Es macht Spass für eine internationale Marke zu arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familienunternehmen. Eigentümergeführt dadurch schnelle und kurze Entscheidungswege. Tolle Produkte und Marken, sehr kreative Projekte mit eigener Verantwortung. Gutes Arbeitsklima und Anerkennungen bei guter Leistung. Ach ja und: gratis Espresso Maschine und Mineralwasser (war bei meinem vorherigen Arbeitgeber anders!)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Überstundenpauschale ist nicht fair abgegolten und man wird seitens Personalbüro nicht wirklich beraten. Mitarbeiter die schon lange bei der Firma sind werden bei Fehlern sanfter behandelt als die Neueren. Sollte umgekehrt sein!
Verbesserungsvorschläge
Die Abläufe sind manchmal etwas kompliziert und dauern zu lange. Einige Kollegen sind nicht wirklich kollegial, da müssten die Vorgesetzten stärker eingreifen. Aber solche gibt´s ja überall...
Arbeitsatmosphäre
Sehr nette und hilfsbereite Kollegen. Gutes Team und gute Teamführung
Kommunikation
Könnte etwas kompakter und schneller sein, ist aber für die täglichen Jobs ausreichend. Dafür kurzer Weg direkt zu den Eigentümern.
Kollegenzusammenhalt
Wir sind ein gutes Team! Macht Spass!
Work-Life-Balance
Das Unternehmen ist sehr sozial betreffend Urlaubsplanung und Freizeit. Die Vertretung durch Kollegen funktioniert auch gut.
Vorgesetztenverhalten
Habe eine sehr nette Chefin die das Team motiviert und sehr kompetent führt.
Interessante Aufgaben
Tolle Marke mit internationaler Ausrichtung. Ich kommuniziere mit den Niederlassungen in den wesentlichen großen internationalen Märkten.
Umgang mit älteren Kollegen
Viele Kollegen sind schon lange im Unternehmen, manche leider zu lange und verhindern neue Ideen.
Arbeitsbedingungen
Sehr schönes, neues Bürogebäude, gute technische Ausstattung. Genug Platz und etliche Besprechungsräume wo man gut arbeiten kann.
Gehalt/Sozialleistungen
Für ein Salzburger Unternehmen wird ein guter Gehalt gezahlt der mit Vergleichen in Wien oder Deutschland standhält. Das Personalbüro ist manchmal etwas kleinlich beim Ausgleich von Überstunden, die saisonbedingt anfallen. Aber alles im grünen Bereich.
Image
Es macht Spaß für eine international anerkannte Marke zu arbeiten. Der Kontakt zu führenden anderen Marken aus der Autobranche sind auch spannend. Ein gewisser Neid bei meinen Freunden ist schon da!
Karriere/Weiterbildung
Weitrbildung wird seitens Geschäftsleitung verlangt und gefördert! Einige Kollegen haben „klein“ angefangen und sind jetzt in guten Positionen.