!

Interessante Aufgaben

Wenn dich deine Führungskraft mag, bekommst du interessante Aufgaben.

Gleichberechtigung

Kunden mit Migrationshintergrund können immer noch ein rotes Tuch sein! MA mit Migrationshintergrund werden gebraucht und als Aushängeschild vermarktet.

Umgang mit älteren Kollegen

Ist eher Vorbildhaft! Der Wissensschatz vieler älterer MA wird sehr gerne von jungen MA abgefragt.

Arbeitsbedingungen

Passen gut!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umweltbewustsein 4 Sterne, Sozialbewustsein eher 2 Sterne.

Gehalt/Sozialleistungen

innerhalb des Gehaltsschemas gut, mit Dienstvertrag bist du vom guten Willen deiner Führungskraft abhängig.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Elvira KuttnerHR-Kommunikation

Liebe:r Kollege:in,

danke, dass du dir Zeit für ein ausführliches Feedback genommen hast. Es tut uns leid, dass du in den von dir angeführten Punkten unzufrieden bist. Wir möchten festhalten, dass gerade die Innovationskraft und der Wissensschatz unserer Kolleg:innen von großer Bedeutung sind.
Mit einer breiten Themenpalette und einer starken Umsetzungsquote der eingereichten Ideen hat unsere ÖAMTC Ideenwerkstatt auch im Vorjahr ihre Wirksamkeit einmal mehr unter Beweis gestellt.

Festhalten möchten wir auch, dass Wertschätzung allen Mitarbeitenden gegenüber, sowie transparente Prozesse und eine klare Kommunikation über alle Hierarchien hinweg ein wichtiger Eckpfeiler unserer Zusammenarbeit darstellen und auch so gelebt werden.

Wir möchten dir auch jetzt noch gerne das persönliche Gespräch anbieten, wenn du das möchtest. Bitte setz dich gerne mit uns in Verbindung, du kannst dich persönlich, telefonisch oder per E-Mail an uns wenden.

Mit besten Grüßen
im Namen des Teams des ÖAMTC-Personalmanagements, Wien/NÖ/Burgenland

Elvira Kuttner
T: +43 1 711 99 21206
elvira.kuttner@oeamtc.at

Anmelden