Würde behaupten eine top Ausbildung aber im Gesamten leider einige Schattenseiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeit, Ausbildung, Sauberkeit, Urlaub meist genehmigt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Aktuelle Umgang mit Mittarbeitern ist ein schlecht nach oben wird sich gebückt und nach unten getreten. So kommt es mir vor
Die Qualität der Ausbildung lässt stark nach im Bereich Erziehung Benehmen und Einführung ins Arbeitsleben die Lehrjahre nach mir kommen mir uninteressiert und unmotiviert vor es wird sich nicht bemüht und es werden gravierende Fehler gemacht aus Schlampigkeit und Unachtsamkeit. Das wird auch schnell Kostspielig!! Das Ausbildungszentrum hat sich nach meiner Zeit dort SEHR stark ins Negativ entwickelt!
Verbesserungsvorschläge
Die Kantine in Attnang ist ehrlich gesagt nicht gut egal mit Welchem Kolegen ich rede die Magenverstimmungen teilen wir alle.
Im Alltag haben viel zu viel Personen etwas zu sagen die keine Ahnung haben vom tatsächlichen Sachverhalt und die Bestehen aber auf Ihre Meinung auch wen dieses offensichtliche völliger Blödsinn ist.
Die Ausbilder
Die Fachliche Ausbildung und das Wissen das man bekommt sind top im Vergleich zu anderen Betrieben.
Spaßfaktor
Es gibt auch oft etwas zu lachen wenn man neben der Arbeit kurz Zeit für ein Gespräch hat und auch die Arbeit selbst ist meistens nicht langweilig natürlich kann nicht immer alles Spaß machen
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Aufgaben in der Ausbildung Variieren stark hab in meinen 3 Jahren im Betrieb schon wirklich vieles gesehen und gemacht. Kommt aber natürlich auch auf den Lehrberuf an.
Variation
Die Arbeit Variiert stark da wir doch jedes mal andere Anforderungen und Kunden haben.
Respekt
Respekt gegenüber Lehrlingen ist eher schlecht man steht nicht wirklich auf Augenhöhe mit Gesellen und Vorgesetzten am ehesten Respekt bekommt man von den Ausbildnern. Die Aufschrift „Ausbildung“ am rücken sehen viele als Freigabe dem Lehrling Arbeit machen zu lassen die sie selbst nicht machen wollen. Mein Aktueller PV kaum Älter als ich spielet sich da besonders auf und begegnet mir keines wegs mit Respekt und äußert unnötige Kommentare.
Karrierechancen
Kann ich noch nicht so viel dazu sagen aber wirklich weit nach oben zu kommen schätze ich als eher nicht möglich ein
Arbeitsatmosphäre
Hengt sehr stark von den Kolegen ab. Aber auch heißt es immer pass auf das dich der oder der nicht sieht wenn ich mich kurz hinsetze um nach einer Anstrengende Aufgabe kurz zu Durchatmen.
Ausbildungsvergütung
Für einen Lehrling bekomme ich nicht schlecht bezahlt aber wie in anderen Firmen eine Gewinnbeteiligung wäre schön denn egal ob die Firma ein tolles Geschäftsjahr hinlegt oder nicht sieht man als Mittarbeiter davon keinen Cent.
Arbeitszeiten
Die Arbeitszeiten sind Top 6:30-15:00 und auch mit der Gleitzeit Variabel wenn man später kommen möchte oder früher gehen.